Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2701.206
Akademiekurse
Die A6-Akademie bietet für Kadetten und bereits ausgebildete Charakter die Möglichkeit an, sich auf der Akademie fortzubilden. Hier erhaltet ihr eine Übersicht der Kurse, an denen ihr auf der Akademie teilnehmen könnt, um Euren Charakter entsprechend fortzubilden.

 

Eine der essentiellen Tätigkeiten in und um unsere regelmäßigen Kampfmissionen ist das Schreiben des entsprechenden Missionsberichts. Was ist passiert und warum? Wer wurde abgeschossen, wer hat brilliert, wer verging sich an den Anweisungen seines Vorgesetzten und wie viel Material hat das Geschwader während dieser Mission überhaupt verschossen? Was ging kaputt? Und wurde das Ziel der Mission eigentlich erreicht? Diese Fragen und noch hunderte mehr beantwortet der Missionsbericht für die Nachwelt und seine Schreiber sollten wissen, wie das funktioniert.
In diesem Kurs werden euch die notwendigen und möglichen Elemente des Missionsberichts vorgestellt und kommende oder bisherige Berichteschreiber bestens geschult.

Dauer: Eine bis drei Stunden.

 

 

"Gutes Rollenspiel ist vergleichbar mit gutem Schauspiel: Nur mit einem guten Spielpartner kann man sein volles Potential entfalten!"

Dieser Kurs gibt eine kurze Einführung ins sogenannte Forenplay. Euch wird erklärt, wie man seinem Charakter außerhalb des Cockpits Leben einhauchen kann. Dieser Kurs ist für die Spieler von Bordcharakteren zu Beginn ihrer Spielkarriere verpflichtend. Spieler von Pilotencharakteren können diesen Kurs jedoch ebenfalls jederzeit besuchen.

Dauer: 20 bis 30 Minuten

 

 

Dieser Kurs ist Pflichtübung für jeden Spieler, der einmal das Amt des Spielleiters oder Co-Spielleiter in diesem Rollenspiel übernehmen möchte. Zusammen mit den Dozenten der A6 wird man durch die Aufgaben, Pflichten und Rechte eines Spielleiters, bzw. Co-Spielleiters geführt und lernt, was es heißt, verantwortlich für einen Träger zu sein. Wie erstelle ich Reihenfolgen? Was ist eine Staffel? Wie baue ich sie auf und wie verwalte ich einen gesamten Kampfverband? All das und noch viel mehr beantwortet dieser Kurs.

Dauer: Zwei bis drei Stunden.

Der Spielleiterkurs darf von jedem Spieler besucht werden, der einen Charakter mit dem Rang eines 1st Lieutenants führt. Für das Absolvieren dieses Kurses erhält der Spieler dahinter einmalig 2 AP.

 

 

In diesem Kurs wird der Torpedoangriff erklärt und in einer Simulation trainiert. Daneben werden noch sinnvolle Details über die verfügbaren Schiffe der Bomberklasse erläutert. Nach Abschluß dieses Kurses erhält der teilnehmende Pilotencharakter permanent +1 auf jeden Angriff mit Torpedos oder Flashpaks. Wiederholtes Besuchen des Kurses erhöht diesen MV-Bonus nicht.

Dauer: Eine Stunde

 

 

In diesem Kurs wird ein besonderes Feature der Kappa-Terminalseite besprochen und dessen Funktionsweise vermittelt. Mit der Option "Mein Regelwerk" zu nutzen, könnt ihr euch jeden Teil des Regelwerks so zusammenstellen, wie und wo ihr ihn braucht. Der Kurs zeigt euch wie.

Kursdauer: 30 bis 60 Minuten.

 

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (3)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
58.75%
 
Vote für uns!