Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
[Auswahl] [Profil] Personalakte von Shamrock
Lebenslauf

Ryan O´Malley kam am St. Patricks Day im Jahre 2677 in Belfast auf der Erde zur Welt. Als Sohn eines Pubbesitzers verbrachte er die meiste Zeit seiner frühen Kindheit schon zwischen Säufern, Spielern und Schlägern. Sein Mutter hatte ihn und seinen Vater nach der Geburt verlassen und so wurden Stammgäste und Freunde zu einer Art Ersatzfamilie für ihn.

Sein Kindheit war zwar frei von Kriegen, alles was sich zu dieser Zeit abspielte passierte in weit entfernten Systemen und drang nicht wirklich bis in die Kneipen Belfast´s durch, jedoch nicht frei von Gewalt. Sein Vater gab sich anstatt des legalen Verkaufs von Getränken und Speisen, immer mehr dem Glücksspiel hin. So wurde die einstige Kinderstube, das Pub, bald zu einem Anlaufpunkt für illegale Geschäfte und beinahe mafiöse Strukturen.

In seiner Jugendzeit fand auch Ryan immer mehr Interesse am Glücksspiel, sowie an Boxkämpfen im Amateurbereich. Mit Wetten ließ sich viel Kohle machen, so schien es. Aber auch die schiere Kraft und Ausdauer dieser Athleten faszinierte ihm. So einstecken zu können und danach noch immer zu stehen, dass war etwas wofür er Bewunderung hegte.

Für das Militär hatte er sich nie interessiert. Bis zum Jahr 2695. In diesem Jahr bestritt Ryan seine ersten Kämpfe in der Amateurboxliga. Sein Vater hatte ihm unter falschen Namen und Geburtsdatum dort eintragen lassen. Sonst hätte er mit seinen 17 Jahren nicht antreten dürfen. Ryan hatte zwar Talent, dennoch gelang es ihm nie einen Kampf wirklich für sich zu entscheiden. Boxkämpfe nach Regeln waren eben etwas anderes, als mit besoffenen Iren in einem Pub um die Rechnung zu prügeln. So schaffte er es niemals zum Profisportler zu werden.

Auch hatte er kein Glück im Spiel. Was man gerne tut, heisst nicht zwangsläufig das man es gut kann.
Die Spielschulden häuften sich immer mehr. Sein Vater und auch er selbst, wurden nicht nur einmal von Geldeintreibern an deren offene Geldbeträge erinnert.
So kam es, dass die O´Malley´s letztendlich ihr Pub verkaufen mussten.

Die anschließenden Worte seines Vaters waren:" Sie zu das du von nun an ehrliches Geld verdienst. Lass dich nie wieder auf Glücksspiele ein. Geh zur Exilantenarmee. So weit weg von der Erde wie nur möglich."

So kam es, dass Ryan mit 2696 in den Militärdienst eintrat.  Die Liebe zum Spiel hatte er jedoch nie abgelegt.
Die folgenden Akademiejahre waren geprägt von galaxieweitem Krieg gegen Piraten, Mantu und Nephilim. Immer wieder wechselten Regierungen auf der Erde. Der Akademiestandort wurde mehrmals verlegt, Fronten verschoben sich. Dort als Pilot bekam er den Spitznamen "Shamrock", benannt nach der Bar seines Vaters in Belfast und dem inoffiziellen Nationalsymbol der Iren.  Als die Ausbildungszeit in Richtung Ende ging, schien es so, als würde wieder Frieden einziehen.

Doch eine neue Bedrohung schien sich am Horizont anzukündigen.

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!