Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.079
Das schwarze Auge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 66 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Dove
Major
Major
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Dove » 3. Juni 2017 18:27


Über Teamspeak durchaus... zumal es (gratis) Hilfsprogramme gibt.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Hashtag » 3. Juni 2017 19:02


Naja... spräche denn dann irgendwas GEGEN DSA4.1? Wer möchte leiten? Vorgefertigte Charaktere oder selbst erstellt? Irgendwelche Vorgaben? Butter bei die Fische, mich juckts, nach meinen virtuellen Würfeln zu greifen... :)

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Dove » 3. Juni 2017 19:16


Gegen 4.1 spricht nur die Komplexität...und Regelbücher müsste ich erst wieder ausgraben, keine Ahnung wo ich die hingepackt habe während meiner Spielpause.

Zu meinem (vorhandenen) Charakter: Bornländer, Adlig, "verbannt" aus seiner Heimat weil Gräfin Thesia von Ilmenstein wütend auf ihn ist (kein Gesucht, aber er weiss aus sicherer Quelle, dass er besser die nächsten Jahre nicht dort aufkreuzen sollte), Kriegerbrief vorhanden.

Ist überzeugt dass er von den Theaterrittern abstammt, glaubt dass Efferd ihn und seine Familie verflucht hat (große Angst vor Gewässern) und misstraut prinzipiell allem, was tulamidisch aussieht.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Flame » 5. Juni 2017 10:12


Was die Erstellung eines Chars angeht gibt es hier ein Programm: http://www.helden-software.de/

Die Frage wer SL macht wird wohl noch spannend.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Hashtag » 5. Juni 2017 17:53


Die Heldensoftware benutze ich auch und verwalte mein Charaktere damit. Find ich gut, die Software!

Als SL durchtauschen nach einem abgeschlossenen Abenteuer wäre auch eine Option - ich würde nur nicht gerne anfangen, weil ich noch nie online gespielt habe und mich technisch da nicht auskenne... Ich würde das Prozedere gerne erst einmal als Spieler kennen lernen.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Mad Max » 5. Juni 2017 19:44


Ich muss für heute leider absagen ...

Bild

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Hashtag » 5. Juni 2017 19:49


Heute? Du meinst TS? Uhm... ich habe auch nicht mit heute gerechnet, aber nächsten Montag hätte ich Zeit für'n Brainstorming. Wie schaut's bei euch aus?

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Flame » 5. Juni 2017 20:05


Nächsten Montag, geht für mich auch.

(Als Spieler würde ich einen Medicus spielen wollen)

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Sternenfee
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Sternenfee » 6. Juni 2017 05:59


gut sagen wir, wir treffen uns nächste Woche Montag auf den TS (bitte die Daten bis dahin posten) und bereden dann alles ob wir auf einen Nenner kommen (wer Leitet was gespielt wird nur neue Chars oder auch schon gespielte ...)

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind geistiges Eigentum des Autors.

Das Leben schwer nehmen ist einfach, das Leben einfach nehmen ist schwer

Kriegsheld
 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Das schwarze Auge

Beitragvon Grantelbart » 8. Juni 2017 12:45


Dove hat geschrieben:Hängt sehr davon ab, welches DSA wir nehmen... DSA 3 dürfte wohl schon über freie PDFs einsehbar sein, bei 4.1 ... vergiss es ^^ und DSA 5 könnte man zusammenschustern, denke ich.


Solltet ihr brauchen...ich habe eigentlich so gut wie jedes Regelwerk, Abenteuer etc. für DSA 3,4,4.1 als PDF und auch diverses für DSA 1-2.

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!