Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Ein Abendessen oder doch ein Dessert?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 62 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 21. April 2017 21:16


Mave wäre vor Erstaunen fast die Kinnlade runtergefallen, als sie Geists Worte hörte. Er schrieb eine Art Expertise über die Nephilim. Auf so eine Idee wäre Menara nie im Leben gekommen.

"Und ob mich das interessiert."


Ihre Miene erhellte sich sichtlich.

"Für die Nephs soziale Strukturen zu beschreiben ist ungefähr so, wie einen Pudding an die Wand zu nageln. Deren Verhalten war doch bis jetzt primär daran orientiert, zu fressen bzw. Ressourcen zu sichern. Nach menschlichen Definitionen eigentlich Tiere. Intelligente Raubtiere. Teilweise schlimmer als die Katzen. Obwohl ich das Manöver des Tiamaten dort draußen...schon seltsam fand. Als ob das Schiff unter Drogen stünde."

Menara nahm vorsichtig das Manuskript in die Hände und blätterte es noch vorsichtiger kurz durch.

"Wie kann man einerseits ein Schiff kommandieren und dann sowas..."

Deutete mit einer Hand auf die Seiten.

"...schreiben bzw. auch noch Zeit dafür zu finden. Herr Kommandant sie sind ein sehr interessanter Mann."

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 21. April 2017 22:21


Eigentlich ist es nicht ganz so kompliziert. Wir reden hier schließlich von theoretischen Modellen. Durch verschiedene Beobachtungen der Träger, oder ziviler Schiffe leitet man das Verhalten ab, an dem man den Schwarm festmacht, interagiert und kommuniziert. Es ist... vielfältig. Ließ es einfach mal...

Winkte er dann schnell ab, bevor er zu ausschweifend wurde. Das Thema der Nephs interessierte ihn sichtlich und diese Gedankenspiele. Nicht weil es gerade eine seiner Hauptaufgaben war, sondern weil diese Thematik ihm einfach gefiehl und lag. Sanft lächelte er sie an, als sie ihm ein Kompliment machte.

Wenn einem etwas liegt und interessiert, dann sehe ich es zu mindestens, nicht als Arbeit an. Es ist mehr für mich Stress auf der Brücke zu stehn und Befehle zu geben, als das Ding da zu schreiben...

Deutet kurz auf das Manuskript.

... das zu schreiben nenne ich Entspannung.

Kurz musterte er sie.

Danke, aber... wieso bin ich deswegen ein interessanter Mann? Ich mein... ich erforsche andere Rassen unterm Strich. Die meisten würden sagen, steht doch eh schon fast alles in Büchern.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 21. April 2017 22:45


"Nun ja, eigentlich solltest du dich selbst besser kennen, als ich dich. Was das interessant sein angeht."

Mave wäre bei ihren eigenen Worten fast rot geworden.

"Sagen wir mal so, wenn keiner neugierig wäre und forschen würde, gäbe es auch keine Bücher. Wie heißt es: Der Wissende weiß und erkundigt sich, aber der Unwissende weiß nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll. Das ist für einen...Mann nicht unbedingt selbstverständlich."

Nun breiteten sich aber tatsächlich rötliche Flecken auf Maves Wangen aus.

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 21. April 2017 23:10


Er schmunzelte leicht.

Ist das interessant sein nciht von Mensch zu Mensch unterschiedlich? Was du an mir interessant findest, können andere schon wieder als langweilig empfinden.

Als er schließlich leicht auflachte.

Für einen Mann? Also wenns ums Putzen gehn würde, würde ich dir zustimmen, aber das? Ich kenne auch einige Fraun die unter dem Motto fallen würden, sie brauch ne Anleitung um ne Glühbirne auszuwechseln.

Er zwinkerte ihr zu.

Aber du bist auhc eine sehr interessante Frau.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 23. April 2017 21:45


Mave fing laut and zu lachen.

"Also eine Glühbirne kann ich dir wechseln, ob du ´s glaubst oder nicht. Auch wenn es die Dinger heutzutage eigentlich nicht mehr gibt. "

Doch dann wurde sie schnell wieder ernst. Eine Melodie spukte ihr im Kopf herum. Es würde sehr gut passen.

Mave schnappte sich Geists Gitarre und fing spontan an, eine Strophe aus einem Lied zu singen bzw. zu spielen.

Nazar Jo Teri Laagi Main Deewani Ho Gayi

Deewani, Haan Deewani, Deewani Ho Gayi

Mashoor Mere Ishq Ki Kahaani Ho Gayi

Jo Jag Ne Na Maani Toh Maine Bhi Thaani

Kahaan Thi Main Dekho Kahaan Chali Aayi...


"Auch wenn du jetzt nichts davon verstehst, hättest du Lust, das mal spielen zu lernen?"

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 23. April 2017 22:01


Eric lachte leicht auf.

Hier und da schon sicher noch.

Dann etwas verwundert schaute, als Mave seine Gitarre holte und etwas spielend vor sang. Er wollte schon etwas sagen, doch ließ er sie machen. Sie hatte eine mehr als gute Singstimme.

Ähm sicher... und was hast du da gesungen? Das klang sehr schön.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 23. April 2017 22:08


Menara lächelte fast schon schüchtern und sang das ganze nochmal, diesmal aber in Englisch,

Nazar Jo Teri Laagi Main Deewani Ho Gayi
Since my gaze has gotten struck with Yours, I’ve become crazy
Deewani, Haan Deewani, Deewani Ho Gayi
I’ve become crazy, I’ve become crazy
Mashoor Mere Ishq Ki Kahaani Ho Gayi
The tale of my love has become famous
Jo Jag Ne Na Maani Toh Maine Bhi Thaani
The world didn’t believe in me, so I took this resolve
Kahaan Thi Main Dekho Kahaan Chali Aayi...
I was someplace earlier, now look where I’ve reached.

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 23. April 2017 22:33


Nun schaute er doch mehr als verdutzt, als Mave es ihm ins Englische praktisch übersetzte. Er stutzte nicht nur, sondern war perplext. Er war sichtlich unsicher was Mave mit diesem Lied ihm sagen wollte und ob sie was damit sagen wollte. Oder es für sie praktisch nur ein schönes Lied war.

Etwas unsicher stotterte.

Meinst... meinst du mich? Also spielst du auf mich mit dem Lied an?

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mave
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Mave » 24. April 2017 11:42


Mave legte die Gitarre zur Seite und fand den Boden plötzlich sehr interessant.
"Deewani... Ja. Ich meine dich. Verrückt. oder ?"


Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ein Abendessen oder doch ein Dessert?

Beitragvon Geist » 24. April 2017 19:46


Eric schaute ebenfalls verlegen und kurz war stille zwischen den Beiden, schließlich wusste er nicht was er dazu sagen sollte. Sein Händchen mit Frauen war immer etwas... schlecht und irgendwie hatte er schon fast mit dem anderen Geschlecht abgeschlossen.

Ja... also nein irgendwie schon und dann...

Was sollte er jetzt nur sagen?

Ja du hast mir auhc irgendwie den Kopf verdreht.

Sie sanft in die Arme nahm. Irgendwie viel ihm nichts anders ein gerade. Man merkte sichtlich das er mit Frauen noch nicht viel am Hut hatte.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!