Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
Ideen für P&P- Runden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 4 Beiträge • Seite 1 von 1

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Ideen für P&P- Runden

Beitragvon Metal-Head » 2. Mai 2020 22:49


Hallo, meine lieben rollenspielaffinen Freunde.

Ich brauche Ideen für eine P&P Runde.

Wer den Film "Passangers" gesehen hat, weiß in etwa, worum es gehen soll...

Folgendes Szenario:
Ein Raumschiff fliegt mit halber Lichtgeschwindigkeit im Jahr 2500irgendwas von der Erde los zu einem 120 Lichtjahre entfernten Planeten.
Das Schiff transportiert Siedler/ Touristen zu einem weit entfernten Planeten.
Die Passagiere und Crewmen liegen im Cryoschlaf.

Auf der Hälfte des Weges werden die Spieler (allesamt Crewmen, sowas wie Captain, Medi, Tech...) vom System geweckt, weil es zu einem Systemausfall kommt.


Die Chars wissen erstmal garnichts von sich (Name, Alter, Posten an Bord) das wird im Laufe der Zeit aufgedeckt, und auch nicht, weshalb sie geweckt wurden.

Generell gab es einen Asteroideneinschlag im Raumschiff, wodurch eines oder mehrerer Systeme beschädigt wurden, welches repariert werden müssen (Hülle, Strom, Navi, Antrieb, Sauerstoff).

Nur, was kann man generell an Quests anbieten? Ich stelle fest, dass ich dabei extrem einfallslos bin...
Klar könnte ich die als One-Shot einfach alle verrecken lassen... aber meine Intension wäre eigentlich diese Gruppe länger als einen Abend zusammen spielen lassen zu wollen. :-D

Es handelt sich bei den Spielern um rollenspielunerfahren Menschen, welche auch kein großes RP machen, sondern eher ein klar definiertes Ziel benötigen, welches zu erfüllen gilt . Es soll einfach nur ein kurzweiliger ca.3 stündiger Spiele- Abend werden, der sich ggf ein paar Wochen später fortsetzt.

Ich möchte diese Leute an das Thema Rollenspiel heranführen, ohne sie zu erschrecken. Von daher will ich einen Rahmen schaffen, in welchen man sich als "Normalo" einfach reindenken kann.
Ich habe auch kein konkretes System, an welches wir uns halten.
Es gibt ein einfaches 3W6 System mit ein paar rudimentären Fähigkeiten.

Ein passendes System, welches für die gemischte Truppe passt (auch mit genug fertigen Plots) habe ich noch nicht gefunden. (Alles zu viel Fantasy, Kultisten oder Schnickschnack).
Wenn Ihr auch da Ideen habt, bin ich nicht abgeneigt.

Hier gibt es so viele tolle Rollenspieler, und Ihr strotzt bestimmmt so vor Ideen ;)
Immer her damit.

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Joey
Major
Major
 
Re: Ideen für P&P- Runden

Beitragvon Joey » 2. Mai 2020 23:25


Du könntest zusätzlich auch die Spieler im unklaren lassen welchen Character und welche Fähigkeiten sie haben.
Eine KI wie bei Odyssey 2001, könnte die Charactere mit ihrem Namen, aber ohne Rangbezeichnung ansprechen. Erst ein paar Logfiles und Datenpads geben hinweise auf die Dienststellung...

Tamara redet Tamara denkt


Die Tapferkeit der Fürsten erfordert oft viel fremden Mut.

Emanuel Wertheimer (1846 - 1916)

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Ideen für P&P- Runden

Beitragvon Metal-Head » 2. Mai 2020 23:36


Joey hat geschrieben:Du könntest zusätzlich auch die Spieler im unklaren lassen welchen Character und welche Fähigkeiten sie haben.
Eine KI wie bei Odyssey 2001, könnte die Charactere mit ihrem Namen, aber ohne Rangbezeichnung ansprechen. Erst ein paar Logfiles und Datenpads geben hinweise auf die Dienststellung...


So in der Art ist es gedacht.
Sie werden wach und wissen erstmal garnichts.
Ihren Namen, z.B. erfahren sie, wenn sie ihre persönlichen Sachen finden, den Overall anziehen und ein Namensschild sehen.
Weiteres erst, wenns ie z.B. ein Terminal finden und aktivieren können...

So würde ich dann auch nach und nach die Skills aufdecken.

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Ideen für P&P- Runden

Beitragvon Rumble » 3. Mai 2020 00:00


Mach doch erstmal ein paar heranfuhrungs quests. Ganz simpel.

Wer bin ich?
Wo bin ich?
Wo gibt's essen?

Von da an kann man schauen warum sind wir wach? Was ist passiert.?

Gut System Probleme welche....

Der Rest sollte dann im Laufe der Zeit kommen.

Hoffe konnte etwas helfen.

Bild

 


Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!