Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Wählt Ridden zum Marschall
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 46 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Ridden » 16. August 2020 18:50


Stinger hat geschrieben:Es gibt zwar das Werkzeug des Veto, um einen solchen Missbrauch zu verhindern, aber die Hürden liegen in unserer gegenwärtigen Situation extrem hoch, daher würde ich eine geringfügige Anpassung anregen: die Anzahl der notwendigen Spieler für ein Veto sollte nicht in absoluten Zahlen (derzeit 10 Spieler), sondern in einem prozentualen Anteil ausgedrückt werden. Wenn wir etwa eine Hürde von 10% der aktiven Spieler als Voraussetzung für ein Veto sehen, wären wir auch bei schwankenden Spielerzahlen stets in einem angemessenen Verhältnis, anstatt wie jetzt die Eingriffsmöglichkeiten bei schwindender Spielerzahl noch einzuschränken.



Meine Meinung dazu ist, das müßte genau geprüft und durchdacht werden.

Stinger hat in soweit recht, daß die Anzahl an Befürwortern für ein Veto irgendwie in einem gesunden Verhältnis zu der Anzahl an Spielern stehen sollte. Je mehr Spieler wir sind, umso einfacher wird ein Veto lanciert werden können, wenn die Zahl der Befürworter fest bleibt. Es ist jedoch schwierig, jetzt zu sagen, daß eine bestimmte Prozentzahl richtig ist, während eine feste Zahl falsch wäre. Wo setzen wir an?

Ich denke, wir werden nie mehr als 100 Leute in diesem Spiel sein und wenn doch, werde ich mich das erste mal über meinen Irrtum freuen. Das heißt, momentan sind 10 Leute 20% aller Spieler. Wie weit kann die Anzahl an aktiven Spielern sinken, damit die Zahl 10 als zu hoch betrachtet werden könnte? Ich kann das schlecht beurteilen aber ich kann Zahlen darstellen. Sollten wir bis auf 40 Spieler sinken, würde man sich in einem Bereich von 25% bewegen. Ab 30 Spieler, müßten die Befürworter dann mindestens einen Drittel aller Spieler ausmachen.

Ich persönlich bin aber der Meinung, daß wir spätestens ab einer Anzahl von 30 Spielern, über ernsthafte Reformen dieses Spiels nachdenken müßten und zwar in allen Bereichen. Spätestens ab diesem Punkt, wird das auch in den Abteilungen nicht mehr funktionieren. Unser Zusammenarbeit müßte eine ganz andere werden. Wir müßten uns untereinander ganz anders vernetzen.

Was ich sagen will, wir können problemlos eine prozentuale Hürde bestimmen, sofern die Community ihre Zustimmung erteilt. Wir werden im Falle des Falles dennoch nicht davor bewahrt werden, über die Bücher zu gehen. Es gibt keine einfachen Lösungen, die immer und allgegenwärtige Gültigkeit besitzen. Und so einfach und plausibel manche Dinge klingen, in der Realität sind sie es dann doch nicht.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Stinger » 16. August 2020 18:56


Ich muss hier ganz klar einschreiten: mich zu zitieren ohne den finalen Satz dazu ist eine FALSCHdarstellung meiner Position !!!

Der oben zitierte Text steht eindeutig und untrennbar mit dem Zusatz

Stinger hat geschrieben:Eine Entscheidung über eine solche Anpassung des Vetorechts müsste jedoch zwingend über eine Community-Abstimmung erfolgen.


in Verbindung - ich würde mir keinesfalls anmaßen, so eine Entscheidung OHNE eindeutige Zustimmung der Community zu treffen !

Das nur als Zusatzbemerkung, ehe ein falscher Eindruck durch unvollständiges Zitieren entsteht.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Ridden » 16. August 2020 19:36


Ich denke nicht, dass ich dich der Eigenmächtigkeit beschuldigt habe. Da steht zumindest nicht in meinem Satz. Für mich war auch absolut klar, dass du die Community einbeziehen möchtest. Ich denke, jeder der deinen vollen Text gelesen hat, wird das auch so verstanden haben.

Sollte also ein solches Bild über dich entstanden sein, so war das nicht beabsichtigt und ich entschuldige mich.

Ich habe dennoch richtig zitiert. Der Einbezug der Community ist nicht meine zentrale Aussage, auch wenn es ohne die Community nicht ginge. Es geht es in meiner Aussage um die Komplexität der ganzen Sache und diese Wollte ich beschreiben. Relevant war dafür nur deine Aussage der Prozentualen Anpassung.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Stinger » 16. August 2020 19:43


Was war deine Intention, als du schriebst

Ridden hat geschrieben:Leider kann ich Stingers vorletzte Antwort so nicht stehen lassen. Da ich diesen Beitrag nicht zum diskutieren missbrauchen möchte, poste ich hier den Link zu meinem Beitrag, um die Dinge ins richtige Licht zu rücken.


Was genau willst du "ins richtige Licht rücken" ? Es war ein Gedanke, der im größeren Zusammenhang steht und den ich nicht erst jetzt vertrete, sondern wie beschrieben seit dem Zeitpunkt der Einführung des Vetorechts. Er war Bestandteil der offiziellen Antwort, die ich in der Diskussion gegeben habe - MEINER Antwort und MEINER Position. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich erwarte auch keine Entschuldigung, sondern nur einen fairen Umgang mit den Antworten in der Diskussion.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Ridden » 16. August 2020 20:04


"Ich konnte es so nicht stehen lassen" heisst, ich konnte es nicht unkommentiert stehen lassen. Das ist alles, was ich damit gesagt habe.

Ich erwarte auch keine Entschuldigung, sondern nur einen fairen Umgang mit den Antworten in der Diskussion.


Was daran unfair ist verstehe ich nicht.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Highlander » 17. August 2020 16:10


HALT! STOP! KEINER BEWEGT SICH!
Mein Popkorn ist alle...

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Geisha » 17. August 2020 16:13


Das Thema ist erledigt. Gegenseitiges Missverständnis der Formulierung, glaube ich.

Fahren wir angemessener fort.

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Typhoon » 17. August 2020 16:14


Leute kommt schon. Bitte hört auf mit dem Grabenkrieg wegen einer Formulierung die breit ausgelegt werden könnte.

Kommt bitte zurück zur Sachlichkeit und beantwortet die Fragen der Member. Und denkt bitte an die Spielregeln.

Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Highlander » 17. August 2020 16:22


Aye, ich entschuldige mich für den Popkorn Satz, der war Unnötig, lasst uns diese Wahl einfach so zu Ende bringen das wir uns danach alle noch in die Augen schauen können.

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Ridden » 17. August 2020 16:32


Highlander hat geschrieben:Aye, ich entschuldige mich für den Popkorn Satz, der war Unnötig, lasst uns diese Wahl einfach so zu Ende bringen das wir uns danach alle noch in die Augen schauen können.


War meiner Meinung nach noch im grünen Bereich :D

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!