Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.079
Herzlich Willkommen im Wing Commander Online Rollenspiel Deutschland
Animierter Stern
Die Spieler und Betreiber des

Wing Commander Online Rollenspiels Deutschland

heißen Dich in ihrem Forum herzlich willkommen!
Allgemeine Informationen
Das WCRS ist ein chat- und forenbasiertes, an klassisches Pen & Paper angelehntes Rollenspiel. Das Setting ist im von Chris Roberts erschaffenen Universum von Wing Commander verankert, und etablierte sich 1998 als inoffizieller Nachfolger des letzten Spiels Prophecy bzw. dessen Erweiterung Secret Ops. Seitdem hat sich vieles getan, und mit Hilfe offizieller Quellen und eigener Kreativität haben die Spieler die Storyline seitdem stetig weiterentwickelt.
Setting
Im Jahr 2703 ist der ewig dauernde Frieden noch weit entfernt. Die Menschheit glaubte sich nach jedem großen Krieg, Kilrathi- Mantu- und Nephilimkonflikt, ihrem Ziel, dem Frieden, einen Schritt näher zu kommen. Doch eines lehrt uns das große entdeckte wie auch unentdeckte Universum: überall lauern Gefahren! Eine unbekannte Bedrohung hat sich aufgemacht, um ihr Ziel zu erreichen. Ein unbekanntes, seit vielen hunderten von Jahren verborgenes Objekt wurde entdeckt und gibt viele ungelöste Rätsel auf. Plötzlich tauchen unbekannte Flugobjekte mit seltsamen Flugmustern auf. Der Untergrund bebt. Etwas uraltes und böses hat sich bewegt. Das Chaos möchte um sich greifen. Was ist es? Bist du bereit, dich dieser Bedrohung zu stellen? Dann trete der Terran Confederation Navy bei, um die Menschheit vor dem Bösen dieser Welt zu beschützen

Komplett kostenlos!
Das Spiel lebt von seiner Unabhängigkeit, Spielerbezogenheit und von viel freiwilligem Engagement. Weder ist es kostenpflichtig, noch wird man von nervigen Werbebannern geplagt – das Spiel finanziert sich einzig und allein aus freiwilligen Spenden, und auch pay2win oder ähnliche Modelle waren für uns nie ein Thema. Zusätzlich hat jeder Spieler die Möglichkeit, das Spiel durch Arbeit in den "Abteilungen" aktiv mitzugestalten, was durch zur Charakterentwicklung nötige Punkte vergütet wird.
Voraussetzungen für die Teilnahme
KonsolenbildUm bei uns mitzumachen ist nicht viel nötig: Neben einem internetfähigen Browser, zu dem du offensichtlich Zugang hast, brauchst du alle zwei Wochen nur zwei bis drei Stunden für die Missionen in der eigens programmierten Konsole (inkl. Würfelgenerator und allem Pi-Pa-Po). Um unterschiedliche Spieltage und auch Spielstile und Settings zu ermöglichen, gibt es diverse Träger, welche an unterschiedlichen Wochentagen spielen. Im Reiter „Interaktiv“ kannst du unter „Spieltermine“ die aktuellen Pläne einsehen, um dir selbst ein Bild zu machen. Zusätzlich hat jeder Spieler die eigentlich von allen genutzte Möglichkeit, in seinem Trägerforum Rollenspiel zwischen den Missionen zu betreiben. Ist weniger Zeit vorhanden, wird einem aber bei Zurückhaltung auch niemand böse sein. Schließlich wollen wir auch Berufstätige und Familienmenschen nicht abschrecken. Auch weitergehendes Engagement in den Abteilungen ist völlig freiwillig. Jeder beteiligt sich genau so weit, wie es ihm Spaß macht und er Zeit zu opfern bereit ist.
Der Beginn einer hoffentlich langen Karriere
Wenn du dich zum Beitritt entschlossen hast, absolvierst du zunächst die Akademie, welche dich in das Einmaleins des Spiels einführt – bereits dort kannst du von Anfang an Rollenspiel mit deinen Mitkadetten und Tutoren betreiben. Hier entscheidest du auch, ob du als Pilot (Missionen und Forenrollenspiel) oder als Bordcharakter (Forenrollenspiel) agieren willst. Bordcharaktere können nach Absprache Rollen von der Putzfrau über den Schiffspsychologen bishin zum Offizier übernehmen.
Die Entwicklung Deines Charakters
AktenbildDeine bisher noch recht leere Personalakte wird im Laufe der Zeit mit vielen neuen Informationen über deinen Charakter aufgefüllt: Aussehen, Charaktereigenschaften, Vor- und Nachteile, Kampf- und Pilotenfertigkeiten, Inventar, Posten und Ränge usw. werden dort vermerkt. Tipps hierzu wirst du vor allem in der Akademie bekommen, aber auch unsere anderen Spieler haben jederzeit ein offenes Ohr für dich!
Schlussworte
Nachdem du dich nun offensichtlich durch diese lange Beschreibung unseres Rollenspiels gekämpft und damit wahrlich Deine Begeisterung und Eignung für das harte Leben als Mitglied der TCN-Streitkräfte bewiesen hast, wirst du wohl auch nicht mehr zögern wollen, endlich beizutreten. Dafür musst du nur den Reiter „Verschiedenes“ öffnen und auf „Registrierung“ klicken, et voilà - schon können wir dich herzlich willkommen heißen und uns über einen weiteren enthusiastischen Mitspieler freuen!

Deine WCRS-Community
 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!