Das Geschütz eines Clusters hat zwei Modi:
Einmal je Spielzug kann das Geschütz mit einem Schaden von 2W10+15 gegen sämtliche bekannten Ziele wie ein normales Geschütz abgefeuert werden. Sämtliche auf Geschützen basierende Kampffertigkeiten, sowie Vor- und Nachteile können bei diesem Schuss Anwendung finden mit Ausnahme der KF der Berserker-Reihe und Dauerfeuer.
Im zweiten Modus kann ein Cluster sein Geschütz einsetzen wie einen TIR-II Torpedo und damit nach den bestehenden Regeln für Angriffe auf Großkampfschiffe selbige angreifen. Der Schaden des "Geschützes" beträgt dann 3W10+30. Sämtliche Kampffertigkeiten, sowie Vor- und Nachteile für die Verwendung von Torpedos greifen auch hierbei.
Sobald ein Cluster vernichtet wird, bleiben zwei Stingrays übrig, die 0 Schildpunkte und 20 Rumpfpunkte haben. Diese werden sofort in der RF unter "leichte Jäger" eingetragen und können ab kommendem Spielzug in den Kampf eingreifen.
Der Bomber verfügt über spezielle regenerative Panzerung, die jede Runde 3 Rumpfpunkte wiederherstellt.
Die Stingray-Cluster genannten Schiffe sind der blanke Terror für einen jeden Gegner. Ein Gebilde aus drei "kleinen" Stingrays ist verbunden über einen verwachsenen Knotenpunkt, schwer zu knacken und mit einer überproportionierten Waffe ausgestattet, mittels der diese Cluster jedem Schiff - egal ob Jäger oder Bomber oder Großkampfschiff - gefährlich werden können.
Sobald ein Cluster zerstört wird, zerbricht er in seine Ursprungsbestandteile und zwei der drei Stingray... [mehr]
Die Stingray-Cluster genannten Schiffe sind der blanke Terror für einen jeden Gegner. Ein Gebilde aus drei "kleinen" Stingrays ist verbunden über einen verwachsenen Knotenpunkt, schwer zu knacken und mit einer überproportionierten Waffe ausgestattet, mittels der diese Cluster jedem Schiff - egal ob Jäger oder Bomber oder Großkampfschiff - gefährlich werden können.
Sobald ein Cluster zerstört wird, zerbricht er in seine Ursprungsbestandteile und zwei der drei Stingray formieren sich weiter zum Kampf. Diese werden sofort in die Reihenfolge unter leichte Jäger eingetragen und erhalten in der nächsten Runde (die der Zerstörung des Stingray-Clusters folgt) ihren ersten Zug. Sollten diese beiden es schaffen, wieder zurück zu einer Stingrayherde zu finden oder auch nur einem einzigen Stingray begegnen, verbinden sie sich wieder neu zu einem Cluster und nehmen die Schreckensfahrt dieser schlimmsten aller Nephilims wieder auf.
Bewaffnung: 1 x "besonderes Geschütz" (dieses kann einmal je Gegnerzug gegen jedes Ziel eingesetzt oder mit einem Schaden von 3W10+30 wie ein TIR-II Torpedo gegen Großkampfschiffe eingesetzt werden) [weniger]
Wing Commander Terminalchat
Eaglefang[Sa, 04:28] Server lahmt ganz schön grade
Metal-Head[Di, 23:27] Ich glaube, wir haben die Kon gekillt...