Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 41 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Highlander » 13. August 2020 18:32


Waere er nicht als Beteiligter SL dazu Verpflichtet gewesen sich zu enthalten? Wenn schon nicht gesetzlich dann doch zumindest Moralisch ?

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Seldom » 13. August 2020 18:36


Darüber kann man streiten. Dies hat man damals indem Beschluss auch getan, jedoch hat der damalige Marschall eine Entscheidung getroffen und damit ist die Sache zu akzeptieren.

Wenn jemanden das Thema dermaßen gegen den Strich gegangen wäre, dann hätte er damals einen Misstrauensantrag gegen den Marshall stellen müssen. Dies ist meines Wissens nach nicht passiert und wenn man diesen Fall nun in der negativen Art und Weise,wie er jetzt hier vorgeführt wird, herausholt, ist es eigentlich nicht mehr als Nachtreten. Das ist meine persönliche Meinung als Spieler unabhängig von der A2.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Highlander » 13. August 2020 18:41


Er hat das Rausgeholt das möchte ich doch bitte mal ganz klar stellen haette Er das nicht angesprochen und diese Sache noch als Positiv für seinen Wahlkampf benutzen wollen waer es nie erwähnt worden von mir
Zuletzt geändert von Highlander am 13. August 2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Stinger » 13. August 2020 18:42


Da im Hauptthread bereits die "Causa Stinger" angesprochen wurde, möchte ich hier kurz Stellung dazu beziehen und die Situation aus meiner Sicht schildern. Vielleicht gelingt es auf diese Weise, wieder etwas Ruhe zu gewinnen und die Wogen, die sich hier auftürmen, zu glätten.


In der besagten Mission wurden Orchid und Stinger in einem Gefecht von Squids attackiert. Es kam zu einer Umzingelung, in der jegliche Flucht, Ausbruch oder eine Rettungsaktion durch andere Charaktere (z.b. Seldom) vom SL als nicht möglich angesagt wurde. Im Rahmen des Charakter-Ausspielens hat Stinger einen MÄRTYRER ausgeführt, um den sicheren Abschuss von Orchid zumindest hinauszuzögern. Dies hat funktioniert und der folgende Ausstiegswurf des Charakters Stinger war ein Fehlschlag. In diesem Moment war für mich klar: der Charakter ist gefallen.

Im Vorfeld wurde nur sehr vage die Planung kommuniziert, ich habe zu keiner Zeit damit gerechnet dass mein Charakter in eine "Todesfalle" ohne Möglichkeit zum Abbruch oder einer Rettung geraten würde. Nichtsdestotrotz war ich bereit, mich konsequent an das geltende Regelwerk zu halten, auch wenn ich persönlich massiv verärgert über RedDevil war.
Als ich erfahren habe, dass dieser Vorfall zur Revision vor den Rat gebracht wird, habe ich die Beteiligten ausdrücklich darum gebeten, es sein zu lassen, da ich schon damals die Ahnung hatte, dass es unabhängig von der Entscheidung zu einem dauerhaften Thema werden würde, das immer wieder aufflammt - meiner Bitte wurde nicht entsprochen, daher habe ich strikte Neutralität zu den folgenden Diskussionen gewahrt.

Nachdem der Rat in einem Patt, mit der entscheidenden Stimme des Marschalls RedDevil, den Charaktertod von Stinger für ungültig erklärt hat, folgten noch einige sehr intensive Gespräche, unter anderem mit Seldom als Stimme der A2, die mich dazu bewegt haben, die Entscheidung des Rates als "zweite Chance" für den Charakter Stinger anzunehmen. An dieser Stelle habe ich abermals meine Befürchtungen einer dauerhaften Diskussion der "Causa Stinger" geäussert...

Ich bin betroffen und bedauere die Ereignisse sehr. Ich glaube mittlerweile, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe, als ich mich für die zweite Chance entschieden habe, allerdings kann ich diesen Fehler nicht mehr rückgängig machen, aber ich habe daraus gelernt und würde es nicht noch einmal tun.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Seldom » 13. August 2020 18:48


Highlander hat geschrieben:ER hat das Rausgeholt das möchte ich doch bitte mal ganz klar stellen haette ER das nicht angesprochen und diese Sache noch als Positiv für seinen Wahlkampf benutzen wollen waer es nie erwähnt worden von mir
Er hat klipp und klar gesagt, dass es eine unpopuläre Entscheidung war, die er mit allen Konsequenzen damals getragen hätte. Ein anderer hätte vielleicht eher einen Char durch seinen Fehler über die Klinge springen lassen, als zu seinem Fehler zu stehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Seldom » 13. August 2020 18:53


Stinger hat geschrieben:Da im Hauptthread bereits die "Causa Stinger" angesprochen wurde, möchte ich hier kurz Stellung dazu beziehen und die Situation aus meiner Sicht schildern. Vielleicht gelingt es auf diese Weise, wieder etwas Ruhe zu gewinnen und die Wogen, die sich hier auftürmen, zu glätten.


