Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
Der Piratenträger
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 56 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Ridden » 1. November 2019 10:06


Chaos, möchtest du beim Piratenprojekt aushelfen?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Ridden » 4. November 2019 14:06


Update. Damit hat sich die Arbeitsgruppe gebildet und angefangen das Konzept zu perfektionieren.

Die Spieler von:

Rumble
Angel of Death
Ridden
Wikinger

Sind Teil dieser Gruppe.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Curly
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Curly » 20. November 2019 14:17


Moin, nur mal so eine Frage gabs da eigentlich eine Nachfrage in der Community ob so ein Träger gewollt ist ? Ich mein die bisherigen Funträger haben eine extrem kurze Lebenszeit gehabt.

Und das andere Problem ist das unter Umständen hier eine Situation entsteht, die der Gemeinschaft mehr schadet als nutzt. Aus meiner Sicht ist die Idee gut, es muss aber auch auf die Rückwirkung auf bestehende Träger gedacht werden, wenn von dort Chars wechseln.

Bild

Kriegsheld
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Corbeau » 20. November 2019 14:38


Curly hat geschrieben:Moin, nur mal so eine Frage gabs da eigentlich eine Nachfrage in der Community [...]


Ja, eine Community Umfrage mit Abstimmung im Vorfeld hätte ich tatsächlich auch gut gefunden. So bekommt man was Neues vorgesetzt während zB die Pulsar auf der Kippe steht. :-(
Bin da bei Curly. Ich hab nichts gegen die Idee an sich. Nur das "Wie" ist mir ein Bisschen zu undemokratisch ;)

Bild

 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Highlander » 20. November 2019 16:10


Ich wäre sehr für eine Reglementierung das aktives Mitmachen beim Piratenträger einen aktiven Charakter in einer Spielgruppe voraussetzt. Ich schreibe bewusst Charakter und nicht pilot da es auch aktive Bordcharaktere betreffen sollte. Da ich sonst die Gefahr sehe das weniger starke Spielgruppen durch abwanderung den Todesstoß erhalten.

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Ridden » 20. November 2019 16:28


Nein, es gab keine Umfrage im Vorfeld und ich würde das auch nicht tun, bevor das Konzept nicht erstellt ist und wir Klarheit darüber haben, wie der Piratenträger gedacht ist. Bitte bedenkt auch, dass es sich um einen Pilotprojekt handelt.

Dass die Pulsar auf der Kippe steht, ist eine Tatsache. Die Einführung eines Piratenträgers hat damit nichts zu tun, denn die Spieler, welche dort vermeintlich nicht mehr aktiv sind, wandern einfach aus dem Spiel ab, wenn es so bleibt wie es ist. Grantel ist das beste Beispiel. Der bleibt möglicherweise aber aktiv, genau weil es einen Piratenträger gibt. Wir werden die Pulsar, durch ein nicht Erstellen eines Piratenträgers, nicht retten können.

Etwas muss hier einfach auch gesagt werden. Wir haben in letzter Zeit einen klaren Rückgang der aktivität im Spiel. Das sieht jeder, der die Statistik des Punktesystems und der TCN-Aktie von Zeit zu Zeit betrachtet. Das sind einfach Realitäten und etwas muss sich ändern. Wir müssen dafür sorgen, dass wir attraktiv bleiben oder es wieder werden. Hier sehe ich eine Chance in diesem Piratenträger inklusive vieler Ideen, welche in das Projekt eingeflossen sind. Es handelt sich hierbei auch um Ideen, welche auch in die TCN-Träger integriert werden könnten. Dafür muss man den Piratenträger mal austesten und schauen was daraus wird.

Hinzu kommt, dass der Piratenträger auch für ehemalige Spieler attraktiv sein kann. Ich habe, nach dem Verschicken der Mails, ein par positive Rückmeldung bekommen. Einige davon sogar mit Interesse, wieder ins Spiel einzusteigen. Natürlich gibt es auch Spieler, welche ativ sind und ebenfalls Interesse bekundet haben. Hierzu kann gesagt werden, dass Wiedereinsteiger und Neulinge erst einmal bevorzugt behandelt werden. Dennoch soll das Konzept so aufgebaut sein, dass mn sowohl einen Piraten wie auch einen TCN-Charakter haben kann.

