Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Stinger - Marschall für die Community
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Stinger - Marschall für die Community

Beitragvon Paladin » 23. August 2020 20:22


Jetzt bin ich verwirrt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was hat meine Stimme mit dem Projekt Wingcommander zutun? Ich bin nicht mit Ridden einer Meinung was ist daran jetzt schlimm? Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Stinger - Marschall für die Community

Beitragvon Ridden » 23. August 2020 20:29


Niemand MUSS etwas haben, so wie ich das sehe. Aber jeder KANN so spielen wie er es möchte... oder irre ich mich hier?


Ja, man kann für sich selber alles beim alten belassen, wenn man das möchte.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Stinger - Marschall für die Community

Beitragvon Stinger » 23. August 2020 20:30


@ Ridden: Vielen Dank für deine Stellungnahme. Du schreibst das du alles FÜR das Spiel machst, frei nach dem Motto: "Lieber hinterher um Verzeihung bitten, als vorher um Erlaubnis."

Das kann gut gehen... aber nicht ohne einen gewissen Vertrauensverlust. Vielleicht nicht bei allen, aber dennoch solltest du das nicht unterschätzen.

Ich unterstütze grundsätzlich das Konzept Jumpstars ebenfalls, aber aufgrund der "Nicht-Informiertheit" eben nicht mit einer Blankozusage uneingeschränkt, auch wenn ich seine Qualitäten nicht in Zweifel ziehe. Ich möchte das das Spiel, welches für die Community ist, auch von dieser mitgetragen wird - denn Jumpstar mag das Herz und Rückgrat des Rollenspiels repräsentieren, aber ohne die Community gibt es kein Rollenspiel. Das solltest du nicht vergessen.

Zum Thema Geheimhaltung: Dass du mit Jump zusammen Projekte bearbeitest, ohne das andere Mitglieder in nennenswerter Zahl davon Kenntnis haben, ist eindeutig Arbeiten "hinter verschlossenen Türen". Das ist im Prinzip auch nicht falsch und wird in den Abteilungen ebenfalls so gehandhabt, das ist korrekt und auch sinnig - aber es gingen in der jüngeren Vergangenheit bei großen Umbrüchen Mitgliederbefragungen voraus, anstatt die Community vor vollendete Tatsachen zu stellen nach dem Motto "Friss oder Stirb."

Auch darüber könnte ich in diesem besonderen Fall hinwegsehen, da es von Jumpstar kommt - und dessen Integrität ziehe ich nicht einmal im Ansatz hier in Zweifel. Was ich allerdings kritisiere, ist der Zeitpunkt der Ausführung.
Da du offen geschrieben hast, dass das Projekt zu großen Teilen aus Jumpstars Feder geflossen ist, finde ich den Zeitpunkt direkt zum Wahlkampf mehr als unglücklich und sehe eine Vorteilsnahme deinerseits, was ich sehr bedauere, da ich dich als neutralen Menschen kennen und schätzen gelernt habe, das hast du eigentlich nicht nötig. Lege es dir aus, wie du möchtest.

Ich bin überzeugt, dass Jumpstar auch einen anderen Marschall problemlos von den Vorteilen einer Umsetzung überzeugen hätte können, und auch die Umsetzung ist nicht das Problem, was ich habe. Sondern das WIE und WANN.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Stinger - Marschall für die Community

Beitragvon Ridden » 23. August 2020 20:43


Auch darüber könnte ich in diesem besonderen Fall hinwegsehen, da es von Jumpstar kommt - und dessen Integrität ziehe ich nicht einmal im Ansatz hier in Zweifel. Was ich allerdings kritisiere, ist der Zeitpunkt der Ausführung.
Da du offen geschrieben hast, dass das Projekt zu großen Teilen aus Jumpstars Feder geflossen ist, finde ich den Zeitpunkt direkt zum Wahlkampf mehr als unglücklich und sehe eine Vorteilsnahme deinerseits, was ich sehr bedauere, da ich dich als neutralen Menschen kennen und schätzen gelernt habe, das hast du eigentlich nicht nötig. Lege es dir aus, wie du möchtest.


Du sagst, ich erhalte dadurch einen Vorteil? Das Gegenteil ist der Fall. Ich erhalte deswegen vielleicht nicht die notwendigen Stimmen, um Marschall zu bleiben, weil ich "scheinbar" eigenmächtig und ohne die Community zu befragen, eine Entscheidung getroffen habe. Du kannst das zu meinem Nachteil auslegen, um daraus einen Vorteil für dich zu schlagen. Das ist genau das, was du jetzt tust. Das verüble ich dir nicht, denn es ist ja Wahlkampf. Außerdem hat jetzt jeder die Möglichkeit, mich nicht mehr zu wählen, der mich deswegen nicht mehr als Marschall haben möchte. Ich finde, das ist sehr ehrlich. Ich hätte damit auch bis nach der Wahl warten können. Wäre das ehrlicher gewesen?

Das ist im Prinzip auch nicht falsch und wird in den Abteilungen ebenfalls so gehandhabt, das ist korrekt und auch sinnig - aber es gingen in der jüngeren Vergangenheit bei großen Umbrüchen Mitgliederbefragungen voraus, anstatt die Community vor vollendete Tatsachen zu stellen nach dem Motto "Friss oder Stirb."


Auch das Friss oder stirb ist falsch. Es gibt die Möglichkeit eines Vetos, was auch im Moment angewandt wird. Das wird zeigen, was die Community darüber denkt und ich werde die Konsequenzen zu trafen haben. Die Beweggründe habe ich erklärt und warum ich hier gegen mein eigenes Prinzip handle, habe ich auch erklärt.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Stinger - Marschall für die Community

Beitragvon Stinger » 23. August 2020 20:56


Das wäre ehrlicher gewesen und hätte nicht den Wahlkampf aktiv beeinflusst, zumal es nicht allein von dir ausgegangen ist - aber du erntest hier die Lorbeeren im weiteren Sinne, solltest du gewählt werden.

Ich lege meine Sicht der Dinge offen, damit die Community ALLE unsere Sichtweisen nachlesen kann, nicht nur Bruchstücke.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Stinger - Marschall für die Community

Beitragvon Ridden » 23. August 2020 21:24


Das wäre ehrlicher gewesen und hätte nicht den Wahlkampf aktiv beeinflusst, zumal es nicht allein von dir ausgegangen ist - aber du erntest hier die Lorbeeren im weiteren Sinne, solltest du gewählt werden.


Ich hoffe eher, daß ich aufgrund meiner Aktivität des vergangenen Jahres als Marschall und nicht wegen dieser Entscheidung gewählt werde. Und ich bin noch immer der Meinung, daß dies kein Vorteil darstellt aber ja, Meinungen dürfen verschieden sein. Das ist schließlich gut so.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Smasher
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Stinger - Marschall für die Community

Beitragvon Smasher » 23. August 2020 22:19


Ich möchte mich hier übrigens Entschuldigen dieses Thread der legitimen Wahlwerbung mit persönlichen Kommentaren zugemüllt zu haben. Sorry Stinger!

Bild
Lieutenant Colonel - Führer Bomberstaffel

Kriegsheld
 

Vorherige

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!