Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Schiffsdatenbank - TCN
Großkampfschiffe der TCN:
[GKS vergleichen]
Jäger und Bomber der TCN
[Jäger/Bomber vergleichen]
 
Confederation - Klasse - (TCN)
Bezeichnung:
Fraktion:
Schiffsklasse:
Ausführung:
Trefferwert / H. Ziel:  
Antrieb / Brücke:  
Schilde / Rumpf:  
Hangar / Max Jäger:  
Geschütztürme:
Durch den zunehmenden Druck der übermächtigen Kilrathi-Flotte sah sich die Konföderation gezwungen, den Bau einer Serie von Schlachtschiffen in Auftrag zu geben, um der GKS-Dominanz des Feindes Herr zu werden.
Das Ergebnis war die Confederation-Klasse, die neben der kampfstarken Ausstattung mit einer Phasenverschiebungskanone versehen wurde und somit für die feindlichen GKS zu einem schrecklichen Feind anwuchs - die Confederation-Klasse war das mächtigste Kriegsschiff ihrer Zeit, der... [mehr]
Weitere Informationen zur Confederation - Klasse
Plasmawaffe: Sprungantrieb:
Masse (BRT): Länge (Meter):
Andockstation: Anzahl Andockstation:
Brückenschild: Kommandozentrale:
Pylon: Anzahl Pylon:
Truppenunterkünfte Waffendepot:
Einführung: Kosten:
   
Hersteller:
Höchstgeschwindigkeit (in kps):
Geschütztürme Details:
28 schw. Doppellasertürme
3 Zwillingsflak-Türme
8 Antimateriewerfer
1 Phasenwandler-Hauptgeschütz
Besonderes:
Die beiden berühmtesten Schiffe dieser Baureihe sind die namensgebende TCS Confederation, die in einer epischen Schlacht mit einer Snakeir II siegreich blieb, aber während des unmittelbar folgenden Vergeltungsschlags vernichtet wurde, und die glorreiche TCS Concordia, welche von Admiral Geoffrey Tolwyn in 9 großen Schlachten befehligt wurde. Während ihrer Dienstzeit vernichtete sie im Alleingang über 30 Kriegsschiffe, bis sie in der Schlacht von Vespus 2669 vernichtet wurde.
Anmerkungen:
Bietet Platz für 750 Marines.
Konsolen Statuswerte kopieren/einfügen (strg+c/strg+v)
Schiffswerte für Konsole:
 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!