Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 41 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Aeshma
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Aeshma » 13. August 2020 17:51


Ja Red,

Die Kuh wird immer wieder durchs Dorf getrieben. Keine Bange das is wie bei Frauen das wird auch in 50 Jahren noch aus der Schublade geholt nur um sagen zu können... ja damals da.

Trotz alledem hat Reddy weder sein Amt Missbraucht noch gegen das RW gehandelt denn bei Gleichstand entscheidet der Marshall und ob er nun involviert war oder nicht hatte er das Recht dazu und wenn er seine Sache dadurch vertritt dann spricht das für ihn weil er seine Sache vertritt.

Aber schön zu sehn das der Pranger noch nicht abgeschafft wurde und auch immer noch seinen Stellenwert bei einigen hat.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Aeshma redet ~ Aeshma denkt ~ Andere(s)

Bild

 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Highlander » 13. August 2020 17:55


Er hat die Kuh selbst wieder aufs Eis gestellt

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Griffin » 13. August 2020 17:58


Hat er. Also muss er mit Fragen rechnen, ganz gleich von wem sie kommen. Schließlich würde er es ja wieder machen.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Geist » 13. August 2020 17:58


Ja und er hat erklärt wieso er so handelte wie ers tat. Damit nicht ein seiner Piliten wegen SEINEM Fehler büssen muss.

Und immerhin sahen es wohl 3 von 6 Ratsmitglieddern ebenso.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Geist » 13. August 2020 17:59


Und das is ja wohl was für ihn spricht das er für seine Fehler nicht andere büssen lässt.

Aber das seht ihr ja dann anscheinend anders.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Highlander » 13. August 2020 18:01


Es war also SEIN Fehler das ein richtig ausgeführte Austiegswurf nicht erfolgreich war? Gibt er neuerdings den Zufallsgenerator in den Würfen?

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Griffin » 13. August 2020 18:03


Wieso Fehler? Ein Ausstieg der fehlschlägt ist ein Ausstieg der fehlschlägt, punkt. Nur weil es nicht ins Konzept passt, dass anzufechten, ist falsch. Dann muss man damit halt leben.
Wie jeder andere SL, der seinen Piloten in einer Mission verliert.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Geist » 13. August 2020 18:04


Nein das es falsch zwischen SL und Spieler kommuniziert wurde.

Phelan du warst ja dabei sag doch mal bitte was damals zur debatte stand und wieso bitte es kam das drei Eatsmitgliedern wohl sagen das dem spieler keine Schuld traf. Wie kam das doch gleich?

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Highlander » 13. August 2020 18:14


Der Fall war das 2 Spieler, Orchid und Stinger von mehreren Squid angegriffen wurden weil der SL etwas Drama rein bringen wollte und den Spielern sagte im Vorfeld das den Chars nichts passiert. Stinger versemmelte das Ausweichen und musste Aussteigen, diesen Austiegswurf vergeigte Stinger auch. Also 2 völlig Regelkomforme Vorgänge die beide daneben gingen. Das dieser Vorgang überhaupt dann vor dem Rat angefechtet wurde war FALSCH. Es kann nun mal passieren das ein ausweich und ein Ausstiegswurf schief gehen. Du kannst als SL nie versichern das den Charakteren nichts passiert. So wie das da gehandhabt wurde macht es das ganze Regelwerk lächerlich. Zumal es noch nicht einmal angefechtet worden wäre wenn der Ausstieg oder das Ausweichen erfolgreich gewesen wären. Was also im Grunde Angefechtet wurde war ein Fehlschlag einer Aktion. Dann brauchen wir gar nicht mehr würfeln und können auch gleich so entscheiden das und das wird passieren

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Seldom » 13. August 2020 18:28


Aeshma hat geschrieben:Ja Red,

Die Kuh wird immer wieder durchs Dorf getrieben. Keine Bange das is wie bei Frauen das wird auch in 50 Jahren noch aus der Schublade geholt nur um sagen zu können... ja damals da.

Trotz alledem hat Reddy weder sein Amt Missbraucht noch gegen das RW gehandelt denn bei Gleichstand entscheidet der Marshall und ob er nun involviert war oder nicht hatte er das Recht dazu und wenn er seine Sache dadurch vertritt dann spricht das für ihn weil er seine Sache vertritt.

Aber schön zu sehn das der Pranger noch nicht abgeschafft wurde und auch immer noch seinen Stellenwert bei einigen hat.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk
Ich stimme Aeshma zu. So und nicht anders war es. Und wenn man es genau sieht, dann hat Red Devil eine sehr unpopuläre Entscheidung getroffen, mit dem Wissen, dass dies ihm immer wieder aufs Brot geschmiert werden könne. Der Rat war unentschieden und der Marschall war das Zünglein an der Waage . Hätte der Rat damals eindeutiger gestimmt, wäre dies dem Marschall nicht möglich gewesen, von daher sehe ich dies auch positiv.

Die Mission, ich erinnere mich noch sehr genau, war durch extremes railroading bestimmt und der damalige Spieler vertraute auf die Aussage des SL, der dadurch eine gewisse Dramatik in die Situation bringen wollte. Dies ist ,wie wir wissen komplett gescheitert und führte zu den hier sehr sehr negativ dargestellten Ergebnissen.

Einen Machtmissbrauch oder einen Regelbruch konnte der damalige RAT nicht festellen, ansonsten wäre der Marschall angefochten worden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!