Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Wählt Ridden zum Marschall
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 46 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Seldom » 14. August 2020 18:42


Ist besser als TV hier (sry für spam)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Aeshma
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Aeshma » 14. August 2020 18:42


Komich also Ridden hatte bei uns (Invictus) einen Termin ausgemacht wo alle möglichst dabei sein sollten um über das zu sprechen. Im Anschluss fragte er wer das bei uns übernehmen will.

Bei uns war das ohne Probleme und ich glaub bis auf Geisha waren auch alle dabei und wir habens uns offen ausgetauscht.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Aeshma redet ~ Aeshma denkt ~ Andere(s)

Bild

 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Griffin » 14. August 2020 18:53


Schließe mich Geisha, Highlander und Stray an. Die Anfrage war zwar da gewesen, aber wie es damit weiterging, wusste ich ebenfalls nicht. Vor allem, wer die Invictus-Gruppe vertreten wird.

Auch bei meiner Übernahme habe ich keine entsprechende Info bekommen, sondern leider erst über dritte.

Hiermit ziehe ich Geist aus dem Gremium ab und werde einen entsprechenden Ersatz stellen, der auch meiner Zustimmung und Vertrauen entspricht.

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Typhoon » 14. August 2020 19:31


Ich denke die Message ist angekommen.

Das Gremium, seine Ziele und Besetzung sollte nochmals überprüft, öffentlich vorgelegt und abgesegnet werden.

Gerade bei so einem sensiblen Thema das Spielgruppen betrifft, möchte ich dazu anmerken.

Ich bitte an diesem Punkt, Piano Leute, ich bin mir sicher das es eine Nachbesserung im Falle von Riddens Wiederwahl geben wird.

Können wir uns bitte auf weitere Fragen im Kandidatenthread konzentrieren?

Bild

Kriegsheld
 

Orchid
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Orchid » 14. August 2020 21:30


@Griffin:
Der Vertreter der Spielgruppe der im Gremium sitzt, soll doch von den Spielgruppe gewählt werden. Und nicht allein vom SL bestimmt, der gerade ein paar Wochen im Amt ist.
Wir hatten ja alle ein Gespräch mit Ridden wegen diverser Vorkommnisse im Hintergrund. Und daraus entstand die Idee für dieses Gremium.
Genau solche Aktionen machen das Engagement und den Spielspaß kaputt. Und schreckt vielleicht auch neue Spieler ab. Dieses Grabenkämpfe sind absolut überflüssig und eher konfliktfördernd als das Gegenteil.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Ridden » 14. August 2020 21:36


Lass gut sein Tom. Sie haben ja recht. Ich habe in diesem Fall schlecht kommuniziert. Wer sich exponiert und sich engagiert, der wird auch angreifbar, weil das Ergebnis gut oder weniger gut sein kann. Ausserdem, wo bleibt denn da der Lerneffekt, wenn ich nicht hinhören würde.


Geisha hat geschrieben:Nun, der Schockeffekt der Abschaffung des AP-Systems wäre schon ein zweiter Punkt OHNE Transparenz - dass du sicherlich gute Gründe für eine intransparente Vorgehensweise hattest, will ich nicht absprechen, aber dennoch ist es ein Fakt.

Und damit sind es mindestens 2 Fälle und der Plural ist gerechtfertigt, zumal ich ausdrücklich geschrieben habe, dass nicht ALLGEMEIN intransparent gehandelt wird.



Ja, ich hatte meine Gründe und zwar sehr gute Gründe. Ab dem Zeitpunkt als klar war, dass die Charakterregelung aufgehoben wird, habe ich es kommuniziert. Hier von Intransparenz zu sprechen ist falsch. Weil...

Die Planung und die Gespräche über die Aufhebung dieser Regelung zuvor, war ein laufender Prozess, bei dem vieles, auf sehr weitreichende Weise, nicht geklärt war und nichts wirklich als sichergestellt betrachtet werden konnte. Es hat nichts mit Transparenz zu tun, wenn man Informationen über einen Prozess veröffentlich, der in vielen Facetten auf der Schwebe lag oder noch zu wenig ausgereift, geschweige dann abgeschlossen ist. Du kennst das Geisha. Stell dir vor ich hätte deine Ideen in der A3 vorzeitig Öffentlich kommuniziert? Was würdet du wohl von mir denken? Würdest du mir überhaupt noch vertrauen? Und genau darum geht es hier. Vertrauen!

Es gibt so etwas wie Schutz des einzelne oder Persönlichkeitsrechte. So einfach sind die Dinge, wenn es um Transparenz geht, dann nicht. Jeder einzelne, der mich schon persönlich angesprochen hat, weiss, dass ich verschwiegen bin, wenn es notwendig ist, einfach nur, um die Leute oder ihre Ideen und Gedanken zu Schützen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Mad Max » 15. August 2020 00:01


Als ich hiervon erfahren habe, musste ich auch erstmal in meinem Gedächtnis nachforschen, um was es überhaupt geht. Aber, ja, es handelt sich um das Gremium nicht um ein Geheimnis. Ridden hat damals (tm) ein Gespräch mit den einzelnen Spielgruppen gesucht und Geist hat sich bereit erklärt, für die Invictus im Gremium zu sitzen.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung hier nicht. Wenn ich das richtig sehe, wird das Gremium doch nur bei konkreten Anlässen aktiv und die gab es doch bisher nicht, oder? :confusion-shrug:

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Stray Cat » 15. August 2020 00:07


Mir persönlich geht es auch nicht um die Existenz oder Zusammensetzung, sondern einfach um die etwas mangelhafte Kommunikation ;)

Bild

 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Mad Max » 15. August 2020 00:13


Wie gesagt, das Gremium war und ist kein Geheimnis. Und wenn es bisher (vermutlich) nie zusammengetreten ist, wundert es mich auch nicht, wenn wir nichts mehr von ihm gehört haben.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Ridden » 15. August 2020 00:30


Wenn ich das richtig sehe, wird das Gremium doch nur bei konkreten Anlässen aktiv und die gab es doch bisher nicht, oder? :confusion-shrug:


Richtig, das Gremium wird nur aktiv, wenn etwas konkretes an das Gremium herangetragen wird. Seid der Gründung wurde in diesem Gremium kein Thema angesprochen. Konkrete Fragestellungen wurden bisher nur an mich in meiner Rolle Als Marschall herangetragen.


Das Gremium existiert, seit dem 26.Juli 2020. Das sind ungefähr 3 Wochen.

Curly ist erst seit gestern im Gremium dabei.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!