Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
[Auswahl] [Profil] Personalakte von Icefox
Lebenslauf

John wurde am 24.12.2649 auf der Erde geboren. Seine Eltern waren Händler und somit häufig auf unterwegs. Sein Leben war somit praktisch vorgezeichnet. Er sollte das Kontor und die Flotte seiner Eltern übernehmen und den Reichtum mehren. Doch wie so oft kam es anders als gedacht.

Als die Mantu 2691 die TCN auflösten und die Kontrolle übernahmen, entschied sich John die Exilanten zu unterstützen. Hierzu schmuggelte er mit den Waren heimlich Nachrichten an die Abtrünnigen. Unglücklicherweise wurde einer dieser Konvois entdeckt. John, der sich zufällig gerade auf einem anderen Planeten befand, konnte entkommen. Seine Familie hatte allerdings nicht so viel Glück. Seine Eltern, seine Frau und Kinder wurden als Verräter von den Mantu hingerichtet, sein Kontor zerstört und seine Handelsflotte beschlagnahmt.

Nachdem er den schlimmsten Schmerz überwunden hatte, schrieb er sich bei den Exilanten ein. Hierbei fiel er durch 2 Eigenschaften auf: Auf der einen Seite war er der schlechteste Pilot, den die Akademie seit langem gesehen hatte, zum anderen konnte er aber durch sein gutes strategisches Verständnis punkten. Deswegen wurde ihm die Leitung eines Zerstörers zugewiesen, den er auch erfolgreich durch so manchen Einsatz führte.

Als er 2698 das Angebot bekam, auf der Olympic hinter den feindlichen Linien zu arbeiten, überlegte er nicht lange und sagte zu, da dies ihn näher zu den Mantu führt und als Kommandant eines Jägergeschwaders hat er auch mehr Möglichkeiten sich an seinen Erzfeinden zu rächen.
Nach Ende des Kriegs gegen die Mantu behielt Icefox seinen Posten und führte die Space Ghosts noch viele Jahre in die Schlacht.

Während eines Anschlags auf die Firekkanische Botschaft wurde Icefox unter einem Stahlträger eingeklemmt. Er konnte nur gerettet werden, indem die Spaceghosts ihm ein Bein abtrennten. Seitdem nutzt er eine Protese, an die er sich aber so gut gewöhnt hat, dass man ihm nicht ansieht, dass er nur ein echtes Bein hat.

Mit der Auflösung der Space Ghosts im Jahre 2705 gibt auch Icefox sein Kommando ab und nimmt einen Berater- und Bürokratenjob im HQ an. Aber schon etwas mehr als ein Jahr später, übernimmt er das Kommando über die Paradox Kampfgruppe, die ebenfalls hinter den feindlichen Linien aggiert.

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!