Eigentlich wollte ich hierzu garnichts schreiben, weil Seldom alles wesentliche gesagt hat.
Aber ich tu jetzt einfach mal so, als hättest du mich persönlich angesprochen
Wenn es sich um Bearbeitungszeit dreht, sind wir wohl die einzige Abteilung, welche im Zugzwang steht, weil die Antragsteller quasi mit ihrem "Absenden"- Klick auf die Bearbeitung warten.
Es gibt halt Anträge, die kann man zügig abfrühstücken, und es gibt Anträge, da muss man sich eingehender mit beschäftigen. Und das macht man nicht, wenn man eh nur 5 Minuten Zeit, sondern wenn man genug Ruhe dafür hat.
Wir können ja die geschickten Lebensläufe mal unkorrigiert freigeben... da wird sich der eine oder andere in Grund und Boden schämen...
Ich glaube aber nicht, dass es jemals wegen 2 Tagen Wartezeit zu ernsthaften Problemen gekommen ist.
Und: Wenn es mal wirklich, wirklich dringend ist, z.B. damit ein neuer Kadett abends mitspielen kann, besteht immernoch die Möglichkeit des kurzen Dienstweges und mal lieb per Whatsapp oder anderem nachzufragen, ob man z.B. den Posten mal eben freigeben kann.
Und dringend ist es nicht, wenn die Augenfarbe geändert werden soll, oder ähnliches.
Und noch etwas: Es beschleunigt eine Bearbeitung auch nicht, wenn der Spieler einen Antrag stellt, der GF den selben nochmal und zu guter letzt der SL/ Kommndant auch nochmal... eher umgekehrt... wobei doppelte Anträge eh zu vermeiden sind!
Und weiteres Personal wird auch nicht benötigt, weil kritische Anträge eh nur vom AL bearbeitet werden. Da wird es nur unnötig eng in unserem Kämmerchen