Aber, wartet doch einfach mal ab, bis das Konzept sauber zusammengstellt ist und ihr euch ein Bild darüber machen könnt.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Geist » 20. November 2019 16:29


Zum einen trat man mit der Idee an Ridden heran. Sprich es kam nicht von ihm alleine das Projekt.

2. Kann man ohne AP auszugeben 1 Char bei der TCN haben und 1 bei den Piraten. Sprich man ist damit nicht in der 2. Char Regelung. Also sollte es bei bestehenden Spielgruppen nur dort ein Problem sein wenn sich dieser Träger einen Spieltermin aussucht der z.b. zum Zeitpunkt der Pulsar wäre.

3. Man will mit diesen Träger erst einmal nur ehemalige wieder anlocken bzw man hatte diese diesbezüglich angeschrieben.

Ich bin auch kein Fan dieses Trägers weil ichn Dark-Plot für mich selbst als schwierig zu spielen halte und eher nen neutralen unabhängigen Träger besser gefunden hätte. Aber das is geschmackssache.

Jedoch wieso sollten dir alle Chars wegrennen High? Nur weilsn neuen Träger gibt. Dann dürfte es ja aus deiner Sicht nie wieder alternativen geben zu dem bestehenden weil sonst würdest du dort ja auch Gefahr für dich sehn.

Ich sag vei mir, wenn jemand glücklicher woanders is halte ich ihn nicht auf. Er würde ja schliesslich nicht gehn wenns ihn bei mir gefallen würde.

Ich finde an sich gut das man was neues Probiert das erweitert das sprektrum und man kann daraus was gewinnen für sich selbst und alle Träger. Vielleicht kommen ja Ideen oder Möglichkeiten zu Tage die wir für ubsere Träger dann nutzen wollen.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Ridden » 20. November 2019 16:30


Highlander hat geschrieben:Ich wäre sehr für eine Reglementierung das aktives Mitmachen beim Piratenträger einen aktiven Charakter in einer Spielgruppe voraussetzt. Ich schreibe bewusst Charakter und nicht pilot da es auch aktive Bordcharaktere betreffen sollte. Da ich sonst die Gefahr sehe das weniger starke Spielgruppen durch abwanderung den Todesstoß erhalten.



Du willst also jemanden, der nicht in der TCN spielen will zwingen, einen Charakter in der TCN zu haben?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Geist » 20. November 2019 16:36


Jup das will er.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Typhoon » 20. November 2019 17:02


Es ist ein Vorschlag meine Herren, sachlich bleiben.

Wie aus unseren Gespräch wäre ich auch gerne für eine Abstimmung wegen diesem Projekt. Natürlich gibt es Vor und vor allem aus meiner Sicht Nachteile.

Natürlich müssen wir was neues bringen etc. pp. Ja das ist Fakt aber wenn dann sollte es ein Projekt sein das alle mit tragen damit es die maximale Effizienz erreicht und uns allen nützt.

Was wir hier gerade tun ist um Brotkrummen und einem Schatten streiten der noch gar nicht exsistiert.

Also folgender Vorschlag:

Ja das Ding kann fertig entworfen werden von der Arbeitsgruppe. Dafür ist sie da und sie sollte auch ihren Zweck erfüllen.

Sollte das Konzept stehen sollte es zur Fairness aller Spieler hier zur Debatte und zur Abstimmung stehen. Da gibt es in meinen Augen kein Kompromiss.

Sollte dem nicht gefolgt werden, das es wie in der Vergangenheit, eine demokratische Lösung gibt steht die Möglichkeit des Vetos im Raum das gebe ich zu Bedenken.

Es wäre traurig wenn es dazu kommen würde, weil es zeigen würde das diese Community sich selbst ein Armutszeugnis ausstellt.

Ich habe Verständnis für beide Seiten, aber es muss ein Rahmen der Konstruktivität erhalten bleibe, daher bitte ich darum das wir beide Seiten eine Chance geben.

Danke

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!