Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Nach der Eroberung des Cygnus-Depots
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Wikinger
Major
Major
 
Re: Nach der Eroberung des Cygnus-Depots

Beitragvon Wikinger » 4. Juni 2013 11:15


Nein, Sir. Ich möchte nur wissen, wo sich Phoenix zur Zeit befindet, damit ich gleich mit ihm reden kann.

Bild

Kriegsheld
 

Lance
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Nach der Eroberung des Cygnus-Depots

Beitragvon Lance » 4. Juni 2013 11:21


Der Lt. Colonel befindet sich derzeit unter Arrest in seinem Quartier.

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Nach der Eroberung des Cygnus-Depots

Beitragvon Wikinger » 4. Juni 2013 11:24


Wenn sie erlauben werde ich ihn dort aufsuchen.
Damit geht Wikinger wieder in den Salut über.

Bild

Kriegsheld
 

Lance
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Nach der Eroberung des Cygnus-Depots

Beitragvon Lance » 4. Juni 2013 11:25


Machen sie das, Captain. Wegtreten.

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Nach der Eroberung des Cygnus-Depots

Beitragvon Wikinger » 4. Juni 2013 13:19


Wikinger beendet den Salut und tritt weg. Wenige Minuten steht er vor dem Zimmer von Phoenix und klopft.

Bild

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nach der Eroberung des Cygnus-Depots

Beitragvon Phoenix » 4. Juni 2013 23:42


Phoenix hatte einen Kampf mit sich selbst durchzustehen. Er trainierte, der Boden war schon feucht vom Schweiss. Jeder Muskel zeichnete sich unter der Haut ab, ein Anzeichen für enormen Pump, und damit für ein Training bis an die Grenze der völligen Erschöpfung.

Er erhob sich, trocknete sein Gesicht mit einem Handtuch ab, warf sich dieses über die Schulter, und öffnete.

"Was gibts?"

Bild

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Nach der Eroberung des Cygnus-Depots

Beitragvon Wikinger » 5. Juni 2013 07:50


Wikinger tritt ein, bleibt an der Tür stehen und schaut sich ein wenig um.
Wie ich sehe, bist du wieder heil angekommen.
Um es kurz zu machen, was zur Hölle ist da vorhin in dich gefahren?

Er sagt das so emotionslos wie immer.

Bild

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nach der Eroberung des Cygnus-Depots

Beitragvon Phoenix » 5. Juni 2013 08:57


SZP: https://www.youtube.com/watch?v=YhC4K1CqN7Q

Phoenix lud ihn in das Zimmer ein, begann sich mit dem Handtuch abzutrocknen, und warf sich locker den Duty Green über.

"Was soll in mich gefahren sein?" fragte er völlig beiläufig, "Zwei Kreuzer und drei Zerstörer waren nicht in der Lage ein paar Popelige Zerstörer und Fregatten in Schach zu halten, und ich habe ihre Arbeit erledigt." erklärte er knapp.

Dann holte er eine Flasche Wasser und zwei Gläser, schüttete jedem ein Glas ein und trank seines in einem Zug aus.

"Kurz und bündig, der Kapitän der Auriga gefährdete den gesamten Einsatz mit der Weigerung, sich aus dem Weg zu begeben. Vermutlich gekränkte Eitelkeit, weil ein Bomber in einem einzigen Anflug ein Problem löste, was er nicht einmal mit Capship-Missiles zu treffen in der Lage war."

Er gab sich nach und leerte auch dieses Glas in einem Schluck,

"Ich schaltete die Coventry auf, und brachte sie an den äußersten Rand der Zielerfassung, so dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Auriga bestand, dann flog ich die Auriga so an, daß ich die Zielerfassung halten und trotzdem eine realistische Bedrohung aufbauen konnte."

ER gab sich erneut nach und auch dieses Glas war nach einem Schluck leer, die Flasche ebenfalls.

"Und kurz bevor ich die Peilung verlor feuerte ich die Torpedos, so daß sie sauber an der Auriga vorbei flogen," fügte er an, "Du kannst Dir die Blackbox ansehen, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Lock verloren."

Er sah auf Wikingers Glas,

"Genau wie jetzt, ich bin mit drei Gläsern durch, und Du ncoh mit dem Ersten beschäftigt. Wir haben keine Zeit, der Krieg wartet nicht, und wenn Jemand den Job schneller erledigen kann, dann schafft man verdammtnochmal den Arsch aus der Schusslinie, oder man gerät in sie hinein." er pausierte kurz, "Das war die Lektion für die Auriga. Ich fliege schon länger Bomber, als dieser Captain überhaupt sein Offizierspatent hält, und ich bin verdammtnochmal das Beste, was auf der Devastator fliegt, von einem gewissen Admiral abgesehen. Das sollten diese Jungspunde unter keinen Umständen vergessen, wenn sie der Meinung sind, sie müssten ihre 120.000 Bruttoregistertonnen in die Flugbahn eines meiner Torpedos schiffen!"

