Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
[OT] Neues Geschwaderwappen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 143 Beiträge • Seite 13 von 151 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: [OT] Neues Geschwaderwappen

Beitragvon Ridden » 15. Januar 2012 17:19


Den Spruch anstelle vom Geschwadername? kannst du das mal auf deutsch übersetzen??

Mir gefallen Geist 3 und 4 nicht. Mir gefällt eigentlich nur Geist 2. Doch das ist schlussendlich Geschmackssache. Das sage ich jetzt unabhängig davon, dass ich die anderen Beispiele gemacht habe. Ausserdem hat mir Geist noch 4 weitere Beispiele zugeschickt, die ich dann noch posten werde.

Ob das Emblem aus einem Ritter mit Flügeln oder einem Drachen besteht ist dann auch für mich nicht entscheidend. Es geht beides ein bisschen ins Fantasy-Genre rein. Wenn wir dem Spiel gerecht werden wollen, sollte es fast ins Sience -Fiction Genre hineinlauf. Das habe ich ursprünglich mit den Blitzen auch versucht. Die Inputs haben uns aber in einen andere Richtung geführt. Eine andere Möglichkeit wäre zu schauen, welche beispiele es in den Wingcommanderspielen und Filmen bisher gegeben hat. Dann könnte das Emblem daran angelehnt werden. Auch Rangabzeichen anderer Science-Fictionfilme könnten als Inspiration dienen. Die amerikanisch militärische Art ist nicht so mein Ding. Schlussendlich stellt sich aber auch die Frage, ob wir nicht auch dem Geschwadernamen gerecht werden sollen.

Ist aber alles Ansichtsache. Schlussentlich müssen auch die anderen hier sagen in welche Richtung es gehen soll. Wir können die bisherigen Beispiele auch mal einfach stehen lassen und uns an etwas neuem versuchen. Am Schluss könnten wir dann abstimmen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: [OT] Neues Geschwaderwappen

Beitragvon Ridden » 15. Januar 2012 22:23


Geist 5
Bild

Geist 6
Bild

Geist 7
Bild

Geist 8
Bild

Geist 9
Bild

Geist 10
Bild

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: [OT] Neues Geschwaderwappen

Beitragvon Wikinger » 15. Januar 2012 22:26


Mein Favorit ist Geist 7.

Bild

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [OT] Neues Geschwaderwappen

Beitragvon Phoenix » 15. Januar 2012 23:50


Per aspera/ardua ad astra heißt soviel wie "Der Weg zu den Sternen ist steinig" Wörtlich übersetzt von den Steinen (aspera) zu den Sternen (astra) bzw durch das Elend (ardua) zu den Sternen (astra).

Das mit den Geschwaderabzeichen ist eigentlich Weltweit recht verbreitet. Die Amis haben es weder erfunden, noch hat es sich gelohnt es großartig anders zu machen als alle Anderen ^^.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: [OT] Neues Geschwaderwappen

Beitragvon Ridden » 16. Januar 2012 00:01


Na ja...eigentlich haben ja die Schweizer alles erfunden und so :evilgrins:

is ja auch egal. Wir müssen uns einfach für das Wappen entscheiden das am besten gefällt. Soll ich noch andere Themen suchen? Gibt es Veränderungsvorschläge oder wollen wir den Weg in die Entscheidungsfinden einschlagen?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Merlina
Commander
Commander
 
Re: [OT] Neues Geschwaderwappen

Beitragvon Merlina » 16. Januar 2012 02:32


Also bei der Auswahl wäre ich dafür, dass wir nun abstimmen....
wenn ihr aber noch weiter rum werkeln wollt, dann nur zu ;)

Bild

 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: [OT] Neues Geschwaderwappen

Beitragvon Gath » 16. Januar 2012 10:21


Geist10 wäre rein vom optischen her ansprechend ... allerdings würde es nicht zur Herleitung des Geschwadernames aus der nordischen Mythologie passen. Ein (Kreuz-)Ritter ist nunmal kein Wikinger.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [OT] Neues Geschwaderwappen

Beitragvon Phoenix » 16. Januar 2012 11:43


Dann hauen wir halt ne Walküre rein! Wobei ich sagen muss, "Sacred Warriors" hat von der Wortbedeutung recht wenig mit der nordischen Mythologie zu tun. Da musste mal wieder ein Anglizismus herhalten, weil´s cool klingt.
Sonst wärens die Einherjer geworden...

Der Drache, der über Jahre drin war (siehe Geschwaderseite) hatte auch recht wenig mit der nordischen Mythologie zu tun. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem. Einmal davon abgesehen das unser Templer ein Deutschritter ist...

Bild

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: [OT] Neues Geschwaderwappen

Beitragvon Gath » 16. Januar 2012 12:18


Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und auch die Herleitung des Geschwadernamens ändern? Der geflügelte Ritter von Geist10 gefällt mir außerordentlich, besonders die passende Beschriftung mit Geschwadernamen und Wahlspruch.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: [OT] Neues Geschwaderwappen

Beitragvon Ridden » 16. Januar 2012 13:23


Wenn niemand Einwände erhebt und mit den jetzigen Beispielen leben kann, würde ich eine Abstimmung erstellen? In Ordnung?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!