Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Orchid
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Orchid » 13. August 2020 21:56


Also wenn man sich das alles so durchliest und da Stinger ja damals meinen Hintern gerettet hatte :ugly:
doch mal eine Anmerkung:

Warum müssen immer dieselben Leute immer mit derselben Masche immer diegleichen "angreifen"?
Da wird sich beklagt, dass unser RS zuwenig Nachwuchs hat, auf einigen Schiffen fliegen Zweit- oder Drittcharakter, damit die Missionen durchgeführt werden können. Und ihr zerlegt hier Redi? Wie schon angemerkt, das ist "Jahre "her. Dieses Vorgehen ist kontraproduktiv. Wer auch immer sich einer Wahl zum Marschall stellt, packt da wohl Energie rein und Aufwand. Das sollte man respektieren und nicht boykotieren. Sonst gibt es bald niemanden mehr, der drauf Bock hat.

Möge sich hier angesprochen fühlen wer will, aber manchmal kann ich hier nur noch den Kopf schütteln.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Ridden » 13. August 2020 22:36


Ich muss mal schauen ob ich noch mich selber bin oder ob ich mal den Russel machen möchte.

Aber eigentlich wollte ich fragen, was aus unserem schönen Frag die Kandidaten Beitrag geworden ist. Können wir uns jetzt wieder daran Erinnern, warum wir hier sind und da weitermachen? Das wäre very nice!

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon WarLord » 14. August 2020 02:48


RedDevil hat geschrieben:
Neuerung "Marines"

an alle Spieler und angehende Marines,
unser Marshall hat mit seinen Piraten bereits ein Projekt eingefügt welches von den anderen Spielgruppen hier abweicht. Piraten das letzte was man auf den Weltmeeren brauchte sind nun ein positiver Teil des Rollenspiels "happy Play". Als Marshall möchte ich gerne unser Spiel um eine Spielwiese erweitern. Diese Spielwiese wird sich im Schlamm, in der der Wüstehitze, im arktischen Eis oder im urbanen Umfeld befinden. Anders als die normalen Spielgruppen werden hier die Spielgruppen zwischen 4 - 6 Spieler groß sein. Dies ist zur Entlastung eines Spielleiters da man von der Umgebung sehr viel mehr ableiten kann als es im Raumkampf ist. Es werden zu 100% Missionen gespielt die nur am Boden stattfinden. Undere Träger werden, wenn es Storytechnisch passen sollte, nur mal als TAXI dienen. An jeden von euch ist schon eine Einladung gegangen. Laßt uns gemeinsam unsere Spielwelt um diese Wiese erweitern damit evt auch neue Mitspieler auf diesen Zug springen können.

Wahl 2020.png


Magst Du den Gedanken noch ein bisschen ausformulieren? Ich halte das Thema für interessant und denke, damit könnte man auch Spieler abholen, die keine Lust auf Raumjäger haben :)

Legende
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon RedDevil » 15. August 2020 00:43


Hola Maxi,

gerne. Kein Bock auf Raumjäger war mein Impuls eine Einheit innerhalb der TC ins Leben zu rufen. Bodenmission werden von einigen Spielern nicht gerne gesehen und machen diesen auch kein Spaß. Einige Spielern wollen aber auch kein Kampfpilot sein oder sind es ungern. Unsere Spielewelt mit den bereits gegebenen Fertigkeiten eignet sich doch wunderbar dazu eine Bodeneinheit ins Leben zu rufen. Diese Bodeneinheit "Marines" sind auf keinen Träger stationiert bekommen von der A3 eigene Staffeln, auch im Ziel eine Masterstory zu unterstützen. Inspiriert worden bin ich von Serien wie Navy Seal's, SIX oder StrikeBack die sich alles auf unsere Spielwelt runterbrechen lassen. Aufspüren von WarLords (nicht du oder doch zwinker), Drogenbarone, Piraten, Antiterror Bekämpfung, bis hin zu einen finalen Cut sollen die Einsätze dieser Einheit sein. Ein sehr breites Feld was sich zu eigen machen gilt. Am Bodenkampf, so finde ich, ist die Spieldynamik eine andere. Ím Raumkampf wird in festen Gruppen gewürfelt Spieler dann Feide oder umgekehrt. Am Boden wird die RF komplett ausgewürfelt die Dynamik ist da schon anders. (sollte dies einer der SLs bereits mit Raumkampf machen bitte ich um Entschuldigung) Ich sage aber auch, das hier eine Einheit aus 4-6 Spielern bestehen sollte und nicht mehr. Die Missionen würden sonst ein SL überlasten und das soll ja nicht sein. Also wenn jemand lautlos durch einen Abwasserkanal kriechen mag, der unter ein Fahrzeug herführt wo grad einer Aussteigt, um sich zu erleichtern, ist hier in dieser Spielwelt richtig angekommen. Ich hoffe das reicht dir? Sonst stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon WarLord » 15. August 2020 04:48


Danke für die Ausführung. Würdest Du das Regelwerk noch ein wenig mit der A4 dann ausschmücken, oder ist das Regelwerk dahingehend (KF, PF, Mechaniken) ausformuliert, um eine entsprechende Langzeitmotivation/Charakterausbau zu ermöglichen? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es Bodenfahrzeuge analog zu den Jägern gibt für die Piloten.

Würdest Du die Idee nur pushen, wenn du Marschall wirst oder wäre das auch ein Langzeitziel, welches du dennoch zu platzieren versuchst?

Legende
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon RedDevil » 17. August 2020 08:13


(Sorry späte Antwort)

Ganz klares NEIN ausformuliert ist in dieser Hinsicht noch nichts. Aber das ist in allen Bereichen da ist immer noch Luft nach oben.

Ich habe die Idee ungeachtet der Wahl gestartet und werde diese auch weiterverfolgen. Aber es bleibt ein weiter Weg da weil es komplett einen anderen Weg gehen soll. Einbezogen werden auf jeden Fall die anderen Völker unserer WC Welt. Das soll es aufregend und spannend machen.

Ich hatte eine persönliche Nachfrage bekommen und möchte ergänzen

Alle Boni und Malus jegleicher Rasse im Bodenkampf kommen zum Einsatz, ebenso was Flora und Fauna von sich geben können.

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Progenitor
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Progenitor » 17. August 2020 14:25


Reddi als Marshall? Oh mein Gott. :)

Habe mir das ganze hier sehr interessiert durchgelesen und leider muss ich sagen, das es mich nicht überrascht was es hier zu lesen gab. Es hat sich hier scheinbar was das miteinander angeht nicht wirklich was geändert. Jörg. Da hast du eine ganze Menge vor dir.

 

Flashback
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Flashback » 17. August 2020 14:33


Progenitor hat geschrieben:Reddi als Marshall? Oh mein Gott. :)...Es hat sich hier scheinbar was das miteinander angeht nicht wirklich was geändert....


Hi Prog ;) Schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Ja, das liest sich derzeit nicht schön, aber wenn man ehrlich ist, gibt es wohl kein Onlinespiel, wo nicht mal mit den Säbeln gerasselt wird. Das liegt einfach in der Natur der Sache, dass verschiedenste Leute auf einem Portal unterwegs sind.
Aber, die Außendarstellung ist in der Tat nicht so toll :(

__________________________________________________________________
Du musst nur entscheiden, was Du mit der Zeit anfangen willst, die Dir gegeben ist!"

Twitch-Kanal für Streams des WCRS
Youtube-Kanal als Missionsarchiv
Merch-Shop

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Ridden » 17. August 2020 14:51


Da hilft nur noch Elektroschock. Immer wenn jemand seine 5 Minuten hat, darf der Marschall auf das Knöpfchen drücken.

:ugly:

Gefällt euch nicht? Mir schon :D

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Ridden » 17. August 2020 14:53


Der Progenitor soll sich doch für eine Träger bewerben oder bei den Piraten mitmachen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!