Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Berichteschreiberposten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Berichteschreiberposten?

Beitragvon Grantelbart » 2. November 2015 09:07


Jemand Interesse an meinem Berichteschreiberposten? Jetzt ist eure Gelegenheit wenn ihr AP für nen Zweitchar verdienen wollt. Ich selber generiere durch meine Arbeit in der A4 und A7 genügend AP und bin auf den Berichteschreiber nicht mehr angewiesen.

Sollte den niemand wollen, dann mach ich das wie gehabt weiter. Wollt nur die Möglichkeit geben den zu übernehmen falls Bedarf besteht. :-)

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Patriot
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Berichteschreiberposten?

Beitragvon Patriot » 4. November 2015 11:08


Hallo Grantel! :)

Darf ich kurz nachfragen, was genau die Aufgaben des Berichteschreibers sind? Die Bezeichnung an sich sagt ja schon viel aus, aber trotzdem würde ich es gern wissen.

An und für sich mache ich so etwas gern und könnte es mir vorstellen - zumal die Rolle zu meinem Julian hier passen würde auf Grund seiner Tätigkeit, bevor er Pilot wurde.

Danke im Voraus und schöne Grüße! :)

1st Lt. Julian "Patriot" Forester
214th Black Sheep
TCS Pulsar

 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Berichteschreiberposten?

Beitragvon Grantelbart » 4. November 2015 19:41


Ja genau der BS schreibt die Missionsberichte. :-)

Diese Berichte und die Eintragungen von verbrauchten Material, Abschüssen, XP, PP etc. werden vom System benötigt um die entsprechenden Einträge in den Pilotenakten generieren zu können. Es ist also ein recht verantwortungsvoller Posten.

So sieht dann z.B. ein Missionsbericht aus:

traeger/missionen.php?mid=405&mode=mb_view

Pro Bericht gibt es 0,5 AP also 1 AP pro Monat, wenn beide Missionen gespielt wurden. Das ist zwar nicht viel und der Weg zu den 25 AP für einen Zweitcharakter ist lang aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Und da ich als Leiter der A7-Öffentlichkeitsarbeit und als A4 Mitarbeiter schon 4 AP pro Monat bekomme und für nächstes Jahr eine Ratskandidatur anstrebe, kann ich locker auf den 1 AP des BS verzichten.

Zwingend erforderlich ist allerdings das absolvieren des Berichteschreiberkurses. Der Kurs kann über die A6-Akademie gemacht werden. Dort werden dir dann die Mechaniken und Regeln dieses Postens erklärt.

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Sternenfee
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Berichteschreiberposten?

Beitragvon Sternenfee » 4. November 2015 20:25


Ja der Berichtschreiber ist kein Dienstposten im Spieltechnischen Sinne sondern eine Aufgabe die benötigt wird um den Spielverlauf zu ermöglichen. Darin wird festgehalten wer wie viele Abschüsse sammelt, welche Raketen Verschossen werden und ganz wichtig du musst Missionsberichte schreiben so das man nachlesen kann was wann wo passiert ist.

zu Grantel, ich kann deinen Link leider nicht lesen hoffe mal das Patriot es kann.

Also für den Char ändert sich dann nichts, du bist und bleibst ein einfacher Pilot.

Du kannst damit aber halt AP´s sammeln die du unterschiedlich ausgeben kannst, zusätzliche Leserechte, Zweitchar usw..

APs können im Charaktercockpit frei über mehrere Charakter verteilt werden. Da APs jedoch sowohl für die Registrierung von Zweit- und Drittcharaktern, als auch für die Erreichung höherer Ränge Voraussetzung sind, werden diese hier in der Personalakte des Charakters aufgeführt.


Wenn du willst kann du dich ja mal über die A6 zum Berichtschreiberkurs anmelden damit du siehst was auf dich zu kommt.

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind geistiges Eigentum des Autors.

Das Leben schwer nehmen ist einfach, das Leben einfach nehmen ist schwer

Kriegsheld
 

Sternenfee
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Berichteschreiberposten?

Beitragvon Sternenfee » 4. November 2015 20:28


Nachtrag


Eine der essentiellen Tätigkeiten in und um unsere regelmäßigen Kampfmissionen ist das Schreiben des entsprechenden Missionsberichts. Was ist passiert und warum? Wer wurde abgeschossen, wer hat brilliert, wer verging sich an den Anweisungen seines Vorgesetzten und wie viel Material hat das Geschwader während dieser Mission überhaupt verschossen? Was ging kaputt? Und wurde das Ziel der Mission eigentlich erreicht? Diese Fragen und noch hunderte mehr beantwortet der Missionsbericht für die Nachwelt und seine Schreiber sollten wissen, wie das funktioniert.
In diesem Kurs werden euch die notwendigen und möglichen Elemente des Missionsberichts vorgestellt und kommende oder bisherige Berichteschreiber bestens geschult.

Dauer: Eine bis drei Stunden.

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind geistiges Eigentum des Autors.

Das Leben schwer nehmen ist einfach, das Leben einfach nehmen ist schwer

Kriegsheld
 

Patriot
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Berichteschreiberposten?

Beitragvon Patriot » 5. November 2015 10:53


Hallo Fee, hallo Grantel! :)

Vielen Dank für eure Antworten. Das klingt ja echt ziemlich spannend! Den Link kann ich leider auch nicht aufrufen, aber sehr gern würde ich mir diesen Kurs ansehen, wenn das möglich wäre. Vielen Dank vorab, Fee! :happy-bouncyyellow:

Schöne Grüße und bis bald! :)

1st Lt. Julian "Patriot" Forester
214th Black Sheep
TCS Pulsar

 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Berichteschreiberposten?

Beitragvon Grantelbart » 5. November 2015 13:53


Ja der Link geht tatsächlich nicht. Gestern gings. Egal vergesst den einfach. Patriot du kannst aber natürlich auch ganz normal über die Trägersseite gehen. Oben in der Menüleiste auf Trägerschiffe, dann die Dundee auswählen. Dann oben rechts (unter Bestandstabellen) auf "Staffeln und Missionen". Dort kommst du dann in die einzelnen Missionsberichte. Das kannst du übrigens bei jedem Träger. Kannst also jeden Bericht von jedem Geschwader lesen.

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Patriot
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Berichteschreiberposten?

Beitragvon Patriot » 6. November 2015 12:12


Hallo! :)

Ich habe mir einige Berichte unserer Staffel angesehen und möchte sagen, dass mich das schon reizen würde; organisatorische Aufgaben mag ich ohnehin recht gern! :)

Wann würde solch ein BS-Lehrgang denn stattfinden? Gibt es da feste Termine oder werden sie per Absprache mit den Ausbildern vereinbart?

Habt noch einen schönen (Frei-)Tag! :D

1st Lt. Julian "Patriot" Forester
214th Black Sheep
TCS Pulsar

 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Berichteschreiberposten?

Beitragvon Grantelbart » 6. November 2015 13:07


Feste Termine gibs da nicht. Das wir mit dem jeweiligen Dozenten dann separat abgesprochen. Ich schick dir mal jemanden vorbei und dann könnt ihr auch mal bezüglich Termin abstimmen.

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Patriot
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Berichteschreiberposten?

Beitragvon Patriot » 6. November 2015 13:56


Danke Dir, Grantel! :)

1st Lt. Julian "Patriot" Forester
214th Black Sheep
TCS Pulsar

 

Nächste

Zurück zu Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!