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Völkerbuch
Im Völkerbuch sind alle Informationen der uns bekannten Rassen zusammengetragen. Es wird von der Abteilung 3 - Storyline und Budget gepflegt. Wenn Du neue Informationen über ein Volk erhalten hast, kannst Du diese hier direkt einpflegen. Die A3 wird Deine Änderungen und Ergänzungen prüfen und entsprechend bearbeiten.

Einige Rassen haben sich in mehrere politische Untergruppen aufgeteilt. Die untereinander bestehenden Beziehungen sind neuerdings hier im Völkerbuch dargestellt (ehemals Fraktionsbeziehungen)

Klicke rechts auf ein Volk, um Dir die Details anzusehen.
 
Rasse TCN (Menschen)
Aussehen:

Menschen sind etwa 180cm, schmächtige Kreaturen mit aufrechten Gang. Neben den zentralen Torso, auf dem der Kopf sitzt, haben Menschen zwei Arme, an dessen Enden sich Hände befinden mit jeweils 5 Fingern, und zwei Beine, an dessen Ende sich die Füsse mit jeweils 5 Zehen befinden. Anders als die Kilrathi besitzen sie eine nackte Haut ohne nennenswerten Haarbewuchs (mit Ausnahme des Kopfhaares). Die Farbe der Haut variiert ( von Weiß, über Schwarz bis Gelb ) und ebenso ist die Farbvielfalt der Kopfbehaarung ( blond, braun, schwarz, rot und künstliche Färbungen wie z.B. grün, blau, rosa ). Im 27. Jahrhundert erreicht der Durchschnittsmensch ein Alter von ca. 120 Jahre.

Herkunft:

Die Menschen sind Lebewesen, die vom Planeten Terra (Erde) abstammen. Sie besiedelten in den letzten Jahrhunderten viele Systeme und wuchsen zu einem grossen, mächtigen Zusammenschluss von vielen Systemen.

Gesellschaft:

Regierungssystem:

Die Terranische Konföderation: Stützt sich auf eine Demokratie.

Senat

Der Senat der TCN besteht aus 125 Repräsentanten, von jedem der Großen Sektoren, also Sol,Vega, Enigma und Epsilon kommen dabei 25 Repräsentanten. Von den Vier Sektoren mit Weniger großen TC Kolonien Avalon, Hawkins, Gemini und Argent kommen ebenfalls 25 Repräsentanten Die Repräsentanten werden alle 4 Jahre von den 4 Sektoren gewählt und entsannt. Formell werden alle Entschlüsse von ihm Gekennzeichnet.

 

Die Ministerien

Das Kabinet besteht aus folgenden Ministerien, die der Präsident durch von ihm aus den Repräsentanten ausgewählten Ministern besetzt:

  • Wirtschaft und Energie
  • Auswärtiges Amt
  • Innere Sicherheit
  • Justiz und Verbraucherschutz
  • Finanzen Arbeit und Soziales
  • Ernährung/Landwirtschaft (Alternativ Versorgung)
  • Verteidigung
  • Familien, Jugend und Senioren
  • Gesundheit
  • Verkehr und Digitale Infrastruktur
  • Umwelt, Naturschutz, Bau und Energiegewinnung
  • Bildung und Forschung
  • Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung der Sektoren

 

Präsident

Dem Ganzen Steht der Präsident vor, der alle 4 Jahre von allen Sektoren in einer Abstimmung gewählt wird.

Marschall

Den Befehl über die "Truppen" hat der Marshall - Dabei ist er an Beschlüsse des Senats gebunden im Falle eines Kriegs etc. Man hat sich Dazu entschieden den Marshall komplett aus der Regierung heraus zu lösen, um ein Debakel wie zur Mantuzeit zu verhindern und dem Marshall die Nötige Souveränität zu geben.

 

 

Die 5 Parteien

GBP

Die Galaktische Balance Partei, tritt für eine möglichst gerechte Verteilung der Ressourcen auf alle Bereiche ein

GEP

Die Galaktische Ökonimsche Partei, tritt dafür ein den Bereich Rüstung und den Bereich Forschung und Entwicklung Finanzell zu senken und dafür den Bereich Infrastruktur und Wirtschaft deutlich zu erhöhen, mit Besseren Möglichkeiten für Arbeitgeber, Zuschüssen etc.

