Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
(Feature Request) Farbeinstellung - Off-Text Konsole.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
(Feature Request) Farbeinstellung - Off-Text Konsole.

Beitragvon Golgarath » 7. Mai 2017 23:16


Mir fiel auf das Text der nicht InTime in der Konsole gepostet wird, grau hinterlegt wird.

Praktisch! (Neu seit damals(tm) ;))

Leider sind (zumindest bei mir) die Texte wirklich schlecht lesbar da die graue Schrift, mit dem grauen Hintergrund und der dahinter liegenden Grafik verschmelzen.

Eine möglichkeit die Farbwerte und Opacity selbst festzulegen fände ich persönlich ein tolle Erweiterung :)

 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: (Feature Request) Farbeinstellung - Off-Text Konsole.

Beitragvon Jumpstar » 8. Mai 2017 12:08


Moin,

dass die Offtexte schwer lesbar sind, byw etwas in den Hintergrund geraten ist gewollt, damit sie den Missionsfluss nicht allzu sehr stoeren. Dass sie nicht lesbar sind, ist natuerlich nicht gewollt... Hast Du ein Screenshot fuer mich, dass ich beurteilen kann, ob es bei Dir so aussieht wie bei uns anderen?

Bild

Kriegsheld
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: (Feature Request) Farbeinstellung - Off-Text Konsole.

Beitragvon Golgarath » 11. Mai 2017 19:06


Screenshot anbei.
Dateianhänge
konsole_grauingrau.png
konsole_grauingrau.png (25.33 KiB) 12607-mal betrachtet

 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: (Feature Request) Farbeinstellung - Off-Text Konsole.

Beitragvon WarLord » 11. Mai 2017 19:21


Könnte man den CSS-Farbwert von .chat nicht auf

background: rgba(0, 17, 25, 0.85) none repeat scroll 0% 0%;
setzen?

Würde in meinen Augen die Lesbarkeit generell verbessern.

textsample.png

Legende
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: (Feature Request) Farbeinstellung - Off-Text Konsole.

Beitragvon Golgarath » 12. Mai 2017 20:23


Klingt interessant. Und sieht gut aus. ;)

 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: (Feature Request) Farbeinstellung - Off-Text Konsole.

Beitragvon Jumpstar » 29. Mai 2017 09:05


ehrlich gesagt ungern, denn das wuerde das komplette Farbkonzept betreffen.... ich muesste sehr viele Hintergruende anpassen, damit diese gleich sind. Gleich muessen sie sein, damit es mich innerlich nicht zerreisst.

wenn die Mehrheit dafuer ist, dass die Hintergruende mehr ausgeblendet werden (in alleen Ansichten, also Cockpit, Briefing, Kasino), dann beuge ich mich gerne/

Bild

Kriegsheld
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: (Feature Request) Farbeinstellung - Off-Text Konsole.

Beitragvon Darklight » 29. Mai 2017 11:44


Die Lesbarkeit wird zwar schon erhöht, ich hatte bisher aber fast nie ein Problem damit. Wäre meiner Meinung nach ein eher "Problem für die Insel". Meistens hilft schon, wenn man die Schriftart auf fett stellt, den Bildschirmkontrast ein kleines bisschen ändert oder eben die Farbe um eine Nuance.

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: (Feature Request) Farbeinstellung - Off-Text Konsole.

Beitragvon Golgarath » 15. Juni 2017 19:55


Die Farbwerte meines Bildschirms zu verändern ist (für mich) keine Option. Der ist für Bildbearbeitung kalibriert auf eine möglich realistische Farbwiedergabe. Kann ich natürlich jedes mal umstellen, bin jedoch bequem ;)

 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: (Feature Request) Farbeinstellung - Off-Text Konsole.

Beitragvon Darklight » 15. Juni 2017 21:28


Bei den ganz coolen Bildschirmen kann man mehrere Profile speichern und einem direkten Button zuordnen. Aber wie gesagt. Andere Schriftfarbe hilft immer ...

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Golgarath
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: (Feature Request) Farbeinstellung - Off-Text Konsole.

Beitragvon Golgarath » 28. Juni 2017 15:34


Die Schriftfarbe lässt sich jedoch nicht ändern (geht um den Off Text) Oder habe ich das lediglich übersehen? (Siehe Screenshots oben)

 

Nächste

Zurück zu Archiv - Hilfe & Support Forum

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!