Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Planänderung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Lance
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Planänderung

Beitragvon Lance » 3. Juni 2013 12:35


Etwa 2 Stunden nach dem Aufklärungseinsatz erhält Wikinger eine Nachricht, sich unverzüglich im Büro des Kommandanten einzufinden.

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Planänderung

Beitragvon Wikinger » 3. Juni 2013 14:31


Wenige Minuten später klopft es auch schon an der Tür von Lance.

Bild

Kriegsheld
 

Lance
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Planänderung

Beitragvon Lance » 3. Juni 2013 14:41


Herein! *ertönt es barsch von drinnen.*

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Planänderung

Beitragvon Wikinger » 3. Juni 2013 14:42


Wikinger betritt den Raum und salutiert.
Sir, melde mich wie befohlen.

Bild

Kriegsheld
 

Lance
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Planänderung

Beitragvon Lance » 3. Juni 2013 14:53


Setzen Sie sich, Captain.

Lance sieht alles andere als zufrieden aus, als er eine Geste in Richtung des Stuhls vor seinem Schreibtisch macht.

Captain Fasold, können Sie sich noch an unser Gespräch betreffend Lt. Colonel Vanguard Deveraux erinnern?

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Planänderung

Beitragvon Wikinger » 9. Juni 2013 12:34


Wikinger setzt sich. Ja, Sir.

Bild

Kriegsheld
 

Lance
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Planänderung

Beitragvon Lance » 10. Juni 2013 12:49


Gut. Dann werden sie mir sicher das hier erklären können.

Lance nahm eine kurze Eingabe an der Computerkonsole seines Schreibtisches vor und startete eine Audio-Aufzeichnung.


Phoenix: ° Die Hälfte deines Geschwaders wurden abgeschossen von den Kriegshelden, Pagan, "Phoenix" Vanguard und Alejandro" Zorro" de la Vega!
Phoenix: ° Bring das mit nach hause und hoffe das Dein Mutterschiff nicht gegen uns fliegt, denn sie Wissen wer Phoenix ist.


Die Aufzeichnung stoppte und Lance, der Wikinger unablässig mit seinem strengen Blick bedacht hatte, erwartete offensichtlich eine Erklärung.

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Planänderung

Beitragvon Wikinger » 10. Juni 2013 15:04


Wikinger seufzt hörbar. Eigentlich hatte er erwartet, dass Lance ihn wegen der beschädigten Deva und Phoenix Befehlsverweigerung zu sich bestellt, dass es um diesen Funkspruch geht hatte er nicht erwartet. Schlagartig wird ihm aber klar, warum Lance so ein Problem darin sieht und man kann einen leisen Fluch auf Kilrathi von ihm hören.
Wenn ich geahnt hätte, dass Phoenix die Deckung von Commodore De La Vega auffliegen lässt, hätte ich ihm sofort Funkverbot erteilt, aber das konnte ich an der Stelle nicht ahnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn absichtlich in Gefahr gebracht hat.[color]
Kommt es resignierend von Wikinger, dieser denkt dann einen Moment nach.
[color=#00FFFF]Vielleicht wäre es besser, wenn Zorro die nächsten Missionen nicht mit uns fliegt, die Gefahr, dass sie unser Geschwader verstärkt angreifen ist wahrscheinlich zu groß. Vielleicht können wir das aber auch als Ablenkungsmanöver nutzen.


(Ich hoffe es geht darum ^^, weil beim Angriff auf das Depot hast du ja gesagt, dass wir die Tarnung an sich nicht mehr aufrecht erhalten müssen.)

Bild

Kriegsheld
 

Lance
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Planänderung

Beitragvon Lance » 10. Juni 2013 15:53


Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir auf der selben Seite kämpfen, Captain. *mit schneidender Stimme erwidert.* Können sie sich überhaupt vorstellen, welcher enorme Aufwand betrieben wurde, um die Anwesenheit der Pulsar zu kaschieren? Nahezu alle Schiffe der Kampfgruppe wurden ersetzt und sollen zusammen mit einem halben Dutzend speziell ausgerüsteter Korvetten unsere Anwesenheit im Vega-Sektor vortäuschen. Wir sind mit halbleeren Beständen an Munition und Ersatzteilen losgeflogen, weil eine Frontversorgung im nötigen Maßstab zu auffällig gewesen wäre. Wir sind auf Zehenspitzen durch Luyten geschlichen. Ich habe sie trotz des Risikos ohne Hoheitsmarkierungen in Kampfeinsätze geschickt. Und das alles einzig und alleine zu dem Zweck, damit niemand auf die Idee kommt, hier würde ein Midway-Träger operieren!

Man sieht es Lance an, dass es ihn sichtlich Mühe kostet, nicht die Beherrschung zu verlieren.

Ist ihnen eigentlich klar, welchen enormen taktischen Vorteil wir verloren haben, nur weil einer ihrer Piloten es nicht lassen konnte, vor dem Gegner zu prahlen? Der Gegner verfügt über einen vorzüglich arbeitenden Nachrichtendienst. Dort wird man rasch die richtigen Schlüsse ziehen. Wir wollten eine begrenzte Reaktion auf den Angriff einer Kreuzerdivision provozieren, etwas womit wir spielend fertig werden. Stattdessen wird der Gegner jetzt alle verfügbaren Schiffe zusammenziehen. Alles, was halbwegs kampftauglich ist, wird sich hierher in Bewegung setzen.

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Planänderung

Beitragvon Wikinger » 10. Juni 2013 17:19


Auch Wikingers Blick verfinstert sich, als Lance seine Loyalität in Frage stellt.
Tut mir leid, aber sie haben selber gesagt, dass sich die Geheimhaltung erübrigt hat und "Der Gegner soll wissen, daß wir hier sind und wer wir sind.". Insofern hat sich Phoenix in der Beziehung nur an ihre Befehle gehalten.
(Das hab ich sogar schwarz auf weiß :evil: )

Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!