Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Keine Entlohnung für Spielleitung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 37 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Mad Max » 23. November 2020 10:15


Ist das eigentlich neu, dass man als SL keine XP mehr bekommt? Ich habe am 17. November vertretungsweise eine Mission für die Schatten geleitet und laut Abrechnung für den SL zwar 2 AP aber keine XP bekommen.

Laut RW 1.7.2 soll die Missionsleitung aber doch eigentlich mit 4 XP entlohnt werden. Ist das ein Fehler im RW oder ein Fehler bei der Missionsabrechnung?

Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Griffin » 23. November 2020 10:37


Jap, stimmt. Sorry, hatte beim Freigeben, nicht drauf geachtet, da es normal stimmen sollte. Ich kümmere mich drum

 

Zorro
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Zorro » 23. November 2020 11:04


Nein nur Kmd. Bekommen XP und KP ist so gewollt SL bekommen AP

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mit freundlichen Grüssen
Col. Alejandro "Zorro" De La Vega

Legende
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Griffin » 23. November 2020 11:13


Was in meinen Augen keinen Sinn macht, sag ich ganz ehrlich. Dann wird der jeinge, der den eigentlichen SL vertritt nicht ordentlich belohnt.

Vorallem, was will ein KMD&SL mit XP. KP und AP kann ich ja verstehen, aber als KMD nützen die XP gar nix. Das sollten lieber die bekommen, die einen vertreten. Da es meist die Piloten aus dem Geschwader sind, die das tun.

*mal den Vorschlag in den Raum wirft*

 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Mad Max » 23. November 2020 12:04


Zorro hat geschrieben:Nein nur Kmd. Bekommen XP und KP ist so gewollt SL bekommen AP.


Laut RW 1.7.2 wird die Missionsleitung mit 4 XP entlohnt. Und eine Missionsleitung habe ich gemacht. Behauptet übrigens auch meine Akte. :whistle:

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Ridden » 23. November 2020 13:07


Nicht ganz.

Missionsleitung:
Für den besonderen Aufwand dieser Aufgabe erhält der Kommandant vier Erfahrungspunkte.


Damals ging es um die Trennung von Charakter und Spieler. Deshalb gab es für einen SL-Job nur AP. Dieses Konzept ist veraltet.

Hast du als Spieler geleitet oder hast du deinen Charakter ingame Auftreten lassen? Beim Zweiten müsste Mad Max XP und KP erhalten.

Mad Max und Kommandoprestige und morgen gibt es schwarzen Schnee :ugly:

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Mad Max » 23. November 2020 13:12


Ich habe mit Mad Max als SL&Kmd eingecheckt, während der Mission aber den NSC 'Davis' benutzt (ist der 1. Offizier der Invictus).

Tante Edit sagt:
Also im Briefing habe ich quasi mit der "Stimme" von Davis "gesprochen", war aber die ganze Zeit mit Mad Max eingeloggt und eingecheckt.

Bild

Kriegsheld
 

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Geisha » 23. November 2020 13:14


Damit warst du (technisch gesehen) halt "nur" SL.

Ich stimme aber zu, dass die Regelung nicht gut gelöst ist. Die A4 wird sich dessen annehmen (auch gemäß deiner PN).

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Mad Max » 23. November 2020 13:18


Ich frage mich, wie die Sewastopol das mit ihren zwei Geschwadern macht. Dort ist Typhoon der Kommandant, aber Highlander der SL der Schafe. Wenn gemäß Regelwerk nur der Kommandant XP für die Missionsleitung bekommt, dann müsste Highlander ja bei jeder Missionsleitung leer ausgehen ... das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.

Die Entlohnung für die Missionsleitung sollte derjenige erhalten, der die Mission letztlich auch geleitet hat, unabhängig davon, ob das jetzt der Kommandant, der SL, der Co-SL oder jemand ganz anderes aus der Spielgruppe war.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Keine Entlohnung für Spielleitung

Beitragvon Ridden » 23. November 2020 13:22


Die Regel wurde in diesem Fall gedehnt. Highlander oder früher Shuriken, haben bei jeder Mission Kommandoerfahrung gesammelt und daher XP bekommen.

Aber du müsstest da die A4 fragen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Hilfe & Support

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!