Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Marschallswahlen 2021
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Marschallswahlen 2021

Beitragvon Seldom » 2. August 2021 21:27


Liebe Piloten, Mitglieder, Kameraden,

es ist so weit. Die Marschallswahl steht bevor. Dazu ein Auszug aus dem Regelwerk, auch einsehbar auf dem Terminal --> Wahlen:

- Als Marschall darf kandidieren, wer insgesamt mindestens 18 Monate einen Charakter mit dem Status "aktiv" geführt hat (mindestens 6 Monate davon unmittelbar vor der Wahl).

Sofern eine Nominierung die Kriterien nicht erfüllt, wird die A2 diese ablehnen.

Wer nun erfolgreich nominiert wurde, entscheidet sich so bald wie möglich, ob er die Aufstellung zur Wahl annimmt oder ablehnt. Sobald sich alle nominierten Spieler geäußert haben, teilt die A2 wieder über das Nachrichten-Forum mit, wer für die Dauer dieser Wahl als Wahlhelfer fungieren wird. Die Wahlhelfer sind streng gebrieft, sämtliche Informationen bezüglich der Wahl, auch über die Wahlen hinaus, unter Verschluss zu halten. Während die A2 die Wahl leitet, werden die Wahlhelfer ausschließlich das Auszählen der Stimmen übernehmen. Diese Auszählung erfolgt geheim und unabhängig voneinander, die Ergebnisse werden separat an die A2 mitgeteilt. Sollte - was hoffentlich nicht passieren wird - jemand der Meinung sein, dass die Wahlhelfer ihre Aufgabe nicht erfüllen, Daten weitergeben oder auf eine andere Art und Weise gegen eine ordentlich abzuhaltende Wahl verstoßen, gibt es die Möglichkeit eines klassischen Misstrauensvotums. Zwei Mitglieder müssen den Antrag, einen oder mehrere Wahlhelfer auszuschließen, mit guter Begründung und noch besseren Beweisen an den Marschall richten. Dieser prüft das, entscheidet darüber und verkündet im Nachrichtenforum, falls dem Antrag zugestimmt wird.

Die eigentliche Wahl beginnt, wenn die A2 zur Abgabe der Stimmen aufruft.

Jeder Spieler, der ein Wahlrecht hat, darf innerhalb der gesetzten Zeit (normalerweise zwei Wochen) seine Stimmen abgeben. Ein Wahlrecht hat jeder Spieler, der mindestens einen Charakter im Rang eines 2nd Lieutenants oder höher bzw. einen Bordcharakter führt. Dieser Charakter darf mindestens 3 Monate unmittelbar vor der Wahl keinen anderen Status als Aktiv, Beurlaubt oder Reserve besessen haben.

Bei der Wahl darf nun jeder wahlberechtigte Spieler genau eine Stimme auf die nominierten Kandidaten für den Posten des Marshalls abgeben. Zur Übersicht über die Wahlbeteiligung und die Herkunft der abgegebenen Stimme muss in der Wahl-E-Mail das Callsign des relevanten Charakters des wahlberechtigten Spielers angegeben werden.

Marschall wird, wer die meisten Stimmen im Wahlgang erhalten hat. Marshall wird, wer die meisten Stimmen im Wahlgang erhalten hat. Bei einem Gleichstand mehrerer Kandidaten wird durch die A2 eine Stichwahl zwischen den Kandidaten mit gleicher Stimmzahl durchgeführt.

Führt auch die Stichwahl zu einem Gleichstand, wird der Marshall per Losentscheid bestimmt. Dazu würfelt der Leiter A2 bei der Bekanntgabe des Wahlergebnisses per Konsolenfunktion einen Würfel, dessen Seitenzahl der Anzahl der Kandidaten mit gleicher Stimmzahl entspricht (z.B. 1w2).

Ich möchte Euch also bitten, Euch Gedanken um die Aufstellung zu machen und ausschließlich mir (Seldom@wingcommander.de) diese bis zum 09.08.2021 mitzuteilen.

Alles weitere hat noch KEINE Bewandtnis, es geht lediglich um die AUFSTELLUNG zur Wahl.
Aktivitätsklausel wird durch die A2 geprüft.

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Col. Kray „Seldom“ West

Leiter A2

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Marschallswahlen 2021

Beitragvon Seldom » 11. August 2021 20:32


Nominiert wurden:

- Typhoon (nimmt an)
- Stinger (lehnt ab)
- Warlord (nimmt an)
- Flame (lehnt ab)
- Shuriken (lehnt ab)
- Stinger (lehnt ab)
- Liberator (lehnt ab)


Die Nominierten teilen bitte hier bis nächsten Montag mit, ob sie annehmen.


Wahlhelfer sind Widowmaker und Bull

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Marschallswahlen 2021

Beitragvon Shuriken » 11. August 2021 21:09


Ich danke für die Nomierung werde allerdings ablehnen. Viel Erfolg für die Übrigen

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Marschallswahlen 2021

Beitragvon WarLord » 11. August 2021 23:53


Ich nehme an, sollte ich jedoch der einzige Kandidat sein, der übrig bleibt nach dieser Runde, würde ich um einen neuen Aufruf bitten .. Alternativlos auf den Posten gesetzt werden will ich nicht :P

Legende
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Marschallswahlen 2021

Beitragvon Flame » 12. August 2021 16:36


Vielen Dank an diejenigen die mich nominiert haben, aber auch ich lehne ab.

Kriegsheld
 

Liberator
Captain
Captain
 
Re: Marschallswahlen 2021

Beitragvon Liberator » 12. August 2021 19:04


Ich bedanke mich herzlichst für die Nominierung, jedoch möchte ich mich zuerst noch etwas mehr im WCRS einleben und einspielen, die Fearless konkret weiter aufbauen und bin auch IRL-technisch aktuell sehr ausgelastet mit meinem neuen Job, weshalb ich nicht denke, dass ich der Rolle des Marshalls die notwendige Zeit zuwenden kann. Deshalb lehne ich für dieses mal ab.

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Marschallswahlen 2021

Beitragvon Typhoon » 12. August 2021 20:31


Ich nehm an.

Bild

Kriegsheld
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Marschallswahlen 2021

Beitragvon Stinger » 15. August 2021 15:00


Ich bedanke mich herzlich für die Nominierung.

Leider stehen persönliche RL-bedingte Gründe einer Kandidatur im Wege, daher muss ich leider ablehnen.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Marschallswahlen 2021

Beitragvon Seldom » 31. August 2021 21:08


Damit können die Wahlen beginnen und laufen somit bis zum 08.09.2020 - 18Uhr.

Die Wahlen werden per PM abgehalten. Nutzt dafür den PM-Verteiler "Wahlhelfer" - so dass die beiden Wahlhelfer eure Stimmen erhalten.

Folgende Kandidaten stehen zur Wahl:

- Typhoon

- Warlord

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Marschallswahlen 2021

Beitragvon Seldom » 31. August 2021 21:59


Liberator hat geschrieben:Ich bedanke mich herzlichst für die Nominierung, jedoch möchte ich mich zuerst noch etwas mehr im WCRS einleben und einspielen, die Fearless konkret weiter aufbauen und bin auch IRL-technisch aktuell sehr ausgelastet mit meinem neuen Job, weshalb ich nicht denke, dass ich der Rolle des Marshalls die notwendige Zeit zuwenden kann. Deshalb lehne ich für dieses mal ab.



Hier lag auch ein Fehler meinerseits vor, da du gar nicht hättest antreten dürfen. Es sind 18 Monate Zugehörigkeit erforderlich. Da hab ichs selber vercheckt ;)

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Nächste

Zurück zu Archiv - Ausschreibungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!