Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 44 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5
Umfrage: Ist eine konsequente Trennung von Spieler und Charakter gewünscht ?
Ja, und das muss auch für den Marschall gelten (gewählter Marschall ist ein SPIELERposten und unabhängig vom Spieler-Charakter)
8
32%
 
 
Dove, Chaos, Ravenclaw, Orchid, Rootbeer, Phelan, Reed, BlackDragon
Ja, aber der Marschall sollte dennoch gleichzeitig der Spielercharakter sein
2
8%
 
 
Seldom, Wild Horse
Nein, Spieler und Charakter sollten nicht getrennt betrachtet werden
1
4%
 
 
Megan
Keine der obigen Antworten entspricht meiner Ansicht (bitte im Thread dazu Stellung nehmen)
12
48%
 
 
Ridden, WarLord, Cassie, Buckthorn, Paladin, Jumpstar, Zorro, Typhoon, Metal-Head, Deathstroke, Icewolf, Flame
Ich enthalte mich.
2
8%
 
 
RedDevil, Grantelbart
Abstimmungen insgesamt : 25


Dove
Major
Major
 
Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Dove » 29. April 2016 20:07


Meine verehrten Mitspieler.


Wie ihr bereits in meinem Kandidatur-Forum lesen konntet, trete ich für eine konsequente Fortführung der Trennung von Spieler und Charakter ein, auch was die Position des gewählten Marschalls und Oberkommandanten unseres Rollenspiels betrifft. Nun haben sich sowohl in den einzelnen Kandidaten-Threads als auch in externen Diskussionen verschiedene Haltungen und Ansichten herausgestellt, da wohl auch einige Spieler der Ansicht sind, dass eine Trennung unnötig oder gar nicht realistisch sei.

Aus diesem Grund möchte ich diese Grundsatzfrage der gesamten Community zur Abstimmung bringen, um den Wunsch und Willen unserer Spielerinnen und Spieler zu erfahren, insbesondere da meine Kandidatur und mein Wahlprogramm in Teilen auf dieser Frage basiert und entsprechende Nachfragen auch durch unseren geschätzten Mitspieler Buckthorn an alle Kandidaten herangetragen wurden.

Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass eine überwältigende Community-Meinung gegen meine Ansichten der Trennung dazu führen wird, dass ich mein Wahlprogramm ändern würde, da ich wie bereits erwähnt den Grundsatz vertrete, dass Marschall und Rat der Community dienen und nicht die Community dem Willen der Wenigen unterworfen werden darf.

Um die Abstimmung möglichst fair und aussagekräftig zu gestalten, möchte ich alle Teilnehmer bitten nur einmal abzustimmen (also nicht mit mehreren Charakteren) und mit ihrem Namen zu unterzeichnen. Die Umfrage ist zeitlich unbegrenzt, um für den gesamten Zeitraum bis zum Ende der Wahlen verfügbar zu sein.

Ich danke euch vielmals für die Teilnahme an dieser möglicherweise richtungsweisenden Abstimmung über den zukünftig gewünschten Weg unseres Spiels.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Ridden » 29. April 2016 20:56


Der Marschall ist sowohl Spielerposten wie auch Charakter. Der Spieler übt die Funktion aus. Er muss aber die Möglichkeit haben den Marschall ingame adäquat und auf seine Weise auszuspielen. Wenn er mit seinem Erstcharakter den ausspielen möchte ist das gut. Wenn er den Zweitcharakter oder einen NPC nimmt auch gut. Wenn er es abdelegiert an die A3 oder sonst wen auch gut. Der gewählte Spieler sollte selber entscheiden können.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon WarLord » 29. April 2016 21:14


Ridden hat geschrieben:Der Marschall ist sowohl Spielerposten wie auch Charakter. Der Spieler übt die Funktion aus. Er muss aber die Möglichkeit haben den Marschall ingame adäquat und auf seine Weise auszuspielen. Wenn er mit seinem Erstcharakter den ausspielen möchte ist das gut. Wenn er den Zweitcharakter oder einen NPC nimmt auch gut. Wenn er es abdelegiert an die A3 oder sonst wen auch gut. Der gewählte Spieler sollte selber entscheiden können.


So sehe ich das auch. Danke für deinen Post Ridden.

