Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Lebenszeichen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 6 Beiträge • Seite 1 von 1

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Lebenszeichen...

Beitragvon Grantelbart » 20. November 2019 09:53


Moin Leute!

Längere Zeit war ich nicht aktiv und quasi abgetaucht. Dafür ein großes Sorry von mir! In den Monaten meiner Abewesenheit ging es bei mir drunter und drüber. Veränderungen wie der bevorstehende Verlust des Arbeitsplatzes inklusive kompletter Neuorientierung, diverse zeitraubende Mittelalterprojekte, Turniere und Videodrehs (aktuell Fan Vids zu Assassins Creed unter Ubisoft Lizenz) etc. plus eine akkute Unlust, Zeitmangel für die WC Community und defekter PC, haben dafür gesorgt das ich laaaaange weg war und das 214th quasi "Führungslos" und vertretend durch Curly hinterlassen habe.
Das war tatsächlich nicht soooo schön von mir. Manchmal steckt man halt mal den Kopf in Sand. Zusätzlich muss ich auch sagen, dass das Gründen der Sewa/Pulsar BG mich irgendwie völlig überfordert hat. Es sind so viele RP Posts, Storys und Nebenhandlungen erschienen, was ja auch cool ist wenn man da drinnen ist, aber für mich einfach viel zu viel war. Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich nie sooo der große Foren-Player gewesen und wenn dann mal in Vergangenheit was von mir erschien und nicht bespielt wurde, hab ich dann daran auch schnell die Lust verloren. Zusätzlich kamen dann noch die ganzen zwischenmenschlichen Zickerreien zwischen diversen Spielen, der letzten oder sogar vorletzten Marschalswahl die irgendwie strange war und auch das teilweise echt anstrengende Verhalten dieser Community dazu.

Aktuell weiß ich nicht, ob ich mich für das Game hier noch begeistern kann. Ist irgendwie schwierig wieder in die Story reinzukommen. Generell hat mir das Konsolenplay auch immer gut gefallen aber am Forenplay kann ich mich grade nicht mehr begeistern. Keine Ahnugn wo drann das liegt. Vielleicht daran, dass ich durch 2 Pen and Paper Gruppen schon genügend RP bekomme.....ich weiß es tatsächlich nicht. Zurzeit bin ich grad am überlegen wie ich hier wieder sinnvoll einsteigen kann und ob ich noch Bock habe für die TCN zu fliegen. Die Idee mitm Piratenträger die ich letztens von der A3 via Mail bekommen habe, fand ich gar nicht soooo uninteressant. Mal schaun...

Kommen wir aber nun nochmal zu organisatorischen Dingen...

Sicherlich etwas spät und möglicherweise schon längst erledigt....trete ich hiermit offiziell als GF des 214th zurück. Natürlich gebe ich auch meinen Slot für die gemoddete Kiste frei. Sollte Curly in Vergangenheit den GF Stelli gemacht haben, würde ich es begrüßen wenn Stefan diesen Posten offiziell übernimmt. Ansonsten wissen die aktuellen Schafe sicherlich am besten wer grade dazu am besten geeignet ist.

Es war mir allerdings defintiv eine große Ehre euch in den Wahnsinn zu führen. Ich hatte in meiner aktiven Zeit hier in diesem Rollenspiel lange Zeit echt großen Spaß, gute Storys, super Staffeln, Missionen etc. (danke Highlander) und wenn ich mich recht entsinne, ist unter meinem Kommando auch kein Spieler wirklich im aktiven Dienst gestorben. Und nein Muni zählt nicht....

Bis zur Klärung meiner Situation werde ich Grantelbart in den Reservestatus oder sowas schicken. Genügend AP müsste ich noch haben.

Frage:

Habt ihr mein Verschwinden als Spieler bzw. als Char irgendwie spielerisch abgehandelt? Muss ich da irgendwas wissen?

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Curly
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Re: Lebenszeichen...

Beitragvon Curly » 20. November 2019 10:29


Moin du,

schön wieder was von dir zu hören ;) .

Das mit dem Forenplay kommt wieder, hab ich bei mir auch oft genug. Eine Idee im Kopf, quasi ausformuliert, dann setzt man sich vor die Tastatur und *beep* alles weg.

Jeder geht mit Sachen im RL anders um ist nunmal menschlich. Das wiedereinkommen in die Story ist im Grunde das geringste Problem. Das wichtigste ist und bleibt immernoch der Spielspaß, wenn wir dir da irgendwie helfen können sag Bescheid.

Also im Moment liegt der olle Brummbär nach seiner letzten Mission auf der KS, im Grunde regelmäßiger Besuch ;) . Das ist auch eine der Posts die ich bisher nicht geschafft habe in die Tastaur zu hacken.

lg
Curly

Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Lebenszeichen...

Beitragvon Highlander » 20. November 2019 10:44


Das mit dem wieder rein kommen wird tatsächlich das geringste Problem. Wir können grantel ins Koma schreiben aus dem er wenn du wieder Lust hast ihn erwachen lassen kannst. So kannst du die Story die dazwischen liegt erst mal ignorieren und nach und nach in Missionen und play aufs laufende gebracht werden, da dein char dann auch das Wissen hat wie du im moment

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Lebenszeichen...

Beitragvon Grantelbart » 20. November 2019 11:47


Das Thema mitm Koma nach nem Abschuss etc. ist wohl die beste Lösung. Und dann schauen wir mal wie es weitergeht....

Allerdings zur kleinen Vorwarnung: Das aktuell entstehende Piratenkonzept klingt für mich recht interessant. Ein kompletter Wechsel von der TCN zu den Piraten und damit auch ein Wechsel des Trägers/Spielgruppe ist bis dato nicht ausgeschlossen.

Ich muss mir die Tage mal nen Kopf machen, Zeit freischauffeln und vielleicht einfach mal wieder mitfliegen...

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Lebenszeichen...

Beitragvon Grantelbart » 21. November 2019 11:42


So da heute spontan einer meiner Termine ausgefallen ist, habe ich heute tatsächlich Zeit. Sollte meine Technik mitspielen, dann werde ich wohl mitfliegen. :-)

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Lebenszeichen...

Beitragvon Grantelbart » 20. August 2020 10:41


Kann eigentlich ins Archiv. Bitte verschieben.

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 


Zurück zu Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!