Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Euro --> AP Konverter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 111 Beiträge • Seite 8 von 121 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Umfrage: Ein Euro --> AP Konverter...
Umfrage endete am 16. Februar 2015 16:39
klingt super, weil...
12
63%
 
 
Shepherd, Buckthorn, Stray Cat, Geist, Highlander, Typhoon, Dove, Ravenclaw, Velvet Iceman, Cobra
klingt bescheiden, weil...
3
16%
 
 
Deathstroke, Sous-Marin, Ridden
klingt nach wayne, weil...
4
21%
 
 
Mad Max, Bloodfang, Rocketman, Zorro
Abstimmungen insgesamt : 19


Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Euro --> AP Konverter

Beitragvon Typhoon » 12. Februar 2015 18:41


*Facepalm* Du hast manchmal zuviel Zeit oder?

Bild

Kriegsheld
 

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Euro --> AP Konverter

Beitragvon Kiowa » 12. Februar 2015 18:44


Du hast echt langeweile,oder? xD

Okay,Spass bei Seite.

Nein,sollte man nicht.Denn du kannst die AP´s trotz Shop nicht mit den Credits vergleichen.

Credits sind bei weitem nicht so viel Wert wie die AP´s die man für bestimmte Dinge,wie Beförderung braucht.Wenn man diese auf Null setzt,müssten rein theoretisch alle wieder als 2nd Lt. beginnen bzw. ab dem Rang,der keine AP erfordert.

Daher wäre es nicht sinnvoll,die AP´s bei allen auf Null zu setzen.

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Euro --> AP Konverter

Beitragvon Geist » 12. Februar 2015 18:47


Also Credits sind mal was ganz anderes als AP. Wieso sollte die harte Arbeit die hier ein Großteil über die Jahre riengesteckt haben plötzlich...sozusagen...als Wertlos tituliert werden. Denn das ist nichts anderes unterm Strich.

Denn nciht jeder spendete in der Vergangenheit der einen AP Posten hat und würde nun dadurch auf einen Schlag alles verlieren an AP und würde nun dazu gezwungen sein, seine AP's die er über die Jahre angesammelt hat durch "gezwungene" Spenden zurück zu kaufen oder sich über die Jahre neu zu verdienen.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Euro --> AP Konverter

Beitragvon Phelan » 12. Februar 2015 18:47


Außerdem sind Credits nur eine kleine Spielerei, aber die AP wurden bisher durch harte Arbeit im Hintergrund erworben - daher stehen die denjenigen die Sie haben auch zu. Anders als bei Credits musst du für AP bisher nämlich Berichte schreiben, Missionen leiten, Sonderaufträge bzw Ausschreibungen mitmachen oder in Abteilungen arbeiten - was Zeitintensiv ist. Für Credits hingegen musst du nur auf Aktiv gestellt sein

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Sous-Marin
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Euro --> AP Konverter

Beitragvon Sous-Marin » 12. Februar 2015 19:00


Ja tut mir leid aber dann verstehe ich aber den echten Sinn vom Konverter nicht ganz. Ziel soll es doch sein, dass mehr Geld in die Kasse fließt, deswegen wird durch den AP-Shop die APs zur virtuellen Währung. Wenn aber ein Großteil der Community schon soviele APs besitzen, um sich die Sachen ausm Shop zu kaufen die sie unbedingt haben wollen, kommt doch kein Geld in die Kasse (sofern wir jetzt davon ausgehen dass einige Leute gewillt wären dafür zu spenden).

Wenn wir keinen Gleichmacher nutzen, würden wir den Anreiz sich APs zu "kaufen" komplett auf die neuen Spieler schieben, und nicht gleichmäßig auf die Community verteilen (zumindest aus meiner Sichtweise), wo wir bei der Sache wieder im Bereich Fairness wären. Ich könnte verstehen, wenn jene Leute die irgendwann mal Geld gespendet haben, von dieser Aktion verschont blieben.

"Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."
Konrad Adenauer

 

Shepherd
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Euro --> AP Konverter

Beitragvon Shepherd » 12. Februar 2015 19:03


Alter, was willstn du eigentlich? :-P

Das ist jetzt überhaupt nicht aggressiv oder so gemeint, aber...wtf?

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Euro --> AP Konverter

Beitragvon Typhoon » 12. Februar 2015 19:05


Sous das ist hier schon mehrfach erklärt worden, ich habe keine blaßen Schimmer wie man das noch besser könnte von daher liegt das Problem bei dir und nicht bei den restlichen Teilnehmern dieser Diskussion, welche sich dank dir schon zum 2? 3? mal neuaufrollt.

Bild

Kriegsheld
 

Sous-Marin
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Euro --> AP Konverter

Beitragvon Sous-Marin » 12. Februar 2015 19:09


Shepherd hat geschrieben:Alter, was willstn du eigentlich? :-P

Das ist jetzt überhaupt nicht aggressiv oder so gemeint, aber...wtf?


Wie ich schon sagte, da die meisten Leute (laut Poll und Wortmeldungen) für den Konverter sind, muss ich mich eben der Mehrheit beugen und versuche jetzt mitzudenken wie man den Konverter am besten umsetzen könnte, auch wenn ich persönlich gegen das Ding bin. Je mehr Leute gezielt Schwachstellen in dem System finden, desto schneller kann man se beheben, und am Ende kommt eine Sache raus, mit der alle zufrieden sein werden. Zumindest ist das meine Theorie.

Typhoon hat geschrieben:Sous das ist hier schon mehrfach erklärt worden, ich habe keine blaßen Schimmer wie man das noch besser könnte von daher liegt das Problem bei dir und nicht bei den restlichen Teilnehmern dieser Diskussion, welche sich dank dir schon zum 2? 3? mal neuaufrollt.


Ich behaupte auch nicht dass das Problem bei euch liegt. Ich sagte ja "Ich verstehe es nicht", und ich werde so lange Nachfragen und Nachbohren bis ich es verstanden hab. Ob ihr so geduldig seid und mir sollange antworten werdet, is ne andere Sache :-D

"Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."
Konrad Adenauer

 

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Euro --> AP Konverter

Beitragvon Kiowa » 12. Februar 2015 19:14


@Sous

Auf den Punkt gebracht.Der AP Konverter ist Just for Fun.Wer ihn benutzt,hilft neben den normalen Spenden,dem RS in Sachen Server.Er ist aber kein MUSS. Ein Zubrot für Spieler als auch für das Rollenspiel selber.

Wenn du die AP´s von allem Akten abziehst,fangen wir alle bei Rängen an,die keine AP benötigen,und wie das ausgeht,kannst du dir ja selber denken.Daher kann man die AP´s nicht mit den Credits vergleichen.

Bild

Kriegsheld
 

Sous-Marin
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Euro --> AP Konverter

Beitragvon Sous-Marin » 12. Februar 2015 19:18


Kiowa hat geschrieben:@Sous

Auf den Punkt gebracht.Der AP Konverter ist Just for Fun.Wer ihn benutzt,hilft neben den normalen Spenden,dem RS in Sachen Server.Er ist aber kein MUSS. Ein Zubrot für Spieler als auch für das Rollenspiel selber.


Ok ich lasse die Aussage jetzt einfach mal so stehen und nehme sie erstmal so hin.

Kiowa hat geschrieben:Wenn du die AP´s von allem Akten abziehst,fangen wir alle bei Rängen an,die keine AP benötigen,und wie das ausgeht,kannst du dir ja selber denken.Daher kann man die AP´s nicht mit den Credits vergleichen.


Ich meine ja auch nicht die Totalen APs, sondern die Rest APs. Wer sich bis dahin schon den Cmdr. gekauft hat, würde weiterhin Cmdr. bleiben, hätte aber Netto 0 AP erstmal.

"Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."
Konrad Adenauer

 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!