Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
[Auswahl] [Profil] Personalakte von Deathstroke
Lebenslauf

Die Zwillinge Slade und Nero sind am 139. Tag des Jahres 2671 als die Ältesten von vier Kindern von John und Abby Wilson auf dem Planet Venice geboren. Da beide Elternteile Minenarbeiter waren, waren die beiden schon früh auf sich allein gestellt und verbrachten viel Zeit auf den Straßen ihrer Heimatstadt, wo sie bald wegen ihrer draufgängerischen Streiche bekannt und berüchtigt wurden. „Slade und Nero, wehe der Menschheit, wenn sie gemeinsam losgelassen!“ war ein oft gehörtes Sprichwort in dem Chaos, das sie oft hinterließen. Wirklich schlimmen Schaden richteten die beiden allerdings nie an und sie halfen auch immer – meistens aber erst nach einer ordentlichen Standpauke ihrer Eltern – beim Aufräumen. Nach der Geburt ihrer Geschwister Mary und dem kleinen Benjamin, blieb ihre Mutter zuhause, um auf die Kleinen aufzupassen. Durch den Wegfall einer Hälfte des Familieneinkommens war Geldnot eine permanente Sorge der Familie Wilson.

Die heranwachsenden Zwillinge kamen daher oft  auf kreative Ideen, den Eltern finanziell unter die Arme zu greifen. Nicht immer, um nicht zu sagen fast nie, waren diese Wege auch legal. Vom einfachen Taschendiebstahl bis hin zum ausgewachsenen Betrug hatten die beiden in kürzester Zeit alles auf dem Kerbholz. Und so kam es, wie es kommen musste. Eines Tages wurden die beiden geschnappt, als sie versuchten, einen Granden der Stadt um einen beträchtlichen Betrag Credits zu erleichtern. Zu ihrem großen Glück jedoch war der Geschädigte ein pensionierter Commodore der Navy und stellte die beiden vor die Wahl: Militär oder Gefängnis. Wenige Zeit später waren Slade und Nero im Rekrutierungscenter und schrieben sich für den Dienst ein.

Schon in der Grundausbildung wurde klar, dass die beiden im Doppelpack am effektivsten arbeiteten. Während ihres Dienstes träumten beide davon, eines Tages Piloten eines Navy-Jägers werden zu können. Beide meldeten sich zum Eignungstest für die Pilotenlaufbahn und wurden auch zugelassen. Jedoch nur Slade schaffte den Test mit Bravour, Nero verfehlte knapp die Ergebnisse, die für die Zulassung zum Piloten notwendig gewesen wären. Die Leiter des Ausbildungszentrums wussten jedoch um die ausgezeichneten Schießleistungen der beiden und boten Nero an, die Laufbahn der Waffenoffiziere einzuschlagen, was dieser dann auch annahm.

Bevor sie jedoch ihren Marschbefehl zur TCSe Eternity zur weiteren Ausbildung bekamen, wurden sie als Teil einer Eskorte für eine militärwissenschaftliche Expedition in die weite See des Planeten Venice abkommandiert, um eine der zahlreichen Ruinen zu untersuchen. Nach Wochen auf See erreichten sie ihr Ziel und die Wissenschaftler versuchten Zugang zu einer unterirdischen Anlage auf einer kleinen Insel mitten im Ozean zu bekommen. Was sie auch anstellten, es gelang ihnen nicht Zugang dazu zu erhalten und so zog das Expeditionsteam unverrichteter Dinge ab. So ereignislos die Hinreise war, so stürmisch war die Rückfahrt. Eines Nachts war der Seegang besonders stark und Slade und Nero hatten Wache, als das Unglück geschah. Slade wurde von Bord gespült. Nachdem sämtliche Rettungstrupps mobilisiert worden waren, konnte er geborgen werden, hatte sich beim Sturz jedoch eine schwere Risswunde am rechten Arm zugezogen. Nachdem sie ordnungsgemäß verbunden worden war, schien es zunächst, als sei Slade nochmal mit dem Schrecken davongekommen. Allerdings entzündete sich die Wunde nach nur wenigen Tagen und Slade verfiel ins Fieber.

Als Slade nach ein paar Wochen im Koma im Bett des örtlichen Militärkrankenhauses wieder erwachte wusste er sofort, dass irgendetwas nicht stimmte. Etwas fehlte. Es war nicht sein Bruder, denn Nero hatte die ganze Zeit an seinem Bett verbracht. Was fehlte, war sein rechter Arm. Wie ihm die Ärzte mitteilten, war die Amputation die einzige Möglichkeit, die fortschreitende Nekrose aufzuhalten. Erneut erwies es sich als Gunst des Schicksals, dass Slade und Nero zum Militär gehörten, denn so hatten sie auch Anspruch auf militärische Krankenversorgung. Da Venice allerdings kein reicher Planet war und Slade erst vor kurzem in den Rang eines Offizierskadetten erhoben worden war, bekam er nur ein Standardmodell als bionische Prothese, die zwar ihren Dienst mehr als erfüllte, aber nicht gerade hübsch anzusehen war, was Slade jedoch nicht im Geringsten störte. Seine überdurchschnittlichen Ergebnisse in der Eignungsprüfung und die Tatsache, dass die Prothese sehr gut von seinem Körper angenommen wurde, führten dazu, dass es Nero und Slade trotzdem erlaubt wurde, auf die Eternity zur Pilotenausbildung zu gehen.

Die körperlich harte Piloten- bzw. Waffenoffizierausbildung machte den beiden Brüdern sichtlich Freude und sie versuchten sich gegenseitig immer in den Übungen zu übertreffen. Nach dem Dienst etablierten die beiden in ihrem Jahrgang Nahkampfwettkämpfe auf der Eternity, die von den Vorgesetzten nicht gerne gesehen waren. Da der gesamte Jahrgang dadurch aber fitter wurde, waren sie zumindest geduldet. Dort, im Ring, geschah es auch, dass Slade sich sein Callsign verdiente. Da er immer noch lernte, mit dem bionischen Implantat umzugehen, schlug er oft vernichtend hart zu, sodass die einen oder anderen Blessuren nicht ausblieben. Dies brachte ihm den Namen „Deathstroke“ ein. So war es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Nero sein Callsign verpasst bekam. Zum einen stand er seinem Bruder in Wildheit und Kampfkraft in nichts nach, zum anderen entwickelte er eine bemerkenswerte Präzision an den Geschützwaffen und schon bald hieß es, wenn die beiden des Weges kamen, ähnlich wie in ihrer Kindheit: „Deathstroke und Deathblow, wehe den Feinden der Exile, wenn sie losgelassen!“

Am Ende ihrer Ausbildung hatten sie auf der Akademie aufgrund ihrer ehrlichen und geradlinigen Art viele Freunde unter den Kadetten gesammelt und sorgten aber durch ihr Temperament für viele Bedenken bei den Vorgesetzten. Trotzdem wurden sie schließlich zu 2nd Lieutenants befördert. Man vertraute ihnen sogar eine extra auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Thunderbolt an und versetzte sie nach Heaven’s Gate, um ihren Dienst auf der Hammerfest zu verrichten.

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!