Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2701.120
SIS - Schiffsinformationssystem TCS Olympic
Kommandant: Icefox
Spielleiter: Icefox
Co-Spielleiter: Lilly, Zorro
Geschwaderführer: Zorro
Berichtschreiber: Ridden, Malchuck
 
[Zurück] Stationiertes Personal der TCS Olympic

 

Kommunikationsoffizier - Hinata Asano
Bild
Name Hinata Asano
Rang Lieutnant
Aufgabe Kommunikationsoffizier
Geboren 2671
Hintergrund Hinata stammt ursprünglich aus dem nicht-militärischen-Sektor, bewarb sich jedoch mit entsprechenden Referenzen bei den Exilanten, nachdem das Weltraum-Tourismus-Unternehmen bei dem sie für viele Jahre lang gearbeitet hatte, dank des Krieges seine Arbeit einstellen musste. Nach entsprechenden Fortbildungen auf der Akademie wurde sie auf die Kirishima versetzt, wo sie nun als Kommunikationsoffizier dient.
Charakter Hinata ist eigentlich eine sehr freundliche und aufgeschlossene Person, die es liebt viel und ausführlich zu reden. Sie neigt dazu den Ernst als Offizier gelegentlich etwas zu vernachlässigen und nicht ganz nach Protokoll zu funken.

 

Steuermann - Myu Akimoto
Bild
Name Myu Akimoto
Rang Lieutnant
Aufgabe Steuermann
Geboren 2669
Alter 29
Hintergrund Myu war einst eine vielversprechende Pilotin, talentiert und ehrgeizig standen ihr viele Türen offen, bis sie eines Tages im Kampf gegen die Nephilim durch den einzigen Treffer eines Squid aussteigen musste. Sie schwor sich an dem Tag keinen Fuß mehr in einen Jäger zu stecken und und sattelte von den Jägern zu Großkampfschiffen um.
Charakter Seit ihrem Ausstieg hat sich ihr Verhalten stellenweise stark verändert. Heutzutage kennt man Myu eher als verschlossenen Menschen, der stets sehr konzentriert und auch ein wenig angespannt wirkt. Auch wenn sie keinen Jäger mehr, sondern nun die Kirishima steuert, hat sie nichts von ihrem Talent eingebüßt und bisher stets dafür gesorgt, dass die Kirishima aus jedem Gefecht unbeschadet heraus gekommen ist.

 

Waffenoffizier - Ray Sirron
Bild
Name Ray Sirron
Rang Lt. Commander
Aufgabe Waffenoffizier
Geboren 2653
Hintergrund Ray hat viele Jahre auf der Sewastopol gedient als Waffenoffizier, viele Jahre in denen er sich meist langweilte und nicht ausgelastet war. Kurz bevor die Sewastopol der Asgard BG zugeordnet wurde wechselte er auf ein Begleitschiff der Yamato-Battlegroup. Als er davon hörte, dass Ship Captain Buloth die Kirishima, eines der modernsten Schiffe der Flotte, direkt an die Front führen wollte, ließ er sich umgehend dorthin versetzen.
Charakter Ray ist ein Mann, der seinen Job über alles liebt. Er ist gut in dem was er tut und er macht keinen Hehl daraus es auch zu zeigen. Man kann ihn auf der Brücke lachen hören, wenn er einem Piloten einen feindlichen Jäger vor der Nase wegschiesst. Ray ist ein Opportunist, der jede Chance zu einer Verbesserung seiner Lage ergreifen würde, manchmal auch auf die Kosten anderer.

 

 

Krankenstation - Vladimir und Elisabeth Potter
Bild
Namen Vladimir Potter Elisabeth Potter
Akad. Grad Dr. Med Dr. Med
Aufgabe Allgemeinarzt und Chirurg Allgemeinärztin und Psychologin
Geboren 2660 2667
Hintergrund Vladimir war ein nicht unbekannter Arzt auf der Erde, der viel im Bereich der Bionik geforscht hatte und als ausgezeichneter Chirurg galt, bevor er zum Leiter des Mt. Sinai Hospital in New York ernannt wurde. Dort traf er auch seine spätere Frau Elisabeth, die eine Ausbildung zur Allgemeinärztin und Psychologin abgeschlossen hat.

