Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Dunkel war es...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Dunkel war es...

Beitragvon Golgarath » 17. Januar 2018 19:17


... da draußen.

Nach den sehr irritierenden Vorkommnissen der letzten Minuten sah Thomas eine Chance zu entschwinden. Ein Trümmerteil. Ein riesiges, wenn nicht gar gigantisches Trümmerteil säumte seinen Weg in diesem ansonsten so leeren Weltraum. Die Vikings waren zu abgelenkt und niemand achtete mehr auf ihn und Thomas parkte seinen Bomber "auf" dem Trum.

Sie hatte es also geschafft allen die Sinne zu vernebeln, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und ihren Verrat zum Märtyrertum zu wenden. Soll sie doch der Blitz beim k... ach was solls. Sieh lieber zu das du hier lebend raus kommst!

Thomas saß in seinem Bomber hinter einem Trümmerteil und hatte sämtliche Systeme in den Sparmodus gesetzt. Er hatte keinen Funk mehr und sah auch nur die aktiv übermittelten Koordinaten der anderen Jäger auf seinen Display. Er war jedoch zu weit entfernt um die derzeitigen Geschehnisse direkt beobachten zu können. Ein paar Lichtblitze. Das war so ziemlich alles was sich vor dem Sternenhintergrund dort ausmachen ließ wo er die Gruppe verlassen hat. Vermutlich konnten die Scanner der Birds ihn nicht orten. Ob das auch für die Scanner der GWU galt?

Nach einiger Zeit gab es einen sehr großen Lichtblitz und die Koordinaten der Tiara verschwanden von seinem Screen. Mit der Zeit verblassten auch die restlichen Koordinaten. Die der GWU blieben bis zuletzt - um dann auch nach und nach zu verschwinden.

Thomas verlor eine Träne. Nun hatte er Gewissheit. Die TC, die Birds haben verloren. Es gab kein zurück mehr und er würde seine letzten Tage in diesem Bomber verbringen. Da draußen. Wo es dunkel ist.

Thomas prüfte die Energieversorgung und stellte fest das sie gut gefüllt war und er einige Tage ausharren könnte wenn er haushaltete. Notrationen waren auch ausreichend da.

Heya, einige Tage bleiben! Vermutlich erfriere ich bevor ich verhungere oder verdurste. Sicherlich war das nicht die schlimmste alternative...

Thomas prüfte im Bordcomputer ob ein mehr oder weniger bewohnter Ort, sei es eine Kolonie, eine Raumstation oder auch bloß ein Bergbauasteroid in der Reichweite seines Bombers war. Vielleicht gäbe es dann dort eine Möglichkeit zurück in die Zivilisation. Oder zumindest die Chance dem Schnitter einige weitere Tage abzuringen. Das Ergebnis sah jedoch ernüchternd aus.

Es blieb also zunächst Zeit nachzudenken und Thomas schloss die Augen...

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon RedDevil » 18. Januar 2018 18:07


Ein bis zwei Stunden später blitzte es in weiter Ferne erneut auf. Zum Vorschein kam eine alte Durango, welche Kurs auf die Trümmerteile in diesem System. Nach wenigen Minuten ging die Durango in eine art Warteposition. Die Navigation or Position lights wurden eingeschaltet und wechselten sich Rot / Weiß ab.
Kurs danach tauchten kleinere Fluggeräte auf, um jedes Trümmerteil zu untersuchen.

° Holt so schnell das Zeugs wie es möglich ist. Ich glaube nicht das es lange ruhig bleiben wird

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon Golgarath » 25. Januar 2018 17:10


Thomas merkte wie sich die Anspannung in ihm langsam legte. Er bemühte sich ruhig zu atmen und seine Gedanken zu sortieren. Gerade bevor er drohte in die Traumwelt hinabzugleiten atmete er tief ein und öffnete die Augen.

Es war dunkel.

Die aussichtsreichste Chance war ein Planet mit möglicherweise lebensfreundlichen Bedingungen. Aber auch dieser war laut Bordcomputer deutlich außerhalb der Reichweite. Selbst wenn er alle Systeme zur Lebenserhaltung soweit drosselte das er vielleicht nicht erfriert oder an dem selbst ausgeatmeten CO2 erstickt würde er nicht mehr genug Energie haben um auch noch zu landen. Seine beste Chance wäre es dann wohl doch den automatischen Notruf zu aktivieren und zu beten das ihn nicht gerade die GWU aufgabelte.