VKP

Die Veteranen der Kriege Partei, tritt dafür ein den Bereich Rüstung und Militär zu stärken und dafür die anderen Bereiche finanziell weniger Stark zu Unterstützen Partei 4: Die SG - Die Soziale Galaxie, deren Ziel ist es Forschung, Entwicklung und Soziales Engagment Galaxie weit zu stärken und wiederum die anderen Bereiche zu senken

TGP

Die Terranische Galaxie Partei - das ist die Jüngste Partei und hat keine 100 % Klaren Ziele, jedoch sehr Polemische und Hetzerische Parteimitglieder, Das einzige Ziel das wirklich halbwegs klar ist ist ein "Terra zuerst", sie halten die Menschen für eine allen anderen Weit überlegene Spezies, der es Vorbestimmt ist die Galaxie zu beherrschen - Großes Vorbild Admiral Tolwyn Wichtig im Wahlsystem - Keine Partei kann über 50 % Der Stimmen bekommen, damit gewährleistet ist, daß nie eine Partei alleine die Gesetze machen kann und somit immer ein Zusammenspiel von 2 oder Mehreren Parteien nötig ist - Auch etwas das Auf die Mantu Zeit zurück geht und verhindern soll, daß eine Partei zu stark wird.

 

 

Rechtssystem der Konföderation im Allgemeinen

Sämtliche der Terranischen Konföderation angehörigen Welten unterliegen einer einheitlichen Gesetzeslage. Der wesentliche Unterschied zwischen den Welten besteht in der Ausübung der Rechtssprechung. Dies betrifft vorrangig Zuständigkeiten, Instanzen sowie den Vollzug. Für Angehörige der Streitkräfte, unabhängig ihrer Herkunft, gelten die Bestimmungen der Heimatwelt der Konföderation, hier Sol. Man unterscheidet zwischen Zivilrecht und Verwaltungsrecht. Ersteres regelt den alltäglichen Ablauf der Bürger untereinander (Vertragsrecht, Arbeitsrecht usw.) Während das Verwaltungsrecht die Beziehung zwischen Regierung und Bürger regelt.

Instanzen

Es gibt in den Bereichen verschiedene Instanzen die durchschritten werden. Regional: Als erste Instanz gelten die Regional tätigen Gerichte und Schiedsstellen. Landesgericht Sollte es zu keinem eindeutigen Urteil kommen oder wurden Rechtsmittel eingelegt folgt die zweite Instanz in Form der Landesgerichte. Der Kontinentale Gerichtshof Dritte und letzte Instanz ist der Kontinentale Gerichtshof. Auf Sol existieren 6 davon, die in ihrer Entscheidung gleichberechtigt und endgültig sind. Bei den Verwaltungsgerichten läuft es genauso ab mit dem unterschied, dass für den jeweiligen Verwaltungsakt eigenständige Gerichtszweige zur Verfügung stehen. (Finanzgericht, Sozialgericht etc.)

Rechtskammer

Der Terranischen Konföderration Über den Kontinentalen Gerichtshöfen und den obersten Verwaltungsgerichten steht die Rechtskammer für Verfassung und Rechtssprechung der Terransichen Konföderation. Ihre Aufgabe ist mehr die Koordination sowie Pflege des Rechtssystems. Sie kontrolliert und prüft die Einhaltung der gültigen Normen innerhalb der Rechtssysteme der Welten der Terranischen Konföderation. Strafrechtliche Belange werden je nach schwere des Vergehens vor den jeweiligen Strafkammern der Instanzen verhandelt. Dabei gilt, je schwerer die Straftat umso höher die Instanz.

Rechtliche Regelungen innerhalb der TCN Streitkräfte

Grundsätzlich gilt: Jedes Schiff welches unter der Kennung der TCN fliegt gilt als deren Hoheitgebiet. Es gilt das gültige Recht der Terranischen Konföderation. Sämtliches an Bord befindliche Personal unterliegt der zivilen Gerichtsbarkeit. Vom Koch über den Mechaniker bis hin zum Kommandanten. Personen, die einen militärischen Rang inne haben unterliegen zusätzlich noch der Militärgerichtsbarkeit.

Was bedeutet Militärgerichtsbarkeit?

Angehörige der Streitkräfte unterliegen besonderen Pflichten die sich aus der Tätigkeit sowie der Organisationsstruktur ergeben (Befehl und Gehorsam, Waffengebrauch etc.) Die militärische Gerichtsbarkeit ähnelt der zivilen Gerichtsbarkeit in ihrem Aufbau. In der ersten Instanz obliegt dem jeweiligen direktem Vorgesetzten die Rechtssprechung. In zweiter Instanz tritt an seine Stelle der Kommandant des Trägers. In dritter und letzter Instanz obliegt dem Oberbefehlshaber der jeweiligen Teilstreitkraft die Rechtssprechung. Hier in unserem Falle dem Marschall. Dabei ist die Schwere der dienstlichen Verfehlung zu berücksichtigen. Eine einfache Befehlsverweigerung kann bereits vom direkten Vorgesetzten geahndet werden, sofern keine schwerwiegenden Folgen eingetreten sind. Dinge wie Sabotage, Meuterei oder Verrat erfordern höhere Instanzen. Den Kommandanten steht das Recht zu Hilfe bei unabhängigen Richtern zu suchen, welche den jeweiligen Fall verhandeln.

