Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Das Puzzle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Prodigy
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Das Puzzle

Beitragvon Prodigy » 9. Dezember 2017 14:21


Wenn er gebaut wurde um zu lieben darf man annehmen das er ebenso fähig ist zu hassen!! AI. Künstliche Intelligenz


Joe saß in seinem Büro und brütete über seinem Bildschirm. Die Ereignisse der letzten Monate flimmerten in Datensätzen wie ein Schneefall über den Monitor und spiegelten sich in seinen Augen die trotz ihrer Trüben und Übermüdeten Verfassung noch einen hellen Glanz versprühten. Die ganze Nacht hatte sich Joe mit den letzten Einsatzberichten beschäftigt, interne Kommunikation und diverse Protokolle auf die er zugreifen konnte ,sortiert ,gefiltert und ausgewertet. Millers verschwinden und die Aktivierung von "Eva" waren besonders hervorgehoben. Auch Pags und Alejandros kurzzeitiger Aufenthalt in der Brigg so wie ein verschlüsseltes Komunike an Admiral Fullgram das Joe`s Abteilung abgefangen hatte waren aufgelistet. Es hatte viel Wirbel in den letzten Monaten gegeben . Sowohl in der BG selbst, als auch in den angrenzenden Systemen . Die Konföderation brach zusammen .. Alle Daten die Joe in den letzten 2 Jahren analysiert hatte sprachen dafür. Immer mehr Systeme kämpften um ihre Unabhängigkeit . Einigkeit war in der Jetzigen Zeit ein Unikat .Und es würde noch schlimmer werden. Bürgerkriege , Politische Attentate . Soziale Unruhen hatten zugenommen. Der Anstieg der Piraterie in den Kernsystemen hatte spürbare Ausmaße angenommen.Große Konzerne hatten sich in den letzten Monaten zu Konglomeraten zusammen geschlossen. Ganze Flotten an Privaten Sicherheitskonvois war aus der Taufe gehoben. Und die Ereignisse der letzten 2 Jahre ergaben ein immer klareres Muster. Nur war es kein Roter Faden dem man einfach so folgen konnte..sondern ein sich verzweigendes Netz das von irgendwoher seinen Ursprung hatte .Doch noch war es niemandem gelungen ,diesen Ursprung ausfindig zu machen. Und mit jedem weiteren weitreichenden Ereignis in der Konföderation verdichtete sich dieses Netzt! Jemand machte sein Spiel ..Zug um Zug.. geduldig und mit einem schier unerschöpflichen und doch nicht zu erfassenden Vorrat an Ressourcen. Und alles was Joe aufspüren und sichten konnte war ein klitzekleiner Teil dieses Puzzels . Schon als er auf die Olympic zu Rangers Beerdigung kam war ihm klar das mehr hinter dem steckte was er bereits erfahren hatte . Scott Fullgram, Aljeandro , Pags Sahra , ja sogar er selbst . Sie waren nur winzige Bauern in diesem Spiel.

Übermüdet kniff Joe die Augen zusammen und griff nach der Kaffee Tasse neben seinem Bildschirm. Ihr Inhalt war inzwischen kalt und Joe verzog angewidert den Mund als er sich dessen bewusst wurde. Seufzend schaltete er den Monitor aus und erhob sich. Da sein kleiner Vorrat an Kaffee zur Neige gegangen war , war es wohl unumgänglich sich im Kasino Naschub zu holen. Joe`s Knie protestierten als er sich aus seinem Sessel erheben wollte. 10 Stunden an einem Schreibtisch zu verbringen forderte auch von einem Josef Grisham ihren Tribut. Und auch er musste sich der Tatsache stellen das er nicht mehr der jüngste war. Das volle schwarze Haar und der schneidige und stets getrimmte Bart waren ergraut und Falten um Augen und Stirn waren immer klarer zu erkennen. Der Blick des alternden Soldaten war müde . Auch der Glanz noch vorhanden war..so war es doch nicht zu übersehen das sie an Kraft eingebüßt hatten . Diamanten verblassen nicht in ihrem Glanz aber sie können abstumpfen wenn sie zu stark beansprucht werden.
https://www.youtube.com/watch?v=ZwbEuzJCnqI

Bild
Mitglied #1 im Bandit Fanclub

 

Prodigy
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Das Puzzle

Beitragvon Prodigy » 10. Dezember 2017 01:59


Nachdem Joe seinen Kaffee Bedürfnis im Kasino gestillt hatte ging er ins Büro zurück. Doch als er sich an seinen Schreibtisch setzte und auf den dunklen Monitor vor sich blickte mochte er ihn einfach nicht einschalten. Minuten lang starrte er Gedankenverloren auf die schwarze Leere des Bildschirm vor sich . Nach einer ganz weilen schaute er auf die Uhr , stellte seinen Kaffeebecher auf den Tisch und öffnete eine Schublade unter seinem Tisch. Etwas Metallisches verschwand in seiner Hosentasche als er aufstand und das Büro verließ. Vielleicht fand er die Antworten die er suche bei einem Gespräch mit einem alten Freund .

Bild
Mitglied #1 im Bandit Fanclub

 

Prodigy
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Das Puzzle

Beitragvon Prodigy » 10. Dezember 2017 03:32


Die Brigg war ein unfreundlicher Ort ..Vielleicht der unfreundlichste jedes Schiffes. Aber vielleicht lag das daran das Joe wußte wie es sich anfühlte in der Brigg zu sitzen.. war er doch selbst mal zu Gast dort. Und das mehr als einmal! Am Eingang zeigte Joe seinen Ausweis vor und schrieb sich in die Besucherliste ein. "Lt.Col Pagan Vanguard Deveraux" Seit über drei Monaten in Haft... "und das auch nicht zum ersten mal !" schoß es Joe durch den Kopf .

