Wie ich schon früher im Thread sagte: ich denke, die abschliessende Entscheidung über eine solch umfangreiche Regelung ist eine Ratsentscheidung, aber aufgrund der kurzen Zeit bis zu den Wahlen halte ich das für ein gutes, erstes Thema für den neuen Rat.
"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."
"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)
Nach dieser Regel kann Tom alias "Highlander" seinen Kmd ausspielen. In dieser Regel 3.1.2 wird schon klar von Spieler / Chartrennung gesprochen. Wozu braucht es deiner Meinung nach einer Entscheidung im Rat , egal Alt oder Neu , um eine einfache Erweiterung einzubringen. Das kann die A4 als federführende Abteilung dort ganz allein.
Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Ich zitiere auszugsweise aus dem offiziell verfügbaren Aufgabentext der A4 (zu finden unter Abteilungen -> A4 - Entwicklung): Eher strukturelle Regeländerungen, wie z.B. Beförderungsvoraussetzungen, Charakterentwicklung oder das Wahlverfahren werden zwar durch die A4 erarbeitet und vorbereitet, bedürfen aber der Zustimmung durch die A8 - Rat der Konföderation.
Ich halte es gegenwärtig für nicht sinnvoll, der A4 ein Projekt aufzutragen, welches nicht vom Rat unterstützt/getragen wird, aber zugleich dessen Zustimmung erfordert. Nach meinem Kenntnisstand laufen in der A4 gegenwärtig andere Projekte und es ist nicht zwingend nötig, einen Schnellschuss zu fabrizieren - zumal durch die zeitliche Nähe der Wahlen eine Entscheidung VORHER unwahrscheinlich ist.
Sollte die A4-Leitung jedoch der Ansicht sein, dass die Bearbeitung dieses Extra-Projekts ab sofort sinnvoll ist, werde ich mich nicht dagegen stemmen. Ich versuche nur, schlimmstenfalls vergebliche Mühe und Frustration unserer A4-Mannschaft zu vermeiden (im Fall, dass der neue Rat nicht die Meinung teilt, das diese Änderung sinnvoll ist).
"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."
"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)
Ridden hat geschrieben:Der Marschall ist sowohl Spielerposten wie auch Charakter. Der Spieler übt die Funktion aus. Er muss aber die Möglichkeit haben den Marschall ingame adäquat und auf seine Weise auszuspielen. Wenn er mit seinem Erstcharakter den ausspielen möchte ist das gut. Wenn er den Zweitcharakter oder einen NPC nimmt auch gut. Wenn er es abdelegiert an die A3 oder sonst wen auch gut. Der gewählte Spieler sollte selber entscheiden können.
Vermutlich weil im Abteilungstext klar steht was die A4 alleine darf und was nicht, änderungen an der Struktur sind nun mal zwingend Ratszustimmungspflichtig
Und wie gesagt, mein Vorschlag heißt ja nicht das "Der Marshall" benutzt werden muss, wer lieber seinen Spielt würde bei meiner idee dann einfach offiziell als sein Stellvertreter agieren bzw als "Vertrauensperson" des Marshalls
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self
Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich
Ich bin zwar nicht mehr aktiv aber ich sage es dennoch: Ridden hat das Schiff versenkt, volle Breitseite. Gebt dem Mann einen Orden, er hat ihn verdient.
Der Glaube an die Möglichkeit eines kurzen, entscheidenden Krieges ist offenbar eine der ältesten und gefährlichsten aller menschlichen Illusionen.