Thomas haderte noch ein Weile um seine Entscheidung. Ihm war bewusst das der Begleitträger, sofern er nicht auch zerstört wurde, bald auch nicht mehr in einer Reichweite des Notsignals sein könnte.

Es müssen etwas 1,5h vielleicht auch 2h vergangen sein als es in weiter Ferne einen kleinen Lichtblitz gab. Nicht so fern das man von einem explodierenden Stern oder einem Pulsar sprechen könnte sondern deutlich näher.

"Pulsar? War das nicht auch einer der bekannteren Träger der TCN? Hatte nicht auch sein Vater dort gedient?"

Thomas schüttelte kurz den Kopf als ob man so die sinnlosen Gedanken abschütteln konnte und konzentrierte sich auf das Dunkel da draußen und vernahm aus dem Funk den Funkspruch.

Schlagartig war er wieder wach.

"Das kann mein Rettung sein! Oder doch mein Tod? Wieso begleitetet mich heute eigentlich ständig der Tod?", ratterten wieder die Gedanken.

Thomas aktivierte die passiven Scanner um Details zu erfahren.

Ein Träger der Durango Klasse wurde ihm angezeigt sowie einige weitere - sehr kleine - nicht identifizierbare Flugobjekte.

"Mist. Das ist vermutlich GWU. Oder doch "freie" Piraten?"

Er dachte nach und wog ab. Finden würden sie ihn sowieso. Früher oder später. Aber was war jetzt geschickter? Sich frühzeitig zu erkennen geben und als agressor angesehen werden oder lieber abwarten wie ein verängstigter Hase? Egal wie er sich entschied und je nach Intention des gegenüber kann es von Vor- wie auch von Nachteil sein...

Thomas beschloss zunächst abzuwarten und hoffte das sich noch Details ergeben die weiteren Rückschluss auf das Gegenüber geben.

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon RedDevil » 25. Januar 2018 17:27


Würfel mal 2w10

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon Golgarath » 25. Januar 2018 18:26


Golgarath würfelt 2w10:
9, 5

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon RedDevil » 25. Januar 2018 21:36


Der gestrandete Pilot kann kleine Schiffe erkennen die wie Minen / Schürf / Bergungsschiffe aussehen. Mit kleinen Scheinwerfer erkunden diese jedes Trümmerteil bevor diese an den "Hacken" genommen werden und zu dieser Durango geschlept werden. Immer wieder weiderholt sich diese Prozedur Schiffe starten - Fliegen ein Trümmerteil an - Leuchten und Scannen es - Setzen den Bergunshacken - Schlepen es ab. Nur sehr große Trümmer werden von grösseren Bergungsschiffen mit einer art Fangstrahl gezogen.

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon Golgarath » 7. März 2018 12:24


Thomas fasste sich ein Herz.

Er schaltete die Systeme aus dem Ruhemodus in den aktiven Modus und setzte einen Funkspruch ab. Er bemühte sich wie ein Zivilist zu klingen der heillos überfordert war.

° Hallo? Hallo? Hört mich jemand? ... Funktioniert das Ding überhaupt noch? ... Haaalloooo?

Thomas wartete ab. Er aktivierte eine der Schubdüsen ganz kurz um seinen Flieger ein wenig ins Treiben zu bekommen und um sich so von dem Trümmerteil an dem er klebte zu lösen.

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon RedDevil » 7. März 2018 15:39


Mit dem letzten "Hallloooo" wurden die Lichter komplett abgeschaltet.

° Hallo

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon Golgarath » 7. März 2018 17:33


°Ach Gott sei dank! Das Ding funktioniert.

Thomas versuchte ein wenig hektisch zu klingen.

°Wissen Sie wie lange ich hier draußen Hocke und keiner antwortet? Ich dachte schon mein letztes Stündchen hat geschlagen. Also wirklich. So dunkel wie es hier draußen ist. Aber wo jetzt jemand da ist. Wissen sie wie ich hier wieder weg komme? Also sie glauben ja nicht was passiert ist. Also da ist man hier draußen auf der Suche und und ich sach noch fliegt nicht ohne mich los...

Thomas machte eine kleine Pause als würde er nachdenken.

°Wer ist denn da? Können sie mich mitnehmen?

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Dunkel war es...

Beitragvon RedDevil » 7. März 2018 21:36


Erstmal herschte etwas ruhe im Funk dann knackte es wieder

° Wer sind Sie und wo kommen Sie her.......und was machen Sie hier draussen allein. Sien Sie von der GWU oder ein Pirat

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!