Als die Mantu die Macht übernahmen, verlief Vladimirs Leben erst ruhig, bis er den Sohn eines Mantu-Adligen behandeln musste. Aufgrund der fehlenden Kenntnisse ihrer Anatomie starb der Mantu allerdings. Vladimir und seine Frau wurden sofort eingesperrt und sollten hingerichtet werden. Glücklicherweise konnten sie von ein paar Rebellen gerettet werden und zu den Exilanten fliehen.

Seitdem verstecken sich die beiden auf der Olympic und leiten die Krankenstation, immer in dem Wissen, dass der Mantu-Adlige auf der Suche nach ihnen ist um sich zu rächen.
Charakter Vladimir ist ein lebensfroher Mensch, der seine Arbeit liebt und mit Freude erledigt. Besonders lebt er auf, wenn er seine Chirurgischen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Elisabeth ist sehr ruhig und überlegt. Sie ist ständig dabei alles und jeden psychologisch zu analysieren, was manchmal dazu führt, dass sie ein falsch gesagtes Wort zum Ausrasten bringen kann. Besonders empfindlich reagiert sie auf das Thema Kinder, da ihr bisher eigene verwehrt geblieben sind.

 

Flugdeck - Scott Fernandes

Bild
Name Scott Fernandes
Akad. Grad Dr. Ing.
Aufgabe Chefmechaniker
Geboren 2640
Hintergrund Scott ist 2656 im Alter von 16 Jahren den Ingenieuren der TCN beigetreten und sollte seine Ausbildung auf der Tigers Claw beginnen. Durch einen glücklichen Zufall verpasste er aber den Abflug und entkam somit der Katastrophe, die das Schiff weniger als einen Monat später ereilte. Dieses einschneidende Erlebnis führte auch dazu, dass er sich entschloss die schulische Laufbahn wieder aufzunehmen und zu studieren.

Nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hatte, diente er auf verschiedenen Schiffen und war an der Entwicklung mehrerer Jäger und Bomber beteiligt, zum Beispiel hat er auf der Gettysburg an den ersten Crossbow Bombern mitgearbeitet.

Mit seiner Erfahrung ist er eine große Bereicherung für die Olympic, die er als seinen Stolz bezeichnet, und für viele der Umbauten mit verantwortlich gewesen. Er hat sich geschworen das Schiff vor allen Schäden zu bewahren oder mit ihm unterzugehen.
Charakter Scott ist ein sehr launischer Mensch. Meistens kommt man sehr gut mit ihm klar, aber wenn man ihn auf dem falschen Fuß erwischt, kann es passieren, dass man mit einem Fußtritt vor die Tür gesetzt wird.

 

Messe - Haruka Sato
Bild
Name Haruka Sato
Rang Captain (dienstunfähig)
Aufgabe Bardienst
Geboren 2669
Hintergrund Haruka wurde in einer altehrwürdigen japanischen Familie geboren, die sich im GWU Gebiet niederlies und nach den alten Traditionen lebte. Als Haruka gerade 20 Jahre alt wurde, wurde die Kolonie allerdings von Piraten überfallen und bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Da ihre Familie hierdurch an den Rand der Armut gedrängt wurde, entschied sie sich dem Weg des Kriegers zu folgen und traten den Exilanten bei.

Nach dem sie einige Jahre gedient hatte, wurde sie auf die Olympic versetzt und dann bei einem Auftrag so schwer verletzt, dass sie nie wieder einen Jäger fliegen wird. Da sie die Atmosphäre und das Adrenalin aber nicht missen möchte, entschied sie sich an der Bar der Olympic zu arbeiten.
Charakter Haruka ist ein Adrenalin Junkie und ein wahres Plappermaul. Wenn man ein Gerücht möglichst breit unter der Mannschaft streuen möchte, ist sie der richtige Ansprechpartner.

 

 

Pilot - Hul'grai
Bild
Name Hul'grai
Callsign Apokalypse
Rang Major
Geboren 2657
Kurzinfo Ausgestoßenes Halbblut des Clans nar Caxki
Vorteile  Harter Hund, Zähigkeit
Nachteile Körperlicher Makel, Schicksalsschlag
Kampffertigkeiten Swarm, Iceman
Pilotenfertigkeiten Rettungsassistent (Stufe 3), Fliegen (Schwer)
Hintergrund Hul'grai ist das Ergebnis eines menschlichen Experiments um den Supersoldaten zu erschaffen. Indem man die DNA einen Menschen mit der eines Kilrathi kreuzt, sollte ein Wesen geschaffen werden, dass sowohl die Stärke der Kilrathi, als auch den Verstand und die Selbstbeherrschung der Menschen in sich trägt.

