Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Wählt Ridden zum Marschall
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 46 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Griffin » 15. August 2020 04:05


So, auch nochmal hier. Ich ziehe Geist nicht ab und entschuldige mich bei ihm. Es sollte nicht so rüber kommen, dass ich Geist nicht vertraue.

Das Thema hat mich, auf dem falschen Fuß erwischt.

Hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an und wir beginnen, nochmal von vorne.

Gruß
Griffin

 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon WarLord » 15. August 2020 04:30


Ridden hat geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe, wird das Gremium doch nur bei konkreten Anlässen aktiv und die gab es doch bisher nicht, oder? :confusion-shrug:


Richtig, das Gremium wird nur aktiv, wenn etwas konkretes an das Gremium herangetragen wird. Seid der Gründung wurde in diesem Gremium kein Thema angesprochen. Konkrete Fragestellungen wurden bisher nur an mich in meiner Rolle Als Marschall herangetragen.


Das Gremium existiert, seit dem 26.Juli 2020. Das sind ungefähr 3 Wochen.

Curly ist erst seit gestern im Gremium dabei.


Technische Frage: Macht es Sinn das Gremium irgendwie auf der Seite abzubilden? Es muss nun keine Abteilung sein .. (aber es würde gut hinpassen) und man könnte dort auch ein paar öffentliche Infos ablegen

Legende
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Highlander » 15. August 2020 04:42


Mad Max hat geschrieben:Als ich hiervon erfahren habe, musste ich auch erstmal in meinem Gedächtnis nachforschen, um was es überhaupt geht. Aber, ja, es handelt sich um das Gremium nicht um ein Geheimnis. Ridden hat damals (tm) ein Gespräch mit den einzelnen Spielgruppen gesucht und Geist hat sich bereit erklärt, für die Invictus im Gremium zu sitzen.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung hier nicht. Wenn ich das richtig sehe, wird das Gremium doch nur bei konkreten Anlässen aktiv und die gab es doch bisher nicht, oder? :confusion-shrug:



In Dieser Art fand es wohl nicht bei jeder Gruppe statt und darum geht es hier auch. Weder bei der Sewastopol oder bei der Pulsar gab es ein Gespräch in dem ein Gremiumsmitglied ausgewählt wurde. De Facto gab es bei der Pulsar überhaupt kein Gespräch. Das Zeugt leider von einer direkten Diskrepanz das mit einigen Spielergruppen geredet wird und andere "Gefühlt Übergangen" werden.

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Ridden » 15. August 2020 09:27


Highlander, 80% der Spieler der Pulsar sind Zweitcharakter, die diese Gespräche bereits hatten. Die Pulsar wurde von mir über PN über das Gremium und die Idee dahinter Informiert. Ebenfalls bat ich die Pulsarleute, sich für den Job als Vertretung zu melden. Ich hatte das Gefühl das reicht aus. Du als SL und Mitglied der Pulsar hast diese PN auch erhalten. Aber wir können den Prozess der Gespräche gerne Wiederholen, wenn du möchtest.

Warlord. Das wäre keine schlechte Idee.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Mad Max » 15. August 2020 10:21


Als ich gestern auf diese Problematik aufmerksam gemacht wurde, war meine erste Reaktion ebenfalls: Ich weiß von nichts! :ugly:

Tatsächlich aber wusste ich sehr wohl über den ganzen Vorgang Bescheid und konnte mich dann auch wieder erinnern, an das Gruppengespräch mit Ridden in der Konsole und die anderen Dinge.

Vermutlich typischer Fall von "Aus den Augen, aus dem Sinn". Zumal ich damals wie heute nicht das Gefühl hatte, dass wir (die Invictus) irgendwie davon betroffen wären.

Bild

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Rumble » 15. August 2020 11:08


Mad Max, der Fall Spieler gegen SL oder umgedreht ist ein perfektes Beispiel in dem diese Vertretung eine objektive Lösung finden könnte. Ich denke also, das ist zumindest ein Beispiel welches genau die Invictus und dieses Thema betrifft. Es gibt noch weiter, diese werde ich hier nicht breit trampeln. Ist hier nicht von Belang doch dieses Thema betrifft derzeit, wie sich hier derzeit offenbart fast alle.