 

Terran Confederation Navy

 

Der Geheimdienst

TCI- Terran Confederation Intelligence
(Terranischer konföderaler Nachrichtendienst)

Der TCI stellt den Geheimdienst der Terranischen Konföderation dar. Die TCI untersteht der Aufsicht des Präsidialamts der Terranischen Konföderation. Der TCI ist in 3 übergeordnete Abteilungen unterteilt, welche wiederum in Unterabteilungen aufgeteilt sind. Diese wurden der Einfachheit halber nicht dargestellt.


Abteilungen:

Abteilung für verdeckte Operationen (VO)
-Verdeckte Kriegsführung im feindlichen Hinterland. (Z.B. Sabotage jeglicher Art, Koordination asymmetrischer Kriegsführung usw.)
-Beschaffung von Informationen betreffend atomarer, biologischer und chemischer Waffen usw. (Z.B.Beobachtet die Rüstungstechnik außerhalb der Konföderation und wertet diese aus usw.)
-Beschaffung von Informationen über asymmetrische Bedrohungen. (Z.B. Beschaffung von Informationen und weiterreichen an die zuständigen Behörden.)
-Auswertung und Analysen von Krisen und Konfliktgebieten. (Z.B. Erstellung von Lagebilder und Analysen über Politik, Militär, Ökonomie, Ökologie, Soziologie, Geschichte, von Fraktionen oder autonomen Regierungen von Sonnensystemen usw.)
-Steuerung und Koordination der Außenbeziehungen (Z.B. Die Errichtung von Residenturen (Außenstützpunkte), Schnittstelle zwischen den Behörden im inneren und der Armee welche außerhalb von Konföderationsgebiet im Einsatzgebiet ist usw.)
-Spionageabwehr jeglicher Art (SI). (Z.B. gewährleistet den Schutz der Daten bei der Bearbeitung, Abspeicherung und Übertragung, Sicherheitsberatung, Lauschabwehr usw.)

 

Abteilung für Information und Analyse (IA)
-Schnittstelle der anderen Abteilungen.
-Fernmeldeaufklärung mit technischen Mitteln. (Z.B. Abfangen von verbaler oder nonverbaler Kommunikation usw.)
-Allgemeiner offener Informationsgewinn.  (Z.B. Aufklärung und Auswertung von topographischer, geographischer und allgemeiner Beschaffenheit von Sonnensystemen, Planeten usw. Beschaffung und Auswertung von Informationen aus frei verfügbaren Informationsquellen usw.)

 

Abteilung für Organisation, Entwicklung und Technik (OT)
-Gewährleistet die technische Erneuerungen im IT-Bereich. (Z.B. von Datenverarbeitung, Nachrichtentechnik, Informationstechnik, Software usw.)
-Organisation, Rechtsgrundlagen, Finanzen und Personal.

 

Kultur:

Die Gründer der Konföderation waren ein Zusammenschluss von Nationalstaaten des Planeten Erde, der zu diesem Zeitpunkt ausschliesslich von Menschen bewohnt war. Jeder dieser Nationalstaaten besaß eine eigene Kultur. Aus diesem Grund gibt es bis viele Unterschiede innerhalb der menschlichen Zivilisation, die Kultur, Weltanschauung und Politik umfassen.

Erstkontakt:

entfällt

Technischer Standard:

Normal

Fraktionen
TCN:
tba ...Die Exilianten bildeten sich aus mehreren Trägergruppen, die den Weg der TCN nicht mehr beschreiten wollten. Sie betrachten sich als die treuen Navy-Soldaten der Terranischen Confederation, die gegen das Komplott, bestehend aus TCN und Mantu, kämpfen und die einzigen sind, wie weiterhin für das kämpfen, was die TCN einst groß machte.
Ziele der TCN:
  • Wiederaufbau der Terranischen Konföderation.
  • Kampf gegen eine weitere Expansion der Mantu.
  • Befreiung des Sol-Systems.
Beziehungen der TCN zu anderen Fraktionen:
GWU
angespannt
Kilrathi
verbündet
Mantu
Krieg erklärt
Nephilim
feindlich gesonnen
Piraten
Krieg erklärt
Regelwerkauszug: Vorzüge und Schwächen
Regelwerkauszug: Volkswissen
 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (4)
 
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