In der besagten Mission wurden Orchid und Stinger in einem Gefecht von Squids attackiert. Es kam zu einer Umzingelung, in der jegliche Flucht, Ausbruch oder eine Rettungsaktion durch andere Charaktere (z.b. Seldom) vom SL als nicht möglich angesagt wurde. Im Rahmen des Charakter-Ausspielens hat Stinger einen MÄRTYRER ausgeführt, um den sicheren Abschuss von Orchid zumindest hinauszuzögern. Dies hat funktioniert und der folgende Ausstiegswurf des Charakters Stinger war ein Fehlschlag. In diesem Moment war für mich klar: der Charakter ist gefallen.

Im Vorfeld wurde nur sehr vage die Planung kommuniziert, ich habe zu keiner Zeit damit gerechnet dass mein Charakter in eine "Todesfalle" ohne Möglichkeit zum Abbruch oder einer Rettung geraten würde. Nichtsdestotrotz war ich bereit, mich konsequent an das geltende Regelwerk zu halten, auch wenn ich persönlich massiv verärgert über RedDevil war.
Als ich erfahren habe, dass dieser Vorfall zur Revision vor den Rat gebracht wird, habe ich die Beteiligten ausdrücklich darum gebeten, es sein zu lassen, da ich schon damals die Ahnung hatte, dass es unabhängig von der Entscheidung zu einem dauerhaften Thema werden würde, das immer wieder aufflammt - meiner Bitte wurde nicht entsprochen, daher habe ich strikte Neutralität zu den folgenden Diskussionen gewahrt.

Nachdem der Rat in einem Patt, mit der entscheidenden Stimme des Marschalls RedDevil, den Charaktertod von Stinger für ungültig erklärt hat, folgten noch einige sehr intensive Gespräche, unter anderem mit Seldom als Stimme der A2, die mich dazu bewegt haben, die Entscheidung des Rates als "zweite Chance" für den Charakter Stinger anzunehmen. An dieser Stelle habe ich abermals meine Befürchtungen einer dauerhaften Diskussion der "Causa Stinger" geäussert...

Ich bin betroffen und bedauere die Ereignisse sehr. Ich glaube mittlerweile, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe, als ich mich für die zweite Chance entschieden habe, allerdings kann ich diesen Fehler nicht mehr rückgängig machen, aber ich habe daraus gelernt und würde es nicht noch einmal tun.
Mein Ratschlag wäre heute immer noch der Selbe. ;)

Schade, dass du das heute anders siehst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Stinger » 13. August 2020 19:01


Ich sehe es heute anders, weil nach Jahren (!) immer noch das Thema unter der Oberfläche brodelt und Unruhe ins Spiel bringt. Es war niemals mein Wunsch, ein Unruheherd im WCRS zu sein oder an einem solchen beteiligt zu sein... aber da die "Causa Stinger" untrennbar mit meinem Charakter verknüpft ist, kann ich mich nicht davon freisprechen.

Ich habe damals gesagt, dass ich genau davor Angst habe. Und nun ist es (wieder einmal) geschehen, und es bedrückt mich.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Cobra
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Cobra » 13. August 2020 19:49


Also diesen Vorfall höre ich grade das erste Mal. Aber wie die ganze Sache hier in diesem Thread verläuft..Sry Leute das geht garnicht.

Allerdings muss ich auch sagen das man als Marshall bzw SL der direkt involviert war kein Stimmrecht haben sollte..

Just my 2 cents und bleibt mal Freundlich

Bild

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Typhoon » 13. August 2020 20:02


Be excellent.

Ein Schiff geht unter und die Erzählungen der überlebenden unterscheidet sich von Mensch zu Mensch, aber das Schiff ist gesunken.

Bitte wieder die Schwerter wieder sichern und Focus bitte wieder auf den Wahlkampf

Wir werden heute zu keinem Ergebnis kommen aus Streit und Missgunst.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Zukunft kann man wollen - oder machen - Wählt den Devil

Beitragvon Ridden » 13. August 2020 20:05


Sollte ich Marschall werden, arbeiten wir das auf. Danach hoffe ich, dass wir das abschliessen können werden.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!