Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
[Auswahl] [Profil] Personalakte von Hashtag
Lebenslauf

Geboren in einer konservativen, kleinen Stadt an der Westküste Irlands ist Jason O'Mara ein echter Spross Terras. Der mit seiner Mutter und der fünf Jahre jüngeren Schwester aufgewachsene Sohn eines Technikers verlor schon in früher Kindheit seinen Vater, als dieser auf einem Träger durch einen unglücklichen technischen Zwischenfall auf einem Hangar-Deck ums Leben kam. Trotz dieses einschneidenden Erlebnisses hatten Jason und seine Schwester Eileen eine glückliche und geborgene Kindheit, was nicht zuletzt deren Onkel Angus, selbst kinderlos, zu verdanken war, der die Familie auch finanziell unterstützte.

Auf dem Land aufgewachsen, blieben sie von den Wirren des fernen Krieges weitestgehend verschont. Natürlich war dieser Schatten irgendwie präsent, als Kinder spielten sie Kilrathi und Exilant in den Straßen und beschossen sich mit Stöckchen-Pistolen oder flogen in selbstgebastelten Pappkarton-Raumschiffen über die Felder, aber es war nicht so, dass sie viel von dem Krieg mitbekommen hätten. Dennoch fühlte Jason sich mit heranwachsendem Alter an ein Versprechen gebunden, das er noch als junger Knirps vor der Geburt seiner Schwester seinem Vater gegenüber gegeben hat - das Weltall zu erobern. Das Versprechen, das er ihm gab, als er von ihm das letzte Mal im Arm gehalten wurde.

Zwar hatte Jason das technische Interesse von seinem Vater geerbt, aber das entsprechende Talent ließ auf sich warten. Aber mit der finanziellen Unterstützung von seinem Onkel Angus gelang es ihm tatsächlich, zum Auswahltest der Akademie zugelassen zu werden und eine Ausbildung zu starten, um nach den Sternen zu greifen. So kam es, dass er sich im Alter von 18 Jahren einschrieb.

Er zog das Studium durch, mit einigen Turbulenzen, die insbesondere auf zwischenmenschlicher Ebene lagen. Aber stets mit dem Ziel vor Augen, das Studium erfolgreich abzuschließen und auf einem Träger stationiert zu werden. Mitten in den Sternen.

Ein neuer Lebensabschnitt begann 2699, als er seinen Abschluss erhielt und den Fying Tigers auf der TCS Hathor zugewiesen wurde.

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!