Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 44 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5
Umfrage: Ist eine konsequente Trennung von Spieler und Charakter gewünscht ?
Ja, und das muss auch für den Marschall gelten (gewählter Marschall ist ein SPIELERposten und unabhängig vom Spieler-Charakter)
8
32%
 
 
Dove, Chaos, Ravenclaw, Orchid, Rootbeer, Phelan, Reed, BlackDragon
Ja, aber der Marschall sollte dennoch gleichzeitig der Spielercharakter sein
2
8%
 
 
Seldom, Wild Horse
Nein, Spieler und Charakter sollten nicht getrennt betrachtet werden
1
4%
 
 
Megan
Keine der obigen Antworten entspricht meiner Ansicht (bitte im Thread dazu Stellung nehmen)
12
48%
 
 
Ridden, WarLord, Cassie, Buckthorn, Paladin, Jumpstar, Zorro, Typhoon, Metal-Head, Deathstroke, Icewolf, Flame
Ich enthalte mich.
2
8%
 
 
RedDevil, Grantelbart
Abstimmungen insgesamt : 25


Dove
Major
Major
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Dove » 30. April 2016 22:04


Danke für deinen ausführlichen Beitrag zum Thema, Metal-Head.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Phelan » 30. April 2016 22:14


Wobei ich mit "Der Marshall" selbstverständlich nur das Rufzeichen meine, man könnte ja in der Community nach einem Namen suchen mit dem sich die meisten Identifizieren können. was weiss ich Geofrey Targat oder sowas ^^. Wichtig wär mir halt nur dass das dann ein "Dauercharakter" ist, der dann eben vom Amtierenden Gewählten mit Persönlichkeit und Leben gefüllt wird. Sollte jemand lieber seinen eigenen Char spielen wollen könnte dieser dann immer noch als "Stellvertreter" auftreten

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Dove » 30. April 2016 22:17


Ich würde vorschlagen, dass wir mit konkreteren Vorgehensweisen warten, bis entsprechend zahlreiche Spieler dazu abgestimmt oder kommentiert haben. Es gibt keinen Grund für Schnellschüsse, insbesondere da ich annehme, dass eine Maßnahme dieser Größenordnung zuerst vom Rat beschlossen werden sollte. Oder ist jemand anderer Meinung ?

Dennoch danke ich allen Teilnehmern bisher für ihre aufschlussreichen und konstruktiven Beiträge. Es ist eine wundervolle Demonstration des Prinzips, den Willen der Community zu erfassen.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Buckthorn
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Buckthorn » 30. April 2016 22:26


Wenn ich Metal richtig verstanden habe, hat er eine ziemlich gute Idee gebracht.

Eine Art globaler Account, mit dem der Marshall-Charakter gespielt wird.
Von der A3 gewartet und verwaltet, für gewöhnlich von dem Spieler der Marshall wird geschrieben.

Cool!

Gedanke - Wort - Tat
Bild
- Das Andere, das nur ich wahrnehme -

Kriegsheld
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Phelan » 30. April 2016 22:35


Anmerkung das war MEINE Idee Buck ^^

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Typhoon » 30. April 2016 22:35


Ich denke eher das es Phelan war. ;)

Bild

Kriegsheld
 

Buckthorn
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Buckthorn » 30. April 2016 22:43


Nach Metals Beitrag hat ich einfach alles andere ignoriert. :ugly:

Gute Idee, Phelan!

Gedanke - Wort - Tat
Bild
- Das Andere, das nur ich wahrnehme -

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Geist » 30. April 2016 22:56


Das Problem eines Marshalchars besteht darin (aus meiner Sicht, bzw könnte), wenn er jedes Jahr von einem anderen bespielt wird, könnte es zu Diskrepanzen in seinem Verhalten kommen. Oder die Ehefrau zieht ihm jedes Jahr eins mittn Nudelholz über, dann würde das seine Verhaltensänderung jedes Jahr erklären :ugly:

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Ridden » 1. Mai 2016 10:59


Ich finde, die A3 sollte sich schonmal an die Entwicklung von "Der Marschall" machen


Ich kann die Argumente alle nachvollziehen, jedoch werde ich das, ohne expliziten Auftrag, nicht tun.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon RedDevil » 1. Mai 2016 12:48


Laut Regelwerk unter Punkt 3.1.2 Kommandoränge steht

"Sobald ein Spieler die Spielleitung in einer offiziellen Trägergruppe übernimmt, hat er die beiden bereits erwähnten Möglichkeiten, entweder seinen Pilotencharakter als Kommandantencharakter zu führen oder sich speziell für seine Aufgabe als Spielleiter einen Kommandantencharakter zu erschaffen.

Unter dieser Regel steht auch der Marshall......Um es mal kurz zu machen bräuchte man einen Antrag an die A4 stellen auf Änderung dieses Abschnitt mit der Ergänzung [Sobald ein Spieler die Spielleitung in einer offiziellen Trägergruppe übernimmt, hat er die beiden bereits erwähnten Möglichkeiten, entweder seinen Pilotencharakter als Kommandantencharakter zu führen oder sich speziell für seine Aufgabe als Spielleiter einen Kommandantencharakter zu erschaffen. Im Fall einer Marshallwahl sollte es dem Spieler ebenfalls freigestellt werden einen Marshallchar zu erschaffen.

Ich bin mir sicher wenn dies bei unseren Kmd`s geht warum nicht bei Marshall ............. die A3 unter Ridden wird bestimmt nichts dagegen einwenden!

Sollte ich die Regel richtig werten , würde sich diese Diskussion in Luft auflösen. Wir haben so etwas ja schon !!! Also wer stell diesen Antrag...?

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!