Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Streaming, olé!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 4 Beiträge • Seite 1 von 1

Buckthorn
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Streaming, olé!

Beitragvon Buckthorn » 17. März 2016 21:45


Olla, FreundInnen,

wer von Euch hat Erfahrung mit dem Streamen?

Welche Programme sind nötig? Wie schneide ich Dinge am Bildschirm mit, wie baue ich die eigene Kameraview mit ein, usw?

Ich weiß, Google ist nicht kaputt... aber vielleicht kennt sich hier auf der Seite jemand damit auss.

Wenn, dann her damit!

Grüße
Buck

Gedanke - Wort - Tat
Bild
- Das Andere, das nur ich wahrnehme -

Kriegsheld
 

Viggen
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Streaming, olé!

Beitragvon Viggen » 17. März 2016 21:46


Was möchtest du den streamen?

Bild

 

Buckthorn
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Streaming, olé!

Beitragvon Buckthorn » 17. März 2016 23:11


Let`s Plays im üblichen Stil (mit und ohne Egokamera).

Gedanke - Wort - Tat
Bild
- Das Andere, das nur ich wahrnehme -

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Streaming, olé!

Beitragvon Typhoon » 17. März 2016 23:24


http://help.twitch.tv/customer/de/porta ... t-pc-games

Twitch ist sehr beliebt und hat eine große Reichweite und es ist eine sehr gute Community wenn es ums streamen geht und wenn du hilfe braucht.

Im Moment brauchst du nur die Software, ein Game und das Headset für die Anfänge, Kamera ist dabei Optional.

Wenn du es noch höher machen möchtest gibt es verschiedene Game Capture Cards (El Gato zb.) wo du viele noch mehr rausholen und individualisieren kannst.

Bild

Kriegsheld
 


Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!