Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Schiffsdaten und Bestand
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 4 Beiträge • Seite 1 von 1

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Schiffsdaten und Bestand

Beitragvon Geist » 12. November 2012 00:16


Hier kommen alle relevanten Daten der Aga hinein.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Schiffsdaten

Beitragvon Geist » 12. November 2012 00:22


Status der Agamemnon

Überblick

Bild
*Angaben in %

Defekte

Energieversorgung

- Nur 85% der Energie steht dem Träger zur Verfügung. Ursache unbekannt

Reparaturkosten: [unbekannt]

sonst. Elektronik

- Die Brücke hat nicht die volle Kontrolle über den Träger
- Terminals funktionieren teils nicht
- Verschiedene Kabel sind kaputt die z.B. für die Stromversorgung, Datenübertragung ect. zuständig sind
- Teils funktionieren Lampen, Türen oder dergleichen nicht oder nur bedingt

Reparaturkosten: [unbekannt]

GT's

- Zielerfassung der GT's funktioniert nicht einwandfrei
(Die Seitenanzahl des Geschützangriffes bleibt vom Anfang bis Ende gleich, daher auf dem Maximalwert.)
- Bei einem Geschützangriff kann es zu Energiespitzen kommen und eventuell GT's kampfunfähig machen
(Bevor man mit den GT angreifen will, so muss man einen 2W10 Würfeln. Bei einer 2-5 verpufft der Angriff und ein GT wird zerstört.)

Reparaturkosten: [unbekannt]

Schilde

- Schildenergie bleibt bei 50%, da es Probleme bei der Energieversorgung gibt.
- Schilde nur noch bei 25%, wegen einem Minentreffer.

Reparaturkosten: [unbekannt]

Rumpf

- Schäden verteilt am gesamten Rumpf durch feindliche Treffer
- Durch Minentreffer ist der Rumpf sehr in Mitleidenschaft gezogen worden

Reparaturkosten: [unbekannt]

Hangar

- durch eine Explosion auf dem Deck stark in Mitleidenschaft gezogen worden
- Zustand und Benutzbarkeit unbekannt

Reparaturkosten: [unbekannt]

Antrieb

- Antrieb wurde schwer getroffen wodurch die maximal Geschwindigkeit permanent, bis zur Reparatur, halbiert wurde.

Reparaturkosten: [unbekannt]

Besatzung

- Total unterbesetzt in allen Bereichen.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Schiffsdaten

Beitragvon Geist » 12. November 2012 00:27


Bestand

[table][tr][td]Jäger[/td][td]zugewiesen[/td][td]Seriennummer[/td][td]S/R[/td][td]Status[/td][/tr][tr][td]leichte Jäger[/td][/tr][tr][td]Arrow VI[/td][td]/[/td][td]LJ-A-001[/td][td]20/5[/td][td]Bereit[/td][/tr][tr][td]Arrow VI[/td][td]/[/td][td]LJ-A-002[/td][td]20/5[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Duress[/td][td]/[/td][td]LJ-D-001[/td][td]20/10[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Duress[/td][td]/[/td][td]LJ-D-002[/td][td]20/10[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Phantom[/td][td]/[/td][td]LJ-Pha-001[/td][td]20/15[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Piranha[/td][td]Banshee[/td][td]LJ-Pir-001[/td][td]20/15[/td][td]Bereit[/td][/tr][tr][td]Piranha[/td][td]/[/td][td]LJ-Pir-002[/td][td]20/15[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Talon II[/td][td]/[/td][td]LJ-T-001[/td][td]25/15[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]mittlere Jäger[/td][/tr][tr][td]Fennek[/td][td]Felidae[/td][td]MJ-F-001[/td][td]25/20[/td][td]Bereit[/td][/tr][tr][td]Fennek[/td][td]/[/td][td]MJ-F-002[/td][td]25/20[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Hellcat VIII[/td][td]Gaelic[/td][td]MJ-Hell-001[/td][td]25/20[/td][td]Bereit[/td][/tr][tr][td]Hellcat VIII[/td][td]/[/td][td]MJ-Hell-002[/td][td]25/20[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Wasp Mk II[/td][td]/[/td][td]MJ-W-001[/td][td]25/20[/td][td]Bereit[/td][/tr][tr][td]Tigershark[/td][td]/[/td][td]MJ-T-001[/td][td]25/20[/td][td]irreparabel[/td][/tr][tr][td]Tigershark[/td][td]/[/td][td]MJ-T-002[/td][td]25/20[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Rapier VI[/td][td]Akula[/td][td]MJ-R-001[/td][td]25/20[/td][td]Bereit[/td][/tr][tr][td]Rapier VI[/td][td]/[/td][td]MJ-R-002[/td][td]25/20[/td][td]Bereit[/td][/tr][tr][td]Heretic[/td][td]/[/td][td]MJ-Her-001[/td][td]30/20[/td][td]Bereit[/td][/tr][tr][td]schwere Jäger[/td][/tr][tr][td]Thunderbolt IX[/td][td]Rascal[/td][td]SJ-T-001[/td][td]25/25[/td][td]Bereit[/td][/tr][tr][td]Thunderbolt IX[/td][td]/[/td][td]SJ-T-002[/td][td]25/25[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Excalibur III[/td][td]/[/td][td]SJ-E-001[/td][td]30/25[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Bearcat II[/td][td]/[/td][td]SJ-B-001[/td][td]30/30[/td][td]Bereit[/td][/tr][tr][td]Bearcat II[/td][td]/[/td][td]SJ-B-002[/td][td]30/30[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Panther[/td][td]/[/td][td]SJ-P-001[/td][td]30/30[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Panther[/td][td]/[/td][td]SJ-P-002[/td][td]30/30[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Vampier[/td][td]/[/td][td]SJ-V-001[/td][td]35/25[/td][td]Bereit[/td][/tr][tr][td]Bomber[/td][/tr][tr][td]Crossbow Mk II[/td][td]Bloodfang[/td][td]B-C-001[/td][td]30/30[/td][td]Bereit[/td][/tr][tr][td]Crossbow Mk II[/td][td]/[/td][td]B-C-002[/td][td]30/30[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Broadsword Mk II[/td][td]/[/td][td]B-B-001[/td][td]25/35[/td][td]Unbekannt[/td][/tr][tr][td]Longbow II[/td][td]/[/td][td]B-L-001[/td][td]35/35[/td][td]Bereit[/td][/tr][/table]
*Irreparable Jäger können nur noch verkauft werden

