Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2704.148
Die A7 braucht euren Rat
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Ridden
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Ridden » 30. August 2018 14:06


Liebe Gemeinschaft. Ich schreibe als Mitarbeiter der A7. Während meiner Öffentlichkeitsarbeit und Werbungsbemühungen um unser Spiel, ist mir etwas aufgefallen. Wir werden von außen betrachtet öfters als ein reines Forenrollenspiel mißinterpretiert werden. Kann man dem irgendwie Abhilfe verschaffen, denn ich habe festgestellt, daß Forenrollenspiele einen eher schlechten Ruf genießen.

Hier zwei Beispielhafte Zitate.

Ich hab mal bißchen in dem Forum rum gelesen. Hören alle Forenspiele nach ein paar Posts auf? Werden Spiele und Unterhaltungen auch mal beendet? Oder passiert das im Chat?


(Mit dem Forum ist Wingcommander.de gemeint)

Ich schreibe extrem viele Foren RPG's und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ca. 8 Von 100 abgeschlossen werden.
Die meisten brechen ab, haben keine Lust mehr oder der handlungsstrang verläuft sich.


Nachdem man meine Werbung gelöscht und mich selbst als Mitglied aus der Gruppe gekickt hat, habe ich Kontakt mit einem Admin aufgenommen. Auf meine Frage wieso andere Werbung machen dürfen und wir nicht, war dies hier seine Antwort:

Ich zähle Forenrollenspiele nicht zu den P&P-Spielen. Wikipedia definiert diese als als getrennte Spiele: https://de.wikipedia.org/wiki/Foren-Rollenspiel


Daher frage ich mich, ob wir wohl besser diesen kurzen Erklärungstext unseres Rollenspiels umgestalten wollen? Hier ist der Punkt wo ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen will. Habt ihr Ideen, wie wir einen kurzen Satz gestalten könnten, der unser Rollenspiel unmißverständlich darstellt? Denkt ihr, das ist möglich?


Dies wäre der Text:
"Browserbasiertes Chat- und Foren-Rollenspiel mit rund 70 aktiven Mitgliedern, verteilt auf mehrere Spielgruppen mit 14 tägigen Terminen."

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Legende
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Mad Max » 30. August 2018 14:11


Warum nicht? Das trifft es doch ganz gut.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Ridden » 30. August 2018 14:22


Ja, das trifft es, wenn wir es für uns selbst betrachten. Es geht hier darum, sich in Leute hineinzuversetzen, welche von außen das Spiel sehen und zu vorschnell eine Meinung bilden. Die Assoziation die bei den Leuten entstehen sind nicht das was wir wollen. Daher ist dieser Text aus meiner Sicht kontraproduktiv. Ich finde die Zitate, welche ich benannt habe, sind ein sehr guter Hinweis darauf.

Und ich muss auch ganz klar darauf verweisen, daß unser Rollenspiel stark von den Missionen abhängt, sie sozusagen der Ankerpunkt sind. Ohne Missionen wäre das Spiel hier schon lange tot. Alles, auch die Forenplays -was in 80% der Fälle das "Dazwischen" darstellen- drehen sich um die Missionen

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Legende
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Mad Max » 30. August 2018 14:41


Ridden hat geschrieben:Dies wäre der Text:
"Browserbasiertes Chat- und Foren-Rollenspiel mit rund 70 aktiven Mitgliedern, verteilt auf mehrere Spielgruppen mit 14 tägigen Terminen."


Ich meinte eigentlich deinen Vorschlag. Dein Text beschreibt unser RS sehr gut, warum sollte man ihn also nicht auf der Startseite verwenden?

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Ridden » 30. August 2018 14:45


Das ist aber der aktuelle Text, nicht meiner. Dieser Text weckt diese falschen Annahmen...befürchte ich.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Legende
 

Cobra
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Cobra » 30. August 2018 18:19


Broswerbasiertes P&P -Forensrollenspiel mit eigener Spielkonsole und 14 Tägigen Terminen?

Bild

 

Ridden
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Ridden » 30. August 2018 18:31


Nicht schlecht. Wollen wir das Forenrollenspiel entfernen und einfach Rollenspiel hinschreiben?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Legende
 

Cobra
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Cobra » 30. August 2018 18:43


Joa können wir auch

Bild

 

Shuriken
Commander
Commander
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Shuriken » 30. August 2018 19:03


Forenbasiertes Rollenspiel triffts doch ganz gut. Deutlicher sollte vielleicht erleutert werden wie genau das RP bei uns funktioniert

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Ridden
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Ridden » 30. August 2018 21:26


Shuriken hat geschrieben:Forenbasiertes Rollenspiel triffts doch ganz gut. Deutlicher sollte vielleicht erleutert werden wie genau das RP bei uns funktioniert


Dieser kurze Text, den ich gerne verändert hätte, ist das Erste was jemand liest, wenn er z.B. unsere Seite auf Facebook anklickt. Was könnte der erste Gedanke sein? "Ach ne, Forenrollenspiele funktionieren eh nicht oder ich möchte schon mit Würfeln und so". Das und die Zitate oben, welche auf ein solchen Denken hinweisen, ist der Grund, warum ich den Text ändern möchte. Cobra hat bereits einen sehr guten Input geliefert. Wenn jemand noch Beispiele hat, her damit.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Legende
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (3)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
67.95%
 
Vote für uns!