Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Die A7 braucht euren Rat
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Dove
Major
Major
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Dove » 30. August 2018 21:59


"Browserbasiertes Rollenspiel mit Pen&Paper-Bestandteilen, eigens programmierter Browser-Spielkonsole und rund 70 aktiven Mitgliedern, verteilt auf mehrere Spielgruppen mit 14-tägigen Terminen."

Man sollte vielleicht den Forenaspekt rauslassen, dann klingt es "ansprechender" für solche kritischen Stimmen.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Icewolf » 30. August 2018 22:59


Dove hat geschrieben:"Browserbasiertes Rollenspiel mit Pen&Paper-Bestandteilen, eigens programmierter Browser-Spielkonsole und rund 70 aktiven Mitgliedern, verteilt auf mehrere Spielgruppen mit 14-tägigen Terminen. Dazu zusätzliches Forenrollenspiel."


Man könnte auch den Text von Sascha nehmen und evtl das fette noch einfügen.
Dann nimmt man es dazu aber es schreckt evtl die Leute nicht so ab wenn man sagt es ist eher die Nebensache. Und wenn die Leute dann auf den Trägern sind zeigen ihnen die Dozenten ja wie das gemeint ist. Meine 2 Cent.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Ridden » 30. August 2018 23:58


Auch gute Möglichkeiten.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Kiowa » 31. August 2018 00:19


Bin für Doves Formulierung. Das beschreibt unser Rollenspiel ziemlich gut, in Kurzform.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Ridden » 31. August 2018 11:54


Hmmm, mir gefällt Icewolfs Ergänzung sehr gut. Damit ist der Hauptaspekt Pen&paper hervorgehoben aber das Forenplay ebenfalls erwähnt. Ich kann mir beides vorstellen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Kiowa » 31. August 2018 15:52


Jo,passt.

Bild

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Dove » 31. August 2018 16:32


Dove hat geschrieben:"Browserbasiertes Rollenspiel mit Pen&Paper-Bestandteilen, eigens programmierter Browser-Spielkonsole und rund 70 aktiven Mitgliedern, verteilt auf mehrere Spielgruppen mit 14-tägigem Terminrhythmus und zusätzlicher Option auf Foren-Rollenspiel für zwischendurch."



Habe den Wunsch mal erfüllt und es zusammengefügt. Meinungen ?

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Grantelbart » 31. August 2018 18:59


Also zu meiner A7 Zeit hatte ich ja ebenso wie du, Werbung in diversen Gruppen gemacht. Ich selber habe dann oft gleich im Text mit erwähnt das es sich nicht um reines Foren-RP handelt sondern um ein Rollenspiel mit PnP ähnlichem Regelwerk, Charakterentwicklung mit Skills etc. (ganz wichtig). Zusätzlich habe ich dann auch unseren WC Flyer mit angehängt. Den solltest du irgendwo im A7 Forum finden. Wenn nicht, kram ich den nochmal raus.

Und ja, reine Forenrollenspiele haben oft einen schlechten Ruf. Oft werden die Foren schlecht programmiert oder bei irgendwelchen Freehostern zusammengebastelt. Meistens sind es ja auch nur die üblichen Vampire/Twilight/Kiddiestorys oder irgendwelche fiktiven Städte. Ich habe mir selber mal diverse angeschaut und meistens ist da wenig los. Quasi jedes 14 jährige Mädchen was grad aufm Twilight/Supernatural Trip ist eröffnet irgendein RP-Forum was dann schnell wieder verschwindet.

Auch erwähnenswert ist immer, dass wir eines, wenn nicht sogar das älteste Forengestützte RP sind was es in Deutschland gibt. Immerhin 20 Jahre und so. Auch solltest du erwähnen das wir ein einizartiges Konzept haben und Forenrollenspiel mit Online-Rollenspiel kombinieren.

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Ridden » 31. August 2018 20:57


Ja, das müsste ich viel expliziter erwähnen.


Wir brauchen einen neuen Flyer. Der aktuelle ist zu unübersichtlich....nicht knackig genug.

Danke für den Hinweis mit den 20 Jahren.

Mir gefällt Doves Zusammenfassung!

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Die A7 braucht euren Rat

Beitragvon Kiowa » 31. August 2018 23:31


An einem neuen Flyer arbeite ich gerade. Wird aber noch was dauern, bis ich ihn präsentieren kann. Solange halt aufs Internet konzentrieren. Was den Flyer angeht, arbeite ich zur Zeit an dem Design. Was kann man rein nehmen, was st zu viel und das dauert leider.Da ich das ganze ebenso wie du ausführlicher machen möchte.

Nur,wir sollten jetzt nicht zu viel Druck machen. Sind ja schließlich nicht auf der Flucht.

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!