Bild

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Nach der Eroberung des Cygnus-Depots

Beitragvon Wikinger » 5. Juni 2013 09:49


Wikinger setzt sich, nimmt das Glas und leert es auch in einem Schluck.
Danach antwortet er ruhig und überlegt.
Ich glaube derjenige, der in seiner Eitelkeit gekränkt war warst du, weil dir die GKS Abschüsse weg geschnappt haben. Du hast dich und mich dabei in ganz schöne Schwierigkeiten gebracht. Ich war kurz davor den Befehl zu geben dich abschießen zu lassen. Das Einzige was mich davon abgehalten hat, war, dass ich dir vertraue.
Für einen Außenstehenden war nicht zu erkennen, dass du das feindliche GKS angreifst und dass du der beste Bomberpilot der Exilanten bist, weiß auch der Captain der Auriga. Deswegen hat er ja so panisch reagiert. Hinzu kommt, dass du einfach den Funk abgestellt hast, was nicht gerade vertrauenerweckend war.
Das der Captain sich nicht an die Vereinbarung gehalten hat, ist eine andere Sache, rechtfertigt aber trotzdem nicht deinen Scheinangriff.
Ich will ehrlich zu dir sein, der Captain überlegt, ob er offizielle Schritte gegen dich einleitet. Sollte er das tun, dann wirst du wahrscheinlich vor einem Kriegsgericht landen und nie wieder fliegen dürfen.
Deswegen möchte ich dich bitten ihm eine Entschuldigung zu schicken. Schiebe es auf den Stress, den du in letzter Zeit hattest und kriech im so tief in den Arsch, wie du kannst.
Ich möchte dich nur wegen der Wut eines GKS Offiziers nicht verlieren.
Das ist kein Befehl, es ist dein Leben und deine Entscheidung. Ich werde als nächstes die Daten sichten und wenn du wirklich zu keinem Zeitpunkt die Auriga angepeilt hast, werde ich dich so gut verteidigen, wie ich kann, der Rest liegt bei dir.

Wikinger schenkt sich noch ein Glas ein und leert es in kleinen Schlucken, während er auf Pags Reaktion wartet.

Bild

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nach der Eroberung des Cygnus-Depots

Beitragvon Phoenix » 5. Juni 2013 23:54


Phoenix hob eine Augenbraue und sah Wikinger schräg an:
"Meine gekränkte Eitelkeit? Mach dich nicht lächerlich. Hätte die Auriga den zweiten Torpedo nicht abgeschossen, hätte ich alle vier GKS zerstört."

stellte der Lt. Colonel ohne jeden Zweifel fest.

"Das was die Auriga da getrieben hat, war mut- und böswillig und hat hunderte, wenn nicht tausende Menschenleben gefährdet. Das hält vor jedem Kriegsgericht stand und dann ist der Kommandant sein Kommando ganz schnell los. Ich sehe weder ein noch ist es in irgendeiner Weise plausibel, weshalb ich mich bei ihm entschuldigen sollte."

Er sah den Captain ernst an:

"Es wird in jedem fortgeschrittenen Kurs für Bomberpiloten gelehrt, daß man sich im Idealfall in der Deckung seines eigenen GKS an den Feind annähert, das ist Basiswissen für Kadetten. Nichts Anderes hat faktisch da draußen stattgefunden. Die Sache mit der Mine geschah im Affekt, als Du auf mcih geschossen hast, ein natürlicher Schutzinstinkt eines konditionierten Piloten. Außerdem ist es klar, daß der Funkverkehr abbricht, wenn die Auriga Sperrfeuer schießt wie eine Horde betrunkener Marines."

führte er völlig plausibel und in sich konkludent sein Plädoyer fort.

"Ich will es mal so darstellen: Ich befinde mich in meiner zweiten Dienstzeit, ich kann diesen Vertrag jederzeit aufheben und werde dies auch tun, wenn sich auch nur das geringste Anzeichen zeigt, daß irgendjemand der Meinung ist, er müsste die Rookie-Kriegsgericht-Karte spielen. Man hat mich geholt um GKS zu zerstören, und das tue ich. Steht mir dabei ein überdrehter Karrierehengst im Weg, erteile ich ihm eine Lektion. Es macht sich in der Truppenmoral immer gut, wenn ein Kriegsheld von einem Emporkömmling übertölpelt wird. Richte das dem Kapitän der Auriga aus, und wenn er auf eine Entschuldigung besteht, wird er diese bekommen, aber er kann sich sicher sein, daß ich sein Schiff nicht wieder aus der Klemme hole, wenn er sich durch seine Inkompetenz festgekämpft hat. Und wenn wir gegen Sol fliegen, wir genau das passieren."

Er erhob sich und räumte die Gläser weg, als klares Zeichen, daß seine Gastfreundschaft erschöpft war. Phoenix war ein dekorierter Offizier, ein Held, dessen Taten in der gesamten Battlegroup bekannt waren und auf dem besten Weg eine lebende Legende zu werden. Sollten die Gerüchte aus den anderen BGs stimmen. Es war völlig unter seiner Würde, sich mit Flottenoffizieren heraumzuschlagen.

"Wie gesagt, er kann seine Entschuldigung haben, und alle damit verbundenen Konsequenzen... und nun entschuldige mich bitte, ich brauche vor dem nächsten Einsatz meinen Schlaf."

öffnete er die Tür und wartete darauf, das Wikinger ging.
Er hatte nichts gegen seinen Geschwaderführer, aber er war schon zu oft von Emporkömmlingen herumgeschubst worden. Seine Toleranz für Kompromisse und Selbstdemütigungen war restlos aufgebraucht. Er hoffte nur, daß die Warriors nicht den Preis dafür zahlen müssten. Allerdings würde er dies dem Kapitän der Auriga nicht durchgehen lassen.

Für wen hielt dieser sich eigentlich? Hatte er auf seinem Schiff einen derartigen Überfluss an Torpedo-Jockeys, daß er es sich leisten konnte, eine Ein-Mann-Armee hinter Gitter zu bringen?

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!