Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Keine Entlohnung für Spielleitung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 37 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Phelan » 23. November 2020 16:22


Ridden hat geschrieben:Die Regel wurde in diesem Fall gedehnt. Highlander oder früher Shuriken, haben bei jeder Mission Kommandoerfahrung gesammelt und daher XP bekommen.

Aber du müsstest da die A4 fragen.



Stimmt so nicht ganz. Highlander hat nie XP und PP bekommen seit er auf der Sewastopol ist. Die XP und pp stammen von der Kommando Zeit auf der Pulsar. Seit er auf der Sewa ist hat er Nur AP für SL sein Bekommen. Ebenso hat Shuriken nur in der Zeit in der Typhoon von ihr als Kommandant vertreten wurde XP und pp bekommen und sonst immer nur ap

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Mad Max » 23. November 2020 16:26


Phelan hat geschrieben:Highlander hat nie XP und PP bekommen seit er auf der Sewastopol ist.


Ich möchte noch mal die Frage in den Raum werfen, ob das so beabsichtigt ist. Hört sich nämlich eigentlich nicht so an.

Bild

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon WarLord » 23. November 2020 16:50


Ich erinnere mich an heiße Diskussionen dazu, die besagen, dass es nur EINEN Kommandanten pro Träger geben darf/soll und es somit auch nur einen Char gibt, der die Belohnung bekommt. Die Dynamik mit "Battlegroup" war damals auch abgegrenzt worden als Sonderfall. Würde aber auf jedenfall zu besagter "Symptomatik" passen.

Legende
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Phelan » 23. November 2020 16:54


Damals wurde wenn ich mich recht entsinne auch entschieden das Kommandant ein Charakter Posten ist. Spielleiter hingegen ist ein Spieler Posten. Darum kann man auch den SL zwischen all seinen Charakteren hin und her schieben, der Kommandant im Gegenzug muss ernannt werden und kann nicht so einfach von Charakter a zu Charakter b zu Charakter C nach Bedarf hin und her geschoben werden.

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon WarLord » 23. November 2020 16:57


Phelan hat geschrieben:Damals wurde wenn ich mich recht entsinne auch entschieden das Kommandant ein Charakter Posten ist. Spielleiter hingegen ist ein Spieler Posten. Darum kann man auch den SL zwischen all seinen Charakteren hin und her schieben, der Kommandant im Gegenzug muss ernannt werden und kann nicht so einfach von Charakter a zu Charakter b zu Charakter C nach Bedarf hin und her geschoben werden.


Ja, das war es circa.

Ich finde die Regelung jedoch echt beknackt und wehre mich nicht, wenn es X Kommandanten in einer Battlegroup geben kann und alle den Lohn bekommen. Und einer ist halt der Über-Kommandant von den anderen :ugly:

Legende
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Mad Max » 23. November 2020 17:13


Was aber noch immer bedeutet, das nur ein Kommandant die Entlohnung für die Missionsleitung erhält.

Bild

Kriegsheld
 

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Geisha » 23. November 2020 17:16


Mad Max hat geschrieben:Was aber noch immer bedeutet, das nur ein Kommandant die Entlohnung für die Missionsleitung erhält.



Und somit in der A4 eine Änderung diskutiert werden sollte... ich kümmere mich nachher darum.

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Geist » 23. November 2020 17:19


Ja nur wieso macht ihr euch so an den Kommandanten fest.

Die Regelung: der Spielleiter einer Mission bekommt X Xp und Y KP.

So fertig is der Käse und dabei is es egal wenn es nur 1 regulären Kmd gibt oder 50. Weil die Belohnung ein SL bekommt für eine geleitete Mission. Verstehe diese Umstände net :/

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Mad Max » 23. November 2020 17:19


Ich denke, das hat Geisha gemeint, als sie von "Änderung diskutieren" sprach.

Bild

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Typhoon » 23. November 2020 17:25


Geist hat geschrieben:Ja nur wieso macht ihr euch so an den Kommandanten fest.

Die Regelung: der Spielleiter einer Mission bekommt X Xp und Y KP.

So fertig is der Käse und dabei is es egal wenn es nur 1 regulären Kmd gibt oder 50. Weil die Belohnung ein SL bekommt für eine geleitete Mission. Verstehe diese Umstände net :/

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk


Als wir damals mit der Yamato anfingen mit 2 Geschwadern zu arbeiten war genau das die "Dehnung" die auch die damalige A4 so übernommen hatte. Leider wurde es zu einem leidigen Thema welches so oft wieder neu aufgerollt wurde (ich glaube dies ist jetzt das 5. Mal) so das es irgendwann aufgrund von einer Überarbeitung aus dem Regelwerk verschwunden ist.

Ich bin froh wenn wir es diesmal fest verankern und jeder der eine Mission leitet auch dem ihm zustehenden Punkte erhält.

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Hilfe & Support

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!