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Oddball » 15. August 2020 11:42


Da ich keiner von den Zweitchars auf der Pulsar bin ( und auch noch sehr neu ) möchte ich kurz meinen Eindruck über dieses Gremium und der Kommunikation schreiben.

Erstmal gab es diese Infomail ( zumindest an mich ) von Ridden von Anfang August, wo er auf das Gremium hingewiesen hatte.

Der Vorschlag klang sehr gut, aber ich hatte das Problem, dass auf einen Thread verwiesen wurde, wo ich keine Berechtigung habe. Also stand für mich fest, dass es für mich als neuer nicht infrage kommt bzw. betrifft.

Somit habe ich nur die besagte Mail von Ridden bekommen und der Rest lief dann ohne irgendeine Kommunikation an mir vorbei. Soviel ich weiß, war für die Pulsar Chars kein Termin zu einem Gespräch geplant und Curly stand dann irgendwie als Vertreter fest. :confusion-shrug:

Im Nachgang noch ein allgemeiner Eindruck über WCRS:
Es ist für mich als neuer Spieler sehr schwer zu verstehen, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Ich habe die Vermutung, dass sich viele auch persönlich kennen und man da genau weiß, wie man was zu jemand sagen kann. ( Aber für mich ist das doch ab und an sehr abschreckend ). Da ich aber selber auch SL bin ( in einem Pen & Paper ) kenne ich beide Seiten und weiß welches Konfliktpotential da herrschen kann ( erst gestern wieder privat erlebt :whistle: )
Da ich nicht so einfach so schnell zu vertreiben bin und beide Seiten kenne bin ich schon doch recht abgehärtet. Ich könnte mir vorstellen, dass vermeintliche neue Spieler aber nicht so ein "dickes Fell" haben und dadurch viel früher das Handtuch werfen bzw. sich eventuell vielleicht gar nicht erst anmelden.

In diesem Sinne

Gruß

Oddball

 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Mad Max » 15. August 2020 11:44


Der aktuelle Disput ist aber nichts, wo ich (persönlich) unbedingt ein Gremium brauche, da wir sowas auch gut intern aufgelöst bekommen. Jeder von uns sollte sich im klaren sein, dass manche Worte nicht so gemeint sein könnten, wie sie getippt wurden.

Letztlich ist m.E. der Frieden in unserer Gruppe wiederhergestellt, Kim ist immer noch unser SL und wir blicken immer noch hoffnungsvoll in die gemeinsame Zukunft.

Was die Sache mit dem Gremium betrifft, so hat ridden sich ja schon ausreichend geäußert.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Ridden » 15. August 2020 21:38


Oddball, vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung. Es tut gut ein wenig Verständnis für Gruppenprozesse in deinen Worten zu erkennen wie auch das Erkennen der Problematik solcher Dispute hier.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wählt Ridden zum Marschall

Beitragvon Metal-Head » 15. August 2020 22:05


Kleine Bemerkung zu:

Oddball hat geschrieben: Ich habe die Vermutung, dass sich viele auch persönlich kennen und man da genau weiß, wie man was zu jemand sagen kann.


Da hast Du Recht!
Ein großer Teil, aber bei weitem nicht alle, kennt sich auch privat, zumindest von den legendären Off- Treffen, und da redet man in "persönlichen" Dingen vielleicht etwas anders miteinander, als mit Leuten, von denen man kein Bild vor Augen hat, oder als mit Leuten, die noch nicht 10 Jahre zusammen mit einem hier spielen.

Da ich irgendwie, zum Glück, nichts von Problemen untereinander mitbekommen habe, halte ich mich was das betrifft zurück. Da ich eher ein defensiver Mensch bin versuche ich Bauchschmerzen auch lieber zu vermeiden.
Wenn ich tatsächlich mal mit jemand angeeckt bin konnte das, Gott sei Dank, bisher immer mit einem Gespräch geklärt werden... auch ohne Gremium ;) Aber jeder MEnschg tickt da etwas anders.

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!