Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
STAR WARS X-Wing Tabletop
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 54 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: STAR WARS X-Wing Tabletop

Beitragvon Typhoon » 27. Januar 2016 13:28


So Basispaket liegt hier.

Bild

Kriegsheld
 

Reverent
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: STAR WARS X-Wing Tabletop

Beitragvon Reverent » 28. Januar 2016 14:11


Das Balancing is weitestgehend ausgewogen. Es gibt das ein oder andere Schiff, dass eher wenig Verwendung und somit mehr etwas für Liebhaber ist, aber durch die stetigen Erweiterungen werden diese Unausgewogenheiten ganz gut ausgeglichen und solche Randschiffe werden wieder interessanter.

Der Vollständigkeit halber hier der Link zum Hersteller
Fantasy Flight Games

Zum Basisspiel ist zu sagen, dass es zwei Versionen gibt.
Eine Version, welche einen X-Wing (T-65) und zwei TIEs (TIE/In) in der Version, wie sie in Episode IV bis VI vorkommen, enthält und eine Version mit einem X-Wing (T-70) und zwei TIEs (TIE/EO bzw. TIE/SF) aus Episode VII

Falls ich es auch zum OFF schaffe, dann bringe ich meine Flieger auch gerne mit.

Heaven's Gate - Nirgendwo ist man dem Himmel näher

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: STAR WARS X-Wing Tabletop

Beitragvon Paladin » 28. Januar 2016 14:21


Zum Schwierigkeitsgrad: mein 10 jähriger Sohn spielt das auch.............

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: STAR WARS X-Wing Tabletop

Beitragvon Metal-Head » 28. Januar 2016 21:27


Wenn es schwierig ausgesehen hätte, hätte ich das Thema sicherlich nicht angeschnitten :ugly:

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Reverent
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: STAR WARS X-Wing Tabletop

Beitragvon Reverent » 29. Januar 2016 09:17


Dove hat geschrieben:Wie liegen denn die Preise eigentlich ? Auch so schweinsteuer wie GW ?


Ich glaube preislich kommt man nicht so schnell an GW ran :ugly: Der Vorteil von X-Wing ist, dass du relativ schnell mit einem überschaubaren Kostenrahmen zum spielen kommst. Wie bei GW hast du pro Einheit und Ausrüstung unterschiedliche Punkte. In der Regel sind es so um die 100 Punktespiele. Wie Paladin schon so schön geschrieben hat, kannst du viel Kleinvieh oder wenig "besseres" einpacken.
Ich behaupte einfach mal, dass du mit der Grundbox + dem ein oder anderen Schiff zum durchwechseln, mit mindestens 50€/100€ (Wenn du dich im Internet ein bissschen umschaust, geht das) für den Anfang gut zurecht kommst und dabei keine Langweile aufkommt. Ein Nachteil ist, dass man schnell etwas neues haben möchte :ugly:

Heaven's Gate - Nirgendwo ist man dem Himmel näher

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: STAR WARS X-Wing Tabletop

Beitragvon Paladin » 29. Januar 2016 09:35


"das man schnell etwas neues haben möchte"...........oh ja kann ich nur bestätigen. Aber wie Rev schon sagte im Internet gibts viele Läden die auf die (wie ich finde eh schon günstigen Preise) noch 10 oder mehr Prozent Rabatt geben. Ich kaufe meist mit 15% ein. Für den Preis den du bei GW für eine Grundarmee ausgibst gibts hier fast das komplette Sortiment (die großen Schiffe mal außen vor).

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Megan
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: STAR WARS X-Wing Tabletop

Beitragvon Megan » 27. Februar 2016 13:07


So, zum Geburtstag habe ich mir das Grundset mit den Fighter aus Episode VII gekauft. Bin mal gespannt und hoffe, dass mein Sohn das auch so genial findet. :)

~Megan sagt~Megan denkt~

"Nenne keinen weise, ehe er nicht bewiesen hat, daß er eine Sache von wenigstens acht Seiten her beurteilen kann."

 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: STAR WARS X-Wing Tabletop

Beitragvon Flame » 29. Februar 2016 11:45


Ich werde es mir auch zulegen

HAN SOLO ALWAYS SHOOTS FIRST :-D

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: STAR WARS X-Wing Tabletop

Beitragvon Metal-Head » 29. Februar 2016 22:02


Ich werds aufm OFF erstmal probespielen und dann eine Anschaffung abwägen.

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: STAR WARS X-Wing Tabletop

Beitragvon Paladin » 15. April 2016 17:51


So die letzte Verstärkung vor dem off................
Dateianhänge
20160415_164310_resized.jpg
20160415_164310_resized.jpg (45.31 KiB) 12614-mal betrachtet

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!