Legende
 

Buckthorn
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Buckthorn » 29. April 2016 22:55


Wie Ridden schrieb.
Technisch gesehen, könnte wirklich die A3 das ihrerseits anleiern. Ein Neuling könnte den Marshallcharakter schreiben oder random guy/girly.
Aber warum eben nicht auch der Spieler, der zum Marshall gewählt wurde.
Klar muss sein, dass beide klar getrennt sind und klar getrennt sein müssen.

Gedanke - Wort - Tat
Bild
- Das Andere, das nur ich wahrnehme -

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Cassie » 29. April 2016 22:57


Sehe ich ähnlich.
Der Marshall (Charakter) sollte in meinen Augen ein Char sein, der Würde, Gerechtigkeit und Autorität ausstrahlt. Wenn der Erstchar eines Spielers von Rang und auch vom Charakter auf den Posten passt, sollter man ihn als Marshallcharakter nehmen können. Spielt man allerdings einen vielleicht extremen Charakter oder mit niedrigerem Rang, sollte man die Chance haben, einen "Marshallchar" erstellen zu können.

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Shuriken » 30. April 2016 00:09


*signed* meinen Vorschreibern ist nichts hinzuzufügen

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon RedDevil » 30. April 2016 00:10


Dove hat geschrieben:Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass eine überwältigende Community-Meinung gegen meine Ansichten der Trennung dazu führen wird, dass ich mein Wahlprogramm ändern würde, da ich wie bereits erwähnt den Grundsatz vertrete, dass Marschall und Rat der Community dienen und nicht die Community dem Willen der Wenigen unterworfen werden darf.


Holla Dove,

ich habe mich enthalten. Ich möchte dir nur erklären warum......

Du bist mit deinen Wahlprogramm gestartet um viele Wählerstimmen zu bekommen. Du erhoffst dir dadurch als Marshall gewählt zu werden. Mit welchen Programm das stattfindet kann jeder in deiner Wahlwerbung einsehen. Durch diese Abstimmung hier mags du evt einsehen wollen wie dein Wahlprogramm bei der Spielgemeinschaft angenommen wird oder auch nicht.

Sollte diese Umfrage negativ für dich ausgehen willst du dein Wahlprogramm ändern......stellst du dann wieder eine Umfrage bzw änders du dein Wahlprogramm solang bis du den Nerv der Spielgemeinschaft getroffen hast?

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Dove » 30. April 2016 06:06


Nein, ich werde mein Wahlprogramm nicht einzeln über Abstimmungen der Community angleichen. Dieser spezielle Aspekt berührt jedoch ALLE Kandidaten und soll daher nicht nur ein persönliches, sondern ein allgemeines Meinungsbild unserer Community widerspiegeln. Wenn ein Kandidat nach dieser Abstimmung dennoch entgegen der Mehrheitsmeinung seinen Weg durchziehen will, ist es jedem selbst überlassen. Ich allerdings trete als Kandidat an, der die Wünsche der Community an erste Stelle setzt - vor persönlichen Ansichten.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Seldom » 30. April 2016 14:34


Ich habe Probleme mit den Antworten:

Ja, aber der Marschall sollte dennoch gleichzeitig der Spielercharakter sein

&

Spieler und Charakter sollten nicht getrennt betrachtet werden

Ist das nicht irgendwie das selbe?

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Dove
Major
Major
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Dove » 30. April 2016 15:09


Nun, der entscheidende Unterschied liegt da nicht im Detail, sondern im Gesamtbild der Umfrage:

Ein JA drückt aus, dass du eine strikte Trennung von Spieler und Charakter (AP-System, getrennte Bewertung von Spieler und Charakter) für gut befindest - auch wenn der gewählte Marschall zugleich der Spielercharakter ist.

Ein NEIN drückt aus, dass du mit der grundsätzlichen Trennung von Spieler und Charakter (Kmd.-Charakter, nur OOC-Belohnung als SL usw.) nicht einverstanden bist und daher auf die Kopplung von Spieler und Charakter als Marschall Wert legst.

Diese feine Unterscheidung bezieht sich auf die globale Einstellung jedes abstimmenden Spielers, weniger auf die konkrete Frage ob ein "seperater" Marschalls-Charakter eingeführt werden soll. Denn diese Frage wird mit beiden Punkten als "nicht erwünscht" gelesen.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!