Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste 44 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5
Umfrage: Ist eine konsequente Trennung von Spieler und Charakter gewünscht ?
Ja, und das muss auch für den Marschall gelten (gewählter Marschall ist ein SPIELERposten und unabhängig vom Spieler-Charakter)
8
32%
 
 
Dove, Chaos, Ravenclaw, Orchid, Rootbeer, Phelan, Reed, BlackDragon
Ja, aber der Marschall sollte dennoch gleichzeitig der Spielercharakter sein
2
8%
 
 
Seldom, Wild Horse
Nein, Spieler und Charakter sollten nicht getrennt betrachtet werden
1
4%
 
 
Megan
Keine der obigen Antworten entspricht meiner Ansicht (bitte im Thread dazu Stellung nehmen)
12
48%
 
 
Ridden, WarLord, Cassie, Buckthorn, Paladin, Jumpstar, Zorro, Typhoon, Metal-Head, Deathstroke, Icewolf, Flame
Ich enthalte mich.
2
8%
 
 
RedDevil, Grantelbart
Abstimmungen insgesamt : 25


Dove
Major
Major
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Dove » 1. Mai 2016 14:07


Wie ich schon früher im Thread sagte: ich denke, die abschliessende Entscheidung über eine solch umfangreiche Regelung ist eine Ratsentscheidung, aber aufgrund der kurzen Zeit bis zu den Wahlen halte ich das für ein gutes, erstes Thema für den neuen Rat.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon RedDevil » 1. Mai 2016 15:07


Nach dieser Regel kann Tom alias "Highlander" seinen Kmd ausspielen. In dieser Regel 3.1.2 wird schon klar von Spieler / Chartrennung gesprochen. Wozu braucht es deiner Meinung nach einer Entscheidung im Rat , egal Alt oder Neu , um eine einfache Erweiterung einzubringen. Das kann die A4 als federführende Abteilung dort ganz allein.

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Dove » 1. Mai 2016 15:22


Ich zitiere auszugsweise aus dem offiziell verfügbaren Aufgabentext der A4 (zu finden unter Abteilungen -> A4 - Entwicklung):

Eher strukturelle Regeländerungen, wie z.B. Beförderungsvoraussetzungen, Charakterentwicklung oder das Wahlverfahren werden zwar durch die A4 erarbeitet und vorbereitet, bedürfen aber der Zustimmung durch die A8 - Rat der Konföderation.


Ich halte es gegenwärtig für nicht sinnvoll, der A4 ein Projekt aufzutragen, welches nicht vom Rat unterstützt/getragen wird, aber zugleich dessen Zustimmung erfordert. Nach meinem Kenntnisstand laufen in der A4 gegenwärtig andere Projekte und es ist nicht zwingend nötig, einen Schnellschuss zu fabrizieren - zumal durch die zeitliche Nähe der Wahlen eine Entscheidung VORHER unwahrscheinlich ist.

Sollte die A4-Leitung jedoch der Ansicht sein, dass die Bearbeitung dieses Extra-Projekts ab sofort sinnvoll ist, werde ich mich nicht dagegen stemmen. Ich versuche nur, schlimmstenfalls vergebliche Mühe und Frustration unserer A4-Mannschaft zu vermeiden (im Fall, dass der neue Rat nicht die Meinung teilt, das diese Änderung sinnvoll ist).

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Deathstroke
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Deathstroke » 1. Mai 2016 15:53


Ridden hat geschrieben:Der Marschall ist sowohl Spielerposten wie auch Charakter. Der Spieler übt die Funktion aus. Er muss aber die Möglichkeit haben den Marschall ingame adäquat und auf seine Weise auszuspielen. Wenn er mit seinem Erstcharakter den ausspielen möchte ist das gut. Wenn er den Zweitcharakter oder einen NPC nimmt auch gut. Wenn er es abdelegiert an die A3 oder sonst wen auch gut. Der gewählte Spieler sollte selber entscheiden können.


QFT

Bild

Kriegsheld
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Phelan » 1. Mai 2016 17:02


Vermutlich weil im Abteilungstext klar steht was die A4 alleine darf und was nicht, änderungen an der Struktur sind nun mal zwingend Ratszustimmungspflichtig

Und wie gesagt, mein Vorschlag heißt ja nicht das "Der Marshall" benutzt werden muss, wer lieber seinen Spielt würde bei meiner idee dann einfach offiziell als sein Stellvertreter agieren bzw als "Vertrauensperson" des Marshalls

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Dove » 1. Mai 2016 17:24


Sagte ich eben auch, Phelan...nur etwas ausführlicher :-)

Edit:also die Begründung für eine Ratsentscheidung. Nicht das weitere.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Icewolf » 2. Mai 2016 10:10


Ich schließe mich Riddens Position an.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Flame » 2. Mai 2016 10:50


Ich sehe es auch wie Ridden.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Avenger
Kadett
Kadett
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Avenger » 6. Mai 2016 00:36


Ich bin zwar nicht mehr aktiv aber ich sage es dennoch: Ridden hat das Schiff versenkt, volle Breitseite. Gebt dem Mann einen Orden, er hat ihn verdient.

Der Glaube an die Möglichkeit eines kurzen, entscheidenden Krieges ist offenbar eine der ältesten und gefährlichsten aller menschlichen Illusionen.

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Eine Grundsatzfrage an die Community. Bitte teilnehmen !

Beitragvon Ridden » 6. Mai 2016 10:30


Ich treffe immer, selbst bei drei Angriffspatzern während einer Mission. Gebt mir einen Orden aber dalli dalli :ugly:

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!