Bild
Mitglied #1 im Bandit Fanclub

 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Puzzle

Beitragvon Phoenix » 5. Februar 2018 15:54


Der Mann in der Brigg war nicht verroht, aber auf seltsame Weise gealtert. Wie ein Krieger, dem die letzte Schlacht verwehrt worden war, und der nun jeden Kampfgeist verloren hatte.

Als Prodigy ihn zu sehen bekam, würdigte ihn Pags kaum eines Blickes. Warum war er eigentlich nicht längst geholt worden? Er wusste es nicht, aber er war auch schon seit Monaten nicht mehr verhört worden.

Der Captain war sein erster Besuch, seit der Frischling da gewesen war. Er war schon einmal in einem Gefängnis vergessen worden. Sobald die Dinge ihren Gang gingen, war Routine der Feind, nicht die Wärter.

Bild

Kriegsheld
 

Spectral Tiger
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Puzzle

Beitragvon Spectral Tiger » 5. Februar 2018 22:11


Hinter dem alten Veteran erscheint eine schlanke Gestalt. Eine junge Frau mit blonden langen Haare, deren Verletzlichkeit -die Verkörperung scheinbarer weiblicher Zierlichkeit- nur vorgetäuscht sein kann. Es stellte sich natürlich die Frage, ob jemand in der Lage ist dies zu erkennen. In ihren Augen sind keinen nennenswerte Emotionen zu erkennen. Jedoch ist das Licht der ungeteilten Aufmerkamkeit auf Prodigy gerichtet.

"Ich glaube"

Sagt sie mit einer weichen Stimme, eine Stimme die auch auf aussergewöhnliche Gesangsfähigkeiten hinweisen könnte. Ihr Haar trägt sie offen. Sie ist unglaublich schön. Ist sie sich ihrer Wirkung auf Männer...oder auch auf Frauen bewusst?

"Er hatte schon bessere Zeiten. Unser Geschwader ist ungewöhnlich talentiert, ich befürchte jedoch, dass dies nicht ausreichen wird. Er sitzt zwar hier aber...wir brauchen ihn"

Sie blickt zu Pags. Hatte er sie bemerkt?

Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen.

Buckthorn hat geschrieben:Seufz... Ungarns schönster Export!

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Puzzle

Beitragvon Phoenix » 7. Februar 2018 00:34


Wenn er sie bemerkt hatte, beachtete er sie nicht, Beide. Es schien als hätten wohl doch Dr. Potter&Potter ihre Finger im Spiel gehabt. Gab es eine andere Erklärung, weshalb sämtliche, vom Putsch betroffenen Soldaten bereits wieder im Dienst waren, und er noch immer im Einzeltrakt - Unbesucht, Unbestraft, widerrechtlich arrestiert von einem größenwahnsinnigen General? Aus der Geschwaderführung in die Brigg, das hatte man irgendwo schonmal gesehen.

Pags bearbeitete einen Stapel handgeschriebener Akten. Ein genauer Blick offenbarte Titel wie: "Privat", "Geschwader", "Träger", "Opfer", "Erledigt".
Was der Inhalt war, ließ sich nicht ersehen, aber die Akribie, die in die Bearbeitung geflossen war, ganz ohne die Hilfe des PAD oder einer Workstation war wieder einmal ein Beispiel für die reine Masse an Jahren, die der Pilot im Cockpit, der Führung und im Kommando verbracht hatte. Jedes Dokument war eine hervorragende Kopie des Aktenausdrucks, wie man ihn vom System erwarten würde.
War dies eine ernsthafte Aufgabe, oder spielte er eine Art inneren Rollentausch, bei dem er sich vorstellte, wie er seine Aufgabe erfüllte.

Das Eine wäre schizophren gewesen, das andere nur durch Realitätsverlust zu erklären. Vielleicht gab es einen dritten Weg.

Bild

Kriegsheld
 

Zorro
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Puzzle

Beitragvon Zorro » 7. Februar 2018 01:13


Wenn Pags wollte, könnte er jederzeit die Brigg verlassen, die Wärter lassen ihn in Ruhe und seine Zelle ist offen.

Mit freundlichen Grüssen
Col. Alejandro "Zorro" De La Vega

Legende
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Puzzle

Beitragvon Phoenix » 8. Februar 2018 08:36


(Das macht es jetzt eher schwerer als leichter. Denn in dem Fall müssen wir eine sehr gute Erklärung finden, weshalb er noch immer drin sitzt, bzw warum irgendein Arzt ihn wieder Dienstfähig schreiben sollte. Na dann, machen wir halt einen auf Bodhi... Bor Gullett, Bor Gullet... weiter bitte.)

Bild

Kriegsheld
 

Zorro
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Puzzle

Beitragvon Zorro » 8. Februar 2018 11:55


(Nicht wirklich, Pags wird weiterhin versorgt mit allen notwendigen Dingen, die Wärter haben wohl vergessen Dir Bescheid zu geben das Du gehen darfst ... ist wohl bei der neuen Kommandostruktur untergegangen ...)

Mit freundlichen Grüssen
Col. Alejandro "Zorro" De La Vega

Legende
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Das Puzzle

Beitragvon Icefox » 8. Februar 2018 13:34


Obwohl Phoenix schon lange hätte entlassen werden dürfen, hat Schneider entschieden seine Haftzeit um 2 Jahre zu verlängern. Icefox ist gerade damit beschäftigt diese Entscheidung zu entkraften.

 

Nächste

Zurück zu TCS Olympic

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!