Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Shuriken als Marshal
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 10 Beiträge • Seite 1 von 1

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Shuriken als Marshal

Beitragvon Shuriken » 9. August 2020 20:49


Ich hab recht lange überlegt die Nominierung anzunehmen, aber Änderungen kann man nur dann einleiten wenn auch der Wille da ist neue Sachen zu probieren.

Im RS bin ich seit 2013 und habe verschiedene Positionen, auch in Abteilungen innegehabt. Manche davon immer noch andere recht kurz. In der Hauptsache bin ich jedoch als SL unterwegs. Das Regelwerk ist mir daher eine Sache die ich gern verständlich und eher „schlank“ halten möchte. Das bestehende RW ist gut und ausführlich, allerdings in manchen Dingen einfach zu viel des Guten.

Das Thema neue Mitglieder liegt auch mir am Herzen, denn nur mit frischen Blut kommen auch neue Idee und das Ganze hat die Chance sich weiterzu entwickeln. Dinge die der aktuelle Marshall in die Wege geleitet hat, wie die Abschaffung der AP Regelung sehe ich hier als eine großen Schritt in die richtige Richtung. Ebenso wichtig ist die Transparenz und Aktivität der einzelnen Abteilungen, sei es A7 oder A2 oder alle anderen auch.

Wovon ich recht wenig halte sind von hinten durch die Brust ins Auge Dinge, besser ist es Dinge direkt anzusprechen. Auch wenn manche Dinge liebgewonnene Gewohnheiten sind, sollte man immer offen sein für Änderungen.

Ansonsten gibt zu meiner Person selbst nicht viel zusagen, nur das ich im Grunde eher beobachten und mich dann melde, wenn ich etwas bemerke was mir komisch Vorkommt oder aus meiner Sicht nicht korrekt ist.

Wenn es Fragen gibt immer raus damit, weil nur denen die Fragen oder sich melden kann geholfen werden.

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Shuriken als Marshal

Beitragvon Seldom » 10. August 2020 01:06


Was meinst du mit "Aktivität und Transparenz der A2"? Ich frag für einen Freund ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Shuriken als Marshal

Beitragvon Shuriken » 10. August 2020 08:37


Die beiden Abteilungen waren als Beispiele gemeint. Gefühlt ist die A2 langsam in der Reaktion, was aber auch daran liegen kann das sie nicht unbedingt stark besetzt ist ;)

Transpararenz stell ich mir auch so vor, das ab und zu die jeweilige Abteilung kurz nen Zweizeiler rausbringt, was alles gelaufen ist in der letzten Zeit. Dadurch wird aus meiner Sicht ein besseres Bild nach außen transportiert und auch mehr Verständnis bei den Mitglieder erzeugt, wenn Dinge halt mal länger brauchen

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Shuriken als Marshal

Beitragvon Seldom » 10. August 2020 09:48


Shuriken hat geschrieben:Die beiden Abteilungen waren als Beispiele gemeint. Gefühlt ist die A2 langsam in der Reaktion,.....


Woran machst du dieses Gefühl fest? Dies widerspricht so zu ziemlich zu 100% meiner Ansicht ;)




Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Shuriken als Marshal

Beitragvon Shuriken » 10. August 2020 12:05


Das Gefühl kommt daher, das manche Anträge im Grunde sofort durchgehen und identische Anträge anderer Quellen ebenn länger dauer. Aber das ist nur meine rein subjektive Wahrnehmung

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Shuriken als Marshal

Beitragvon Seldom » 10. August 2020 12:16


Das ist mehr als subjektiv. Alle Anträge werden durch mich oder Metalhead geprüft und schnellstens bearbeitet. Ggf. werden Rückfragen gestellt, wenn etwas nicht passt bzw unstimmig ist.

Bearbeitet wird eigentlich immer, wenn einer von uns online ist. Jedoch sind wir keine 24/7 Maschinen und ggf. kann auch mal ein Antrag mal 1-3 Tage liegen - dann ist das halt so.
Ich würde behaupten, dass wir damit von allen Abteilungen mit die schnellsten sind.

Lebensläufe dauern etwas länger, da man diese kritisch durchlesen muss und meistens noch Lehrer spielt um die Grammatik bzw. Rechtschreibung auf ein Mindestmaß zu befördern.

Was ich damit sagen will: ich mag meine Abteilung nicht als "Beispiel " hier sehen, um irgendwelche "Gefühle" zu bedienen. ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Shuriken als Marshal

Beitragvon Metal-Head » 10. August 2020 14:24


Eigentlich wollte ich hierzu garnichts schreiben, weil Seldom alles wesentliche gesagt hat.
Aber ich tu jetzt einfach mal so, als hättest du mich persönlich angesprochen ;)

Wenn es sich um Bearbeitungszeit dreht, sind wir wohl die einzige Abteilung, welche im Zugzwang steht, weil die Antragsteller quasi mit ihrem "Absenden"- Klick auf die Bearbeitung warten.

Es gibt halt Anträge, die kann man zügig abfrühstücken, und es gibt Anträge, da muss man sich eingehender mit beschäftigen. Und das macht man nicht, wenn man eh nur 5 Minuten Zeit, sondern wenn man genug Ruhe dafür hat.
Wir können ja die geschickten Lebensläufe mal unkorrigiert freigeben... da wird sich der eine oder andere in Grund und Boden schämen...

Ich glaube aber nicht, dass es jemals wegen 2 Tagen Wartezeit zu ernsthaften Problemen gekommen ist.

Und: Wenn es mal wirklich, wirklich dringend ist, z.B. damit ein neuer Kadett abends mitspielen kann, besteht immernoch die Möglichkeit des kurzen Dienstweges und mal lieb per Whatsapp oder anderem nachzufragen, ob man z.B. den Posten mal eben freigeben kann.
Und dringend ist es nicht, wenn die Augenfarbe geändert werden soll, oder ähnliches.

Und noch etwas: Es beschleunigt eine Bearbeitung auch nicht, wenn der Spieler einen Antrag stellt, der GF den selben nochmal und zu guter letzt der SL/ Kommndant auch nochmal... eher umgekehrt... wobei doppelte Anträge eh zu vermeiden sind!

Und weiteres Personal wird auch nicht benötigt, weil kritische Anträge eh nur vom AL bearbeitet werden. Da wird es nur unnötig eng in unserem Kämmerchen ;)

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Shuriken als Marshal

Beitragvon Shuriken » 10. August 2020 14:41


Genau die Aussage die ich mit Transparenz meine ;). Es kann und soll ja auch keiner Verlangen das ihr 24/7 Maschinen seit und ich denke kein AL möchte seine Abteilung als Beispiel genommen sehen.

Jetzt weiß ich zum Beispiel wie und warum ihr so arbeitet, wie ihr arbeitet und damit ist es für mich und auch die Leser des Threads klar, warum es manchmal eben länger dauert ;)

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Shuriken als Marshal

Beitragvon Seldom » 10. August 2020 15:14


Und dafür brauchte es eine Marschallskandidatur um das herauszufinden? Du schreibst in deinem Eingang, dass nur fragenden Leuten geholfen werden kann - warum handelst du nicht nach dem Motto und fragst, bevor du hier sowas veranstaltest? ;)


So...bin fertig. Schlechte Temperaturen für solche Gespräche.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Shuriken als Marshal

Beitragvon Shuriken » 10. August 2020 16:29


Die Thematik hab ich so oder auf der Agenda/im Programm also kann ich sie hier auch erwähnen. Aber ich gebe dir Recht die Temperaturen sind nicht wirklich förderlich für solche Gespräche

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 


Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!