Gezüchtet wurde Hul'grai in einem Reagenzglas und Brutofen. Schnell stellte sich heraus, dass er die Größe und Gestalt eines Kilrathi besitzt, aber die Haarlosigkeit der Menschen. Aufgewachsen ist er in einem medizinischen Labor, weswegen er sehr gute medizinische Kenntnisse von sowohl Kilrathi als auch Menschen hat.

Als mit der Zerstörung Kilrahs der Krieg beendet wurde, wurde das Projekt frühzeitig beendet und Hul'grai an ein Weisenhaus übergeben, da weder ein Kilrathi noch ein Mensch den "hässlichen Nacktmull" adoptieren wollten. Ausgestoßen von beiden Seiten blieb ihm nur eine Möglichkeit zu überleben: Er musste den Zweck seiner Züchtung erfüllen und Soldat werden.

 

Piloten - Poul und Ruth Lexington-Frost
Bild
Name Poul Lexington-Frost Ruth Lexington Frost
Callsign Cutter Icewalker
Rang Major Major
Geboren 2665 2655
Kurzinfo Zwillingsbruder von Ruth Lexington-Frost. Ein wortkarger Pilot aus dem Landreich. Zwillingsschwester von Poul Lexington-Frost
Vorteile Ruhepol Erstschlag, Motiviert
Nachteile Schlechtes Gewissen Aggressor, Schwätzer
Kampffertigkeiten Ace, Sentinel, Hitman, Gunnery Sergeant Beater,  Berserker, Eagle Eye
Pilotenfertigkeiten Chief Specialist, Computerfreak, Fliegen (Schwer, Bomber) Computerfreak, Verbesserte Wahrnehmung, Fliegen (Leicht)
Hintergrund Lexington-Frost ist eine stille Natur, wenn man ihn aber etwas näher kennen lernt wird man erfahren, dass dies nicht nur eine Fassade ist. Poul ist ein stilles Wasser, wie es stiller nicht sein kann und nur seine Schwester ist es möglich, es länger mit ihm auszuhalten. Das Wesen stiller Menschen ist die Gewissenlosigkeit, aber dies wiederum ist diesem Mann fremd. Er merkt sich, was er tötet und lange Nächte wird er schlaflos auf den Gängen des Schiffes, dem er dient, seine Bahnen ziehen. Obschon aus ein und derselben Plazenta genährt ist Ruth das genaue Gegenteil ihres Bruders Poul. Hitzig, kantig, vorlaut und wild, eine wahre Kriegerseele, die nur Ruhe in der Nähe ihres Zwillingsbruders finden kann. Eine Art Umtriebigkeit und Hass scheint sie zu führen und Frieden unmöglich erscheinen zu lassen. So oder so, sie ist nie weit von ihrem Bruder entfernt zu finden. Privat oder im Kampf.

 

Pilot - Thomas Petter
Bild
Name Thomas Petter
Callsign Zombie
Rang Cap.
Geboren 2669
Kurzinfo Ehemaliger Pirat und medizinisches Wunder
Vorteile Gunst des Schicksals, Harter Hund, Wild Card
Nachteile Kein Zielwasser, Körperlicher Makel, Verbrecher
Kampffertigkeiten Sharp Eye, Cold Blooded, Mother Hen (leicht, mittel, schwer und Bomber)
Pilotenfertigkeiten Fliegen (Mittel)
Hintergrund Thomas Petter ist ein ehemaliger Pirat, der von einer Mantu Patrouille abgeschossen wurde. Seine Rettungskapsel versagte und löste sich nicht vom Rest des Schiffes, als dieses explodierte. Im Glauben seiner Kameraden, dass er tot sei, wurde er zurück gelassen. Nach 2 Tagen erlangte er das Bewusstsein wieder und funkte um Hilfe. Zu dieser Zeit kam zufällig ein Transporter des Widerstandes gegen die Mantu vorbei und rettete ihn.
Die Sauerstoff Unterversorgung hat dazu geführt, dass Teile seines Gehirns beschädigt wurden, so ist die Bewegung eines Teils seiner Gesichtsmuskeln stark eingeschränkt, so dass er stark hängende Augenpartien hat und seine Emotionen nicht richtig ausdrücken kann. Zusammen mit der Geschichte, dass er praktisch 2 Tage lang in einem komplett zerstörten Schiff überlebt hat, hat sich sein Spitzname ergeben.
Durch einige Operationen konnte sein Bewegungsapparat und seine Sprachregion wieder so hergestellt werden, dass er ein normales Leben führen kann und gut verständlich reden kann. Die kosmetischen Effekte konnten allerdings nicht beseitigt werden, so dass er eher den Eindruck macht über 50 zu sein, statt knappe 30. Zusammen mit dieser zweiten Chance, die ihm geschenkt wurde, änderte er auch sein Verhalten. Vom Piraten wurde er zum Soldaten und seine Abschussstatistik zeigt, dass er sehr gut darin ist, auch wenn immer die Gefahr droht, dass ihn seine Vergangenheit einholt.