[table][tr][td]Objekt[/td][td]Anzahl[/td][/tr][tr][td]Panzerplatte[/td][td]12[/td][/tr][tr][td]Energiezelle[/td][td]20[/td][/tr][tr][td]Steuerdüse[/td][td]20[/td][/tr][tr][td]Geschütze I[/td][td]20[/td][/tr][tr][td]Geschütze II[/td][td]19[/td][/tr][tr][td]Geschütze III[/td][td]20[/td][/tr][tr][td]Geschütze IV[/td][td]20[/td][/tr][tr][td]Rak-Aufh. I[/td][td]20[/td][/tr][tr][td]Rak-Aufh. II[/td][td]20[/td][/tr][tr][td]Rak-Aufh. III[/td][td]20[/td][/tr][tr][td]Schwärmer-Aufh.[/td][td]20[/td][/tr][tr][td]Torp-Aufh. I[/td][td]20[/td][/tr][tr][td]Torp-Aufh. II[/td][td]20[/td][/tr][tr][td]HS[/td][td]35[/td][/tr][tr][td]DF[/td][td]50[/td][/tr][tr][td]FF[/td][td]50[/td][/tr][tr][td]IR[/td][td]39[/td][/tr][tr][td]ELRIR[/td][td]50[/td][/tr][tr][td]Schwärmer[/td][td]50[/td][/tr][tr][td]Torp I[/td][td]50[/td][/tr][tr][td]Torp II[/td][td]45[/td][/tr][tr][td]Mine[/td][td]42[/td][/tr][/table]

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Schiffsdaten

Beitragvon Geist » 12. November 2012 00:30


TCSE Agamemnon

Bezeichnung: Concordia - Klasse
Ausführung: Flottenträger

Bild

Fraktion: Exile
Schiffsklasse: Träger
klasse: Concordia
Hersteller: diverse
Einführung: 2633
Gewicht: 78000 Bruttoregistertonnen
Länge: 800 Meter
Maximalgeschwindigkeit: 150 kps
Max Jäger: 30
Hartes Ziel: ja
Geschuetztürme: 20
20 Doppellasertürme
Trefferwert: 11
Antrieb: 40
Bruecke: 40
Hangar: 20
Rumpf: 150
Schilde: 50
Sprungantrieb: ja


Hintergrund: Die Concordia-Klasse ist DER Standard-Träger der Konföderation. Von Beginn des Kilrathi-Krieges an bildete dieser Flotten-Träger das Rückgrat der TCN und erfüllte diese Aufgabe bis heute. Mit der Indienststellung der ersten Schiffe im Jahre 2633 galt es, dem wachsenden Interesse der Kilrathi, Träger für ihre eigene Marine zu nutzen, zu begegnen. Die Concordia-Klasse wurde gezielt auf Massenproduktion ausgelegt, da die Konföderation bereits kurz nach Kriegsausbruch hohe Verluste zu beklagen hatte und eine lange Dauer des Krieges zu erwarten war. So begann man kurz nach der Kriegserklärung damit, diese Schiffe am Fließband zu produzieren, um die zahlenmässige Überlegenheit der im Einsatz befindlichen Kilrathi-Schiffe zahlenmässig auszugleichen.

Die Träger waren durch starke Schilde und schwere Panzerung geschützt, jedoch sehr empfindlich gegen direkte Geschütz- und Raketentreffer, wenn die Schilde einmal versagten. Daher mußten sich diese Träger immer auf ihre Jäger und Bomber als ihre Hauptschlagkraft und auf die sie begleitenden Großkampfschiffe zur Unterstützung und Verteidigung verlassen. Im Laufe der Jahre wurde die Concordia-Klasse immer wieder überarbeitet und modifiziert, um mit den neuesten Entwicklungen der Waffentechnik Schritt zu halten. Alle Einheiten dieses Typs wurden mit den fortschrittlichsten Panzerplatten, Phasenschild-Generatoren, Sensoren und Verteidigungs-Waffen ausgerüstet. Und trotz der zahlreichen, teilweise stark spezialisierten Varianten im konföderierten Trägerbau wie zum Beispiel den Angriffs-Trägern oder den Schlachtkreuzern verlor die Concordia-Klasse niemals ihren zentralen Platz innerhalb der Flotte und konnte zu jeder Zeit, sogar noch im dunklen Jahre 2669, als die Überlegenheit der Kilrathi auf 2:1 angeschwollen war, ihren Gegenstücken, