Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Das Büro
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 116 Beiträge • Seite 10 von 121 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Büro

Beitragvon Phoenix » 19. April 2013 17:55


Für Wikinger hatte alles seine Richtigkeit. Kulikov beobachtete Aufmerksam das emsige Treiben. Bis jetzt hatte man noch nicht einen sichtbaren Erfolg. Aber es konnte nur eine Frage der Zeit sein.

Im Hintergrund hörte man auf einmal einen leichten Tumult. Verschiedene Stimmen die durcheinander wuselten und mit einem Mal Phoenix Stimme mit starkem, dominanten und gebietendem Ton:
"Das heißt darf ich sie anfassen, SIR!" donnerte er, "Sie werden einem vorgesetzten Offizier den nötigen Respekt entgegenbringen, oder ich lasse sie das Flugdeck die vollen 2,5 Kilometer mit ihrer Zahnbürste Schrubben, bis meine Pisse abperlt wenn ich neben Ihnen uriniere! Und -Nein- Sie dürfen es nicht, und jetzt sagen Sie ihrem direkten Vorgesetzten, daß ich ihn augenblicklich sehen will!"

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Das Büro

Beitragvon Ridden » 19. April 2013 18:18


Ridden horcht kurz auf als er Phoenix Stimme aus dem Hintergrund heraus hören kann. Dann schüttelt er seinen Kopf und runzelt die Stirn.

-Was zur Hölle ist das?-

Kommt in ihm die Frage auf als er wieder dieses Blitzen sieht. Er schaut die Ärztin verwundert an.

"Eine sehr interessante Technologie"

Seine Worte sind ebenfalls an sie gewidmet. In einem versteckten Unterton dringt ein wenig Ironie in den Vordergrund.

"Was sollen diese Naniten nochmals tun?"

Kann Ridden nicht doch etwas seltsames an ihren verhalten erkennen?

Psychologie:

[dice=total]0[/dice]

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Büro

Beitragvon Phoenix » 19. April 2013 19:25


SZP: http://www.youtube.com/watch?v=YhC4K1CqN7Q

Die Ärztin scheint aufrichtig bemüht zu sein. Und macht ihre Arbeit gewissenhaft. Aber irgendetwas scheint sie zu beunruhigen, das spürt man deutlich. Allerdings musste man auch im Hinterkopf behalten, daß sie die einzige Expertin für Naniten und damit Hauptverdächtige war. Was ihr so langsam zu dämmern schien. Fände sich keine "Entlastungsnanite", würde sie sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der Anklagebank wiederfinden.

---

Zwischenzeitlich machte Phoenix weiter die Marines rund, die nun so langsam anfingen seinen Anordnungen folge zu leisten. Er verlangte den Vorgesetzten, machte und schliff ihn passgerecht, dann verlangte er dessen Vorgesetzten, und machte auch aus ihm eine polierte Murmel.
Alles in Allem klang er, wie der ChEng, den sie auf dem Flugdeck hörten, wenn jemand so richtig Mist gebaut hatte. Aber er war weder ausfallend noch beleidigend, nicht mehr als jeder andere Deckoffizier auch. Ob das hieß, daß er sich wiedergefunden hatte?

---
Eveline, Lagarra, Inanna, Parker, Sarah, Bullseye, was war hier los, wer war hier los, wo war hier los und warum eigentlich? Sie spürte Hitze in der Stirn, Wärme im Bauch, Kälte in den Händen und Kühle auf den Lippen.
Gedanken rasten, achtlos, sinnlos, Offizier, Zivilist, Führer, Folger, Liebhaber, Mutter, Mutter... sie war Mutter, der einzig feste Gedanke. Der Hauch eines Lächelns, dann Kälte. Wo war ihr Kind?
Sie erhob sich, langsam, messend, beobachtend.
---
Die Naniten bewegten sich mit Präzision und vollführten ihre Aufgabe. Langsam in unserer Größenordnung, mit Lichtgeschwindigkeit in ihrer Größenordnung. Mikroskopisch kleine Mechs mit einer Mission und nur dieser.
Wieder ein Blitzen: Mission fehlgeschlagen, Selbstzerstörung aktiviert. Inakzeptabel, nächstes Ziel!
---
Alles verlief nach Plan, bald würde sich die Sache ausgehen und dann wäre die Sache mit Pags und Inanna erledigt. Sheridan wäre erledigt und damit sämtliche Störfaktoren. Eine saubere Abrechnung und dann...

Ging es weiter!

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Das Büro

Beitragvon Ridden » 19. April 2013 19:35


Ridden schaut Kulikov fragend an. Noch immer wartet er auf eine Antwort. Sein Blick wandert zur Maschine wo sie die Naniten programmiert hatte.

"Sie wären nicht bereit mir zu erklären was sie mit den Naniten dort gemacht haben?"

Offensichtlich will er mehr wissen als nur das was sie bereits zuvor erklärt hat. Seine Aufmerksamkeit bliebt kurz bei der Stimme des Colonels haften. Zwar schien eine ungeheure Skepsis sein Gesicht zu prägen. Es ist aber nicht klar ob es dabei um Kulikov oder um Phoenix geht.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Büro

Beitragvon Phoenix » 19. April 2013 19:54


"Bei allem nötigen Respekt, aber ich bezweifle, daß sie das nachvollziehen könnten" antwortete Kulikov, sichtlich empört, "Naniten empfangen Befehle nur von authorisierten Personen, die vorher die notwendige Sachkenntnis nachgewiesen haben. Man kann sich durch verschiedene Typen, Klassen und Stufen qualifizieren. Die meisten Nanospezialisten wählen hierbei eine einzelne Fachrichtung, neben mir gibt es nur zwei Ärzte die Qualifikation in sämtlichen Disziplinen nachgewiesen haben. Einer ist der Prüfer an der Charité und der andere arbeitet jetzt für die Mantu."

Sie hatte sich in ihrer Empörung forttragen lassen, weiter als sie es wollte. Ihr wuchs die Situation über den Kopf, und wieder hatte sie sich verdächtiger gemacht. Die Schlinge wurde enger und enger. Sie versuchte es auf einem anderen Weg.

"Ich habe ihren Kameraden häufiger das Leben gerettet, als sie es zählen könnten. Das geht nur, wenn sie mir vertrauen. Major, vertrauen sie mir, und ich tue mein Möglichstes um ihnen zu helfen. Tun sie es nicht, und ich breche an dieser Stelle ab, denn Alles was ich tue würde sowieso nur gegen mich verwendet werden."

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Das Büro

Beitragvon Ridden » 19. April 2013 20:08


"Vertrauen?"

Ein zynisch klingender Ton kommt aus Rudis Mund.

"Ich vertraue niemand und damit können sich sicher sein, dass sie sich, aus meiner Sicht gesehen, in bester Gesellschaft befinden"

Er zeigt mit dem Finger auf die Programmiervorrichtung.

"Aber lassen sie uns ein Spiel spielen. Ich werde mal so tun als ob ich ihnen vertraue und sie werden so tun als ob sie in meine Intelligenz vertrauen haben und mir erklären was sie getan haben. Nur mal so für Spass"

Seine Augen funkeln nahezu mit bitter bösen Zynismus. Ein Charakterzug der aus seiner tiefsten und dunkelsten Seelenhaltung heraufsteigt. Immerhin das ist geblieben.

"Ein wenig Spaß muss doch sein, finden sie nicht auch?"

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Büro

Beitragvon Phoenix » 20. April 2013 10:22


Kulikov zuckte mit den Schultern und fing an Etwas von der Schwarmintelligenz von Naniten, ihrer internen und externen Sensorik und Logikroutinen zu erzählen, die weit jenseits dessen lagen, was man üblicherweise benötigte (CF). Hinzu kamen einige Praxisbeispiele, die aber nur Sinn machten, wenn man die notwendigen medizinischen Kenntnisse besaß (Arzt).

Alles in Allem war die Quintessenz dieselbe, die sie bereits vorher erzählt hatte: Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen, und alles was nicht dazu gehörte in die Mitte... Das Andere war Kauderwelsch eines Mantus der zuviel Firrekkanischen Nektar getrunken hatte und versuchte auf Kilrathi Gedichte der Nephilim zu zitieren.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Das Büro

Beitragvon Ridden » 20. April 2013 14:35


Rudi hört der ganzen Sache aufmerksam zu.

-Schwarmintelligenz bei Maschinen? Will die mich verarschen?-

Denkt er so nebenbei. Er versucht ihre Worte irgendwie in einen logischen für ihn und seine Computerkenntnissen verständlichen Kontext zu bringen.

[dice=total]0[/dice]

"Sie haben vorhin eine Person erwähnt die ebenfalls auf diesem Gebiet spezialisert sein soll. Diese Person soll mit den Mantu zusammenarbeiten. Um wen handelt es sich da?"

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Büro

Beitragvon Phoenix » 20. April 2013 21:53


Die Aussagen machten Sinn für ihn, sie gingen weit über seine Kenntnisse hinaus, aber sie machten Sinn. Vorrausgesetzt einige ihrer Aussagen waren nachprüfbar, könnte man unter den angegebenen Bedingungen von einer Art Schwarmintelligenz ausgehen. Schließlich wußte man, daß es für jedes Wehwehchen eine bestimmte Form von Kultur gab. Das musste ja seine Gründe haben.

Kulikov beobachtete weiter den Tisch, "Quentin Dalesin, Prof. Dr. Quentin Dalesin. Ein Genie" ihre Augen glänzten, "er hat erstmalig Naniten derart einsetzen können, daß ein Computer mit einem beschädigten Gehirn interagieren konnte und so verlorene Fähigkeiten wiederherstellte. Er heilte mehrere Querschnittsgelähmte, Sprachgestörte, Tourettekranke, Schlaganfälle. Meine Arbeit basierte auf seiner Grundlagenforschung."

Sie sah zu Inanna, "Sein Konzept hat dies erst ermöglicht, dieses Wunder!"

Ihr Mundwinkel hob sich für eine halbe Sekunde, dann sah sie auf den Tisch. Die Naniten waren fast fertig, und es schien als wären ihre Hoffnungen enttäuscht worden. die Kultur kehrte zurück in ihr Habitat, welches ihre Kontaminierung und Bereitschaft zur erneuten Programmierung anzeigte.
Kulikov ließ die "Töpfchen" Ecke scannen.

[dice=total]1[/dice]

(ich oute mich als Würfeldau ^^)

Bild

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Büro

Beitragvon Phoenix » 20. April 2013 21:57


[dice=total]1[/dice]

Naniten wurden aufgefunden, die einen Rückschluss auf ihre Programmierung erlauben konnten. Aber man musste extrem vorsichtig vorgehen, um sie nicht doch noch zur Selbstzerstörung zu bringen.

(Mindestens 3 werden benötigt MW14+)

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!