 

Pilot - Severin LaGrange
Bild
Name Severin LaGrange
Callsign Fuze
Rang 1st. Lt.
Geboren 2672
Kurzinfo junge ehrgeizige Piloten mit zu kurzer Zündschnur
Vorteile Geistesblitz, Stratege
Nachteile Körperlicher Makel, Sturkopf
Kampffertigkeiten Quickstop, Rammen
Pilotenfertigkeiten Provozieren, Sechster Sinn, Drill Sergeant, Fliegen (Mittel)
Hintergrund Severin ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, die in der Lage ist sehr schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen. Allerdings ist sie auch sehr aufbrausend und leicht zu reizen, was ihr den Spiztnamen Fuze (Lunte) eingebracht hat. Sie war der TCN beigetreten, kurz bevor die Mantu die Herrschaft übernahmen und auf der Erde stationiert. Als die Mantu eintrafen, zog sie sich erst aus dem Militärdienst zurück, um dann später dem Widerstand beizutreten.
Bei einem Gefecht erhielt sie einen Streifschuss der ihr rechtes Ohr glatt abgetrennt hat und eine breite Brandnarbe von der rechten Wange bis hinters rechte Ohr hinterlassen hat. Diese Narbe trägt Severin mit Stolz und sie gibt ihr eine unheimliche Ausstrahlung, die in Kombination mit ihrer aufbrausenden Art dazu führt, dass ihr selten jemand widerspricht.

 

Pilot - Sergej Lakov
Bild
Name Sergej Lakov
Callsign Zar
Rang 1st. Lt.
Geboren 2664
Kurzinfo ehemaliger Geschichtswissenschaftler mit Faible für den kalten Krieg
Vorteile Schweigsamer Weiser, Rhetoriker, Charismatische Ausstrahlung
Nachteile Empfindlich, Pazifist, Schlechtes Gewissen
Kampffertigkeiten Sentinel, Hart wie Beton
Pilotenfertigkeiten Fliegen (Bomber)
Hintergrund Sergej war Geschichtswissenschaftler auf der Erde, bevor die Mantu ankamen. Da Geschichte keine der produktiven Arbeiten darstellt, wurde dieser Forschungszweig von den neuen Besatzern verboten. Auf der Suche nach neuer Arbeit, trat er der TCN auf Seiten der Mantu bei und kämpfte einige kleinere Schlachten. Als 2697 dann aber der Widerstand dazu aufrief sich gegen die Mantu zu stellen, war Sergej einer der ersten, der die Seiten wechselte. Nicht weil er Angst hatte, sondern weil er erstmals eine Gelegeheit sah für seine Überzeugung zu kämpfen.
Nach dem Sieg des Widerstandes, bei dem er insbesondere moralisch und diplomatisch eine bedeutende Rolle gespielt hat, entschied er sich weiter der TCN zu dienen und wurde von Icefox für die Olympic angefordert.
Seine Entscheidung Bomber zu fliegen basiert hauptsächlich darauf, dass er nur in einem Bomber ausreichend Druck für seinen Verhandlungen aufbauen kann.
Sein Spitzname ist ein Bezug auf die Zar-Bombe, die in seinem Heimatland gebaut wurde und als Gegendrohung zu den amerikanischen Waffen im kalten Krieg für Frieden gesorgt hat.

