Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Im Kasino (Lobby)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 51 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Im Kasino (Lobby)

Beitragvon Longbear » 29. September 2018 15:32


Long geht nach der Rückkehr ins Kasino um zu sehen was dort noch los ist und um Sich noch ein Schlückchen hinter die binnsen zu giessen.

Schauen wir mal was hier noch los ist.

Geht an die Bar und bestellt sich einen Whisky. Und setzt sich an einen Tisch am hinteren Ende der Bar.

Kriegsheld
 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Im Kasino (Lobby)

Beitragvon Loanstar » 30. September 2018 09:59


Ian saß bei einem Glas Maracujasaft im Kasino und studierte den Wirtschaftsteil der Nachrichten auf seiner PDA. Einige einflussreiche Analysten schienen der Auffassung zu sein, die Konföderation steuere auf eine Rezession zu. Grund seien die massiven Gebietsverluste bei gleichzeitigem Erhalt des Militärbudgets, das für die geschrumpfte Konföderation massiv überhöht sei. Die Berichte aus seinen eigenen Unternehmen schienen das zu bestätigen. Die Prognose für das 4. Quartal 2702 geht an allen Fronten von deutlichen Gewinneinbrüchen aus. Die öffentlichen Auftraggeber haben zwar Aufträge zu vergeben, aber kaum Geld, diese auch zu bezahlen. Für den Gemini-Sektor, Vega und Sol hatte er seine Firmen angewiesen, auch Anleihen als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Selbst wenn es hier zu Zahlungsausfällen kommen sollte, würde sich aus den Schulden politischer Einfluss generieren lassen und der war dieser Tage auch wertvoll. Für die Randgebiete erschien das Risiko jedoch zu groß. Andere Unternehmer mochten ähnlich denken.

"Na ich hoffe mal, der Präsident weiß was er tut" murmelte Ian als er die Zeitung auf der PDA schloss und einen Schluck Saft nahm. Als er von seiner PDA aufsah, fiel Ians Blick auf Longbear, der offenbar von seinem Einsatz zurückgekehrt war. Loan beschloss, hinüber zu gehen. "Darf ich?" Ian deutete auf den Stuhl gegenüber.

Bild

 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Im Kasino (Lobby)

Beitragvon Longbear » 30. September 2018 13:05


Noch in Gedanken versunken bemerkte ich zunächst nicht das Loanstar zu meinen Tisch gekommen war. Als ich Ihn bemerkte stand ich auf "Entschuldigung. Sir. War ein wenig abgelenkt. Bitte nehmen Sie Platz. Sir "

Interresante Neuigkeiten in der Zeitung. Sir. Bin mal gespannt ob es auswirkungen auf unsere Unternehmungen hat. Haben jetzt schon Probleme. Weitere Einsparungen könnte sich die TCN meiner Meinung nach nicht leisten. Sir

Nach dem letzten Einsatz der schon Anstrengend war könnte uns ein wenig entlastung ganz gut tun.

Typisch Politiker. Können nur Reden. Aber machen sich zu wenig gedanken darüber das es für uns um mehr geht als nur verlorenes Terrain. Sir.

Kriegsheld
 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Im Kasino (Lobby)

Beitragvon Loanstar » 30. September 2018 20:47


Ian nahm den angebotenen Platz an und trank einen Schluck. "Einsparungen wären hart für uns alle. Aber im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten. Wenn wir nicht sparen wollen, müssen wir die Einnahmen erhöhen. Und das bedeutet, wieder schnell zum galaxieweiten freien Warenverkehr zurückkehren und verlorene Systeme zurückgewinnen. Und das ist leider vorrangig ein Job für Politiker. Da können wir nicht viel tun."

Bild

 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Im Kasino (Lobby)

Beitragvon Longbear » 30. September 2018 21:59


Schaut Ian an und bestellt sich noch einen Drink. "Sir. Auch ein Jimi Beam." und denkt über das gesagte nach.

Ja da Ist sache der Politiker. Wir können aber die Vorraussetzung schaffen. Aber dazu muß die Ruhe innerhalb der TCN wieder zuverlässig hergestellt werden. Die gilt meines erachtens nach ganz besonders für die Regionen an unseren Grenzen. Sowie der Versuch die Conföderation zu stabilisieren. Und wenn möglich zu erweitern. Sir

Unsre Diplomaten müssten es intensiver versuchen Systeme für die TCN zu gewinnen. Davon bin ich fest überzeugt. Aber es sind nicht alle. Leider. Sieht Ian erwartungsvoll an und wartet auf seinen Drink.

Kriegsheld
 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Im Kasino (Lobby)

Beitragvon Loanstar » 1. Oktober 2018 08:37


Ian lehnte dankend ab. “Keinen Alkohol für mich während der Dienstzeit.“ Stattdessen orderte er noch ein Glas Saft. Ananas dieses Mal.

Was Pulskin da sagte, hatte Hand und Fuß. Das wäre eine vernünftige Außenpolitik gewesen. Doch Del Maro verfolgte dem Anschein nach andere Pläne. Welche genau, das war Ian derzeit noch ein Rätsel.

“Wir können alle unseren Beitrag leisten. Am besten beginnen wir damit, während unseres Aufenthalts in Argent keine diplomatische Krise zu produzieren. Ihr letzter Einsatz ist ja weitgehend reibungslos verlaufen wie man hört. Viel Feind viel Ehr‘?“

Bild

 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Im Kasino (Lobby)

Beitragvon Icewolf » 1. Oktober 2018 10:37


Ice hatte das Kasino in einem einfachen Techoverall betreten und sah Long und Loan im Gespräch.

Ich trat bei Longs letzter Aussage an die beiden heran, wartete aber Loans Erwiderung ab.
Danach frage ich die beiden höflich.

Darf ich mich dazu setzen?

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Im Kasino (Lobby)

Beitragvon Longbear » 1. Oktober 2018 10:45


Ja. Del Maro. Ein Politiker der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat aber la Paloma pfeifen will. "Sorry. Sir. Hab nicht gewusst das Sie noch im Dienst sind. Der Saft geht auf meine Rechnung". Wird langsam entspannter.

Das dürfte schwierig werden. Sir. war ja als Frachterpilot öfter hier. Die Leute hier sind misstrauisch ohne Ende. Viele gehen nach dem Motto erst schießen dann fragen. Ja die letzte Mission ist gut gelaufen obwohl ich noch ein wenig Zielwasser trinken muß. Sir

Warum ich beim Zielen schwierigkeiten habe versteh ich nicht. Das passiert mir nicht oft.

Und wann gehts für Sie wieder raus. ?. Hoffentlich haben sie beim Zielen mehr Glück. Sir

Wartet ein wenig und bestellt sich einen Kaffee.
Zuletzt geändert von Longbear am 1. Oktober 2018 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Kriegsheld
 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Im Kasino (Lobby)

Beitragvon Longbear » 1. Oktober 2018 10:47


Bemerkt erst jetzt das sich Icewolf zu uns gesellt hat. Aber natürlich. Sir. Einen Drink ?.

Vielleicht kann mir mein Ausbilder erklären warum ich so schlecht Ziele in letzter Zeit.

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Im Kasino (Lobby)

Beitragvon Icewolf » 1. Oktober 2018 10:52


Ich wartete noch kurz auf Loans Reaktion, sah aber schon mal den Barmann an und schüttelte den Kopf.
Nein, heute kein Wasser. Ich brauch was stärkeres. Traubensaftschorle bitte.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!