Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Das schwarze Auge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 66 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Riven
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Das schwarze Auge

Beitragvon Riven » 30. März 2015 16:52


Da sich meine DSA Gruppe nahezu aufgelöst hat, suche ich mal hier nach hilfe.

Was ist DSA?

Um es kurz zu machen: Ein Rollenspiel ähnlich wie WingCommander

Welche Zeit spielt es?

Man könnte sagen in einer Art Renaissance. Es gibt Elfen, Menschen, Zwerge etc.

Wie spielen wir es?

Ausschliesslich im Teamspeak in Wörtlicher Form. Würfel und ausrüstung und Charakterwerte sind jedoch auf eines Seite mit einer Konsole

Wen suchen wir?

Im prinzip jeden, der daran interesse hat. Neulinge gerne auch. Es wird eine neue Gruppe gebildet, ergo sind alle am Anfang Lvl 1. Wer daran interesse hat ist gern eingeladen, auch wenn er keine ahnung von DSA hat

Nach welchen Regeln spielen wir?

DSA3 bzw einige ältere bzw neuere Elemente werden einfliessen.

Bild

 

Shepherd
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Shepherd » 30. März 2015 16:57


Gerade für Onlinerunden eignet sich http://spielerzentrale.de/ ziemlich gut für die Spielersuche.

Bild

 

Riven
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Riven » 30. März 2015 17:00


i know aber wir wollten vertrauliche Leute. Und da führt ja keinweg um WC. Das die beste community die ich kenn :-D

Bild

 

Sous-Marin
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Sous-Marin » 30. März 2015 20:33


Macht ihr Online oder trefft ihr euch irgendwo ?

"Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."
Konrad Adenauer

 

Kitsune
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Kitsune » 30. März 2015 21:49


alles online und im ts

Bild

 

Dove
Major
Major
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Dove » 30. März 2015 23:05


Sehr geil, ich wäre dabei - hab schon ewig wieder Lust zu spielen. Wenns zeitlich passt, hat auch Nicky Interesse.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Riven
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Riven » 31. März 2015 03:28


klar termine machen wir dann alle zusammen. WC like, vielleicht sogar wöchentlich =)

Bild

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Seldom » 31. März 2015 07:08


wie macht ihr die Proben?

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Flame » 31. März 2015 09:41


Seldom hat geschrieben:wie macht ihr die Proben?


Ich schätze mal mit einem Programm wie Fantasy Grounds oder OpenRPG. Vielleicht aber auch mit Teamspeak3dice direkt im TS?

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Riven
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Riven » 31. März 2015 21:57


nein. wir haben eine dsa website mit fertigen charaktereditoren, charakterwerten, inventar und würfeln.

Bild

 

Nächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!