 

Pilot - Saho Kirimano
Bild
Name Saho Kirimano
Callsign Daisho
Rang 1st. Lt.
Geboren 2678
Kurzinfo Gossenkind mit starken Hass auf Mantu
Vorteile Motiviert, Teamplayer
Nachteile Manipulierbar, Verbrecher
Kampffertigkeiten  
Pilotenfertigkeiten Einzelkämpfer, Nahkampfwaffenmeister, verbesserte Wahrnehmung, Beidhändig, Fliegen (Leicht)
Hintergrund Saho ist in der Gosse in Japan auf der Erde aufgewachsen. Sie konnte sich und ihren kleineren Bruder nur dadurch am Leben erhalten, dass sie Lebensmittel stahl. Nachdem die Mantu die Herrschaft übernommen hatten, wurde es für die beiden immer schwieriger an Lebensmittel zu kommen, bis eines Tages ihr Bruder erwischt wurde. Um ein Exempel zu statuieren wurde der minderjährige Junge hingerichtet. Saho konnte nichts dagegen tun und war dazu verdammt die Szene zu beobachten.
Nachdem sie die schlimmste Trauer überstanden hatte, brachte sie sich selber die Führung des Daisho, dem Schwertpaar aus Katana und Wakizashi, bei und ging dann auf die Jagd nach Mantu. Sie schaffte es 5 Mantu zu töten, bevor ihr die Außerirdischen auf die Spur kamen. Als sie keine Flucht Möglichkeit mehr übrig hatte, kamen ihr die Widerstandskämpfer zur Hilfe und retteten sie. Darauf hin diente sie bis zur Befreiung der Erde in der Widerstandsarmee und lernte dort das Fliegen.
Nach der Befreiung der Erde zerfiel der Widerstand und Saho entschied sich der TCN zu dienen. Dank einiger Beziehungen und ihres großen Talentes schaffte sie es sogar auf die Olympic versetzt zu werden.
Ihre Waffen hat sie behalten und die Lappen, mit dem Blut ihrer Opfer, die sie zum Säubern der Waffe genutzt hat.

 

Die Knights of Challice sind ein Spezialgeschwader der Olympic. Das Geschwader besteht aus den Piloten Lt. Colonel Christopher Williams, Major Falk Gravensteiner, Captain Stephano Alexander-Lucas und Captain Frank Brettacher.

Alle 4 Piloten fliegen modifizierte Excalibur, die eine Tarnung Stufe 3 besitzen und damit ideal zum Informationen sammeln und für Hinterhalte ausgelegt sind. Häufig werden sie aber auch für Rettungsmissionen eingesetzt, da sie wie Geister auftauchen und sofort wieder verschwinden können.

Durch diese Taktik sind die Knights das einzige Geschwader, dass noch nie ein Schiff verloren hat und somit noch aus den Gründungsmitgliedern besteht.

Pilot - Lers Kattowitz
Bild
Name Lers Kattowitz
Callsign Pestoboy
Rang Lt. Col. - KIA
Geboren 2658
Gestorben Oktober 2698
Kurzinfo Sanguinischer Ex-Major der GWU-Space-Navy
Vorteile Adlerauge, Missile Man, Präzise
Nachteile Faulpelz, Naivität, Verbissen
Kampffertigkeiten Ace, Eagle Eye, Iceman, Double
Pilotenfertigkeiten Casanova, Diplomatie, Entertainer, Man-At-Arms, Fliegen (Mittel, Bomber)
Hintergrund

Lers war ein lebenslustiger und vorlauter Kerl, der mit jedem auf Du-und-Du scheint. Seine Fähigkeiten waren zwiegespalten. Ein gewisser Mangel an Ernsthaftigkeit ist ihm anzulasten, aber sein Können als Pilot war legendär. Das beste Wort, um Kattowitzens Flugstil zu beschreiben war "offensiv". Als der Ruf erschallte, ein Elitegeschwader für den neuen Marshall der Exile zu bilden, zog es natürlich einen verfemten Mann wir Kattowitz förmlich an, die Seiten zu wechseln. Mit den besten Entlassungsbriefen natürlich. Irgendwie...

Bei der Ausbildung eines Geschwaders von neuen Piloten wurde der frisch beförderte Lt. Col. von Piraten überrascht und getötet. Durch seinen Einsatz ermöglichte er aber den Neulingen die Flucht.

 

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (3)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
20.89%
 
Vote für uns!