Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2704.101
Ich bin "die" Neue ;)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sphinx
Kadett
Kadett
 
Ich bin "die" Neue ;)

Beitragvon Sphinx » 8. Januar 2020 16:49


Hallo allerseits,

ich habe jetzt keinen besseren Ort im Forum gefunden, wollte aber einfach mal einen allgemeinen Gruß an alle da lassen. Ich bin "die" Neue. Eine junge Pilotin auf der Sewastopol bei den Engeln der Apokalypse. Alles andere über Liliana "Sphinx" Seth-Ren soll man im Spiel herausfinden. ;)

Hier geht es mir um den Spieler hinter der Pilotin.

Ich bin ein 38jähriger Familienvater aus dem provinzialen Waldhessen, der schon vor einigen Jahren mal bei Euch ein paar Wochen/Monate hereinschnupperte. Damals habe ich die "Akademie" hinter mich gebracht und die Prüfung abgelegt, doch es gab dann irgendwelche Probleme mit dem Termin für die erste Mission, das zog sich ziemlich (ich weiß nicht mehr weshalb) und beruflicher, sowie familiärer Stress haben mich dann wieder in eine andere Richtung treiben lassen.

Insgesamt betreibe ich seit Ende der 90er aktiv und regelmäßig Rollenspiel sätmlicher Genres sowohl in textbasierter Form online, als auch als gutes,altes Pen&Paper am Tisch oder in Single-Player-Computer-RPGs. Die Wing Commander Spiele habe ich fast alle geliebt und mit großer Begeisterung gespielt. Mein Highlight ist dabei noch immer die Amiga-Version von WC1 (die einzige Version in deutsch), das ich irgendwann in den 90ern mal auf dem Schulhof "gefunden" habe. Die guten alten Disketten-Zeiten.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Jungs. Neige ein wenig zur Nostalgie, wie man sicher herauslesen konnte und bin ansonsten ein ruhiges Wesen mit Hang zum nerdig sein. Aber wem erzähle ich das, hm?

Mein Bruder brachte mich ursprünglich auf diese Seite, denn er war längere Zeit ziemlich aktiv bei Euch, glaube ich. Womöglich kennt noch der ein oder andere den guten, alten "Severant"? :) Ich soll jedenfalls schön grüßen.

Ansonsten wüsste ich nichts mehr hinzuzufügen, dass interessant für Euch sein könnte. Bei Fragen fragt einfach. :)

Bedanken möchte ich mich schon jetzt für die freundliche und sehr zuvorkommende Aufnahme und Einführung durch Typhoon und Phelan. Es war mir eine Ehre gestern direkt am Tag der Anmeldung die erste Test-Mission mitfliegen zu dürfen. Hat mir großen Spaß gemacht, ihr habt echt Geduld mit mir gehabt und vermutlich aus Nettigkeit die Würfel positiv manipuliert. (Erster Abschuss. Yeah!!! >o< :D) Jedenfalls freue ich mich, dass ich dem spontanen Trieb folgte und mich wieder angemeldet habe. Ich freue mich auf sehr nette Gespräche und spannende Momente mit Euch. Die anderen Piloten gestern waren alle ausnahmslos sehr freundlich und gaben mir ein gutes Gefühl. Ich bitte meine Unwissenheit in vielen Belangen noch zu entschuldigen. Mal sehen, inwiefern mich Berufs- und Privatleben in den nächsten Tagen und Wochen einspannen, um zuzulassen, dass ich so viele Fakten & Infos aus dieser fantastischen Website "assimiliere", wie nur irgend möglich.

Ich freue mich auch, die anderen Träger-Besatzungen und Verwaltungsoffiziere kennen zu lernen und wünsche uns allen ein gesundes, erfolgreiches und vor allem glückliches Jahr 2020.

(Ich kann mich noch nicht durchringen Skype zu installieren. So weit reicht meine Nostalgie vermutlich dann doch nicht. :ugly: )

Amen. ;)
Zuletzt geändert von Sphinx am 14. Januar 2020 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

 

Ridden
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Ich bin "die" Neue ;)

Beitragvon Ridden » 8. Januar 2020 17:36


Hallöchen Bruder von Servant und herzlich willkommen bei uns. Sehr schöne Beschreibung deiner Person. Danke!

Lass dir Zeit beim ankommen und scheue dich nicht Fragen zu stellen. Hier sind alle recht lieb. Meistens :D


Have fun und sende deinem Bruder meine Grüsse zurück.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Legende
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ich bin "die" Neue ;)

Beitragvon Metal-Head » 8. Januar 2020 21:19


Oh, ein amtlicher Vorstellungs-Threat *freu*

Herzlich willkommen, Phönix!

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ich bin "die" Neue ;)

Beitragvon WarLord » 9. Januar 2020 21:26


Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :)

Legende
 

Flashback
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ich bin "die" Neue ;)

Beitragvon Flashback » 14. Januar 2020 11:15


Sphinx hat geschrieben:Hallo allerseits,...


HEY!

Du bist mehr als herzlich willkommen. Hab viel Spass, nimm Dir die Zeit (wie Ridden bereits geschrieben hatte) und bei jedweden Sorgen, Nöten und Fragen einfach raus damit, wir beißen nicht!

Und bedenke:

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit ;)

__________________________________________________________________
Du musst nur entscheiden, was Du mit der Zeit anfangen willst, die Dir gegeben ist!"

Twitch-Kanal für Streams des WCRS
Youtube-Kanal als Missionsarchiv
Merch-Shop

Kriegsheld
 

Prodigy
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Ich bin "die" Neue ;)

Beitragvon Prodigy » 26. März 2020 15:08


Welcome on Board Pilot ;-) O7

Bild
Mitglied #1 im Bandit Fanclub

 

Corbeau
Ensign
 
Re: Ich bin "die" Neue ;)

Beitragvon Corbeau » 26. März 2020 15:15


Prodigy hat geschrieben:Welcome on Board Pilot ;-) O7



Ist schon längst auf Verschollen. Letzte Anmeldung war 2. Februar :-(

Bild

 


Zurück zu Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (14)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
67.95%
 
Vote für uns!