Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.110
Taktische Analyse
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 40 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Taktische Analyse

Beitragvon Geist » 5. April 2018 21:29


Es gab Momente wo Davis wirklich etwas in Max sah, also das was wohl Geist in iohn sah. Doch diese Momente waren rar und manchmal lagen sie ziemlich weit auseinander. Er seufzte.

Der Gasriese war strategisch gesehn immer noch die beste Wahl. Eine alternative wie passende Asteroidenfelder gab es nicht, ohne sie einmal,mit der Kuh ums Dorf zu jagen. Dabei wäre die Wahrscheinlichkeit höher dass sie einer anderen Patrouille in die Arme gelaufen wären. Ich habe mit dieser Art von Komplikation ebenso gerechnet, hielt das Risiko aber akzeptable in Anbetracht der ehemaligen Wichtigkeit der Sache.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktische Analyse

Beitragvon Mad Max » 8. April 2018 17:53


Maxwell nickte, als Davis ihm den Grund erläuterte.

Akzeptiert. *sagt, als Davis fertig war.* Was denken sie? Warum haben die Katzen uns nicht schon auf dem Hinweg aufgelauert? Warum haben sie riskiert, dass wir die Station zerstören?

Bild

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktische Analyse

Beitragvon Mad Max » 10. April 2018 17:32


Diese ganze Sache gefällt mir nicht. Zwischen unserem Rückzug und dem zweiten Angriff ist mehr als genug Zeit vergangen, um die Verteidigung zu verstärken. Man muss nicht unbedingt ein taktisches Genie sein, um auf einen zweiten Angriff vorherzusehen. *weiter ausführt.* Warum ist aber genau das nicht passiert? Warum haben die Katzen uns die Station zerstören lassen und erst danach versucht, uns abzufangen?

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Taktische Analyse

Beitragvon Geist » 11. April 2018 20:50


Die Station war aufgeflogen und man hatte diese als Köder benutzt. Sie wollten sie nie aufhalten, nur solange hinhalten bis ihre BG am Rückzugsort des Gasriesen war um sie gefangen zu nehmen. Man könne sagen sie haben ihren Turm geopfert um unsere Läufer zu schnappen. Sie haben bestimmt schon längst ihr Kommunikationsnetz anders verlegt und die zerstörte Station bringt uns daher evtl. gar nichts. Die Rebellen sind taktisch gesehn im Vorteil, ihre Basis ist einfach größer und solange wir nur Halbwahrheiten oder gar falsche Infos bekommen bringt das alles hier nur sehr wenig um ehrlich zu sein.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktische Analyse

Beitragvon Mad Max » 19. April 2018 12:48


Dann sollten wir zusehen, dass wir nicht zwischen die Fronten geraten ... und dass unsere Aktionen nicht zu vorhersehbar werden.

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Taktische Analyse

Beitragvon Geist » 19. April 2018 22:15


Diese Mission ist gelinde gesagt eh sehr waghalsig und unsere Optionen begrenzt. Selbst mit der Olympic. Dazu müssen wir ausgeklügelte Rückzugswege in Systemen haben in denen wir uns kaum auskennen. Schlagen sie was vor, wenn sie ne Idee dazu haben.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktische Analyse

Beitragvon Mad Max » 25. April 2018 13:50


Wir können uns auf die Informationen unserer Verbündeten nicht verlassen? Dann klären wir eben selber auf. *zu Davis sagt.* Und wenn wir das nicht können, dann besorgen wir uns Leute, die uns dabei helfen. Wir hatten doch schon einmal eine Pilotin von den Space Ghosts ausgeliehen. Machen sie ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann. Lassen sie ihre Phantasie spielen, tun sie das Unerwartete.

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Taktische Analyse

Beitragvon Geist » 25. April 2018 22:15


Wie sie befördern? Das war für mich schon unerwartet genug. Doch ich werbe keine Piloten ab. Darüber sollten sie mit dem Commander sprechen. Was die Informationen angeht gebe ich ihnen recht. Wir brauchen vertrauliche Quellen, sie kennen hier nicht 1-2 Schlitzohren für so was im System?

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktische Analyse

Beitragvon Mad Max » 26. April 2018 09:52


Geist hat geschrieben:Wir brauchen vertrauliche Quellen, sie kennen hier nicht 1-2 Schlitzohren für so was im System?


Lass uns das mal herausfinden. PF Unterweltwissen:

Mad Max würfelt 2w10+6 mit der Summe 13:
3, 4

Bild

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktische Analyse

Beitragvon Mad Max » 26. April 2018 10:28


Es ist ihre Entscheidung, Davis. Aber überlegen sie sich gut, ob wir es uns wirklich leisten können, Rücksicht zu nehmen und deshalb auf gute Piloten zu verzichten. Die Katzen sind auf dem Kriegspfad, da gibt es keinen Trostpreis für den Verlierer.

Und was ihre Frage betrifft ... kennen wäre vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Aber es gibt hier tatsächlich einen ... hmmm .... sagen wir mal Geschäftsmann, der bei der Wahl seiner Kunden nicht allzu wählerisch ist und uns gegen passende Bezahlung weiterhelfen könnte. Und vielleicht kann ich mich auch an seinen Namen erinnern und wie man mit ihm in Kontakt tritt. Sagen sie, wie war das noch gleich mit der Beförderung?

Bild

Kriegsheld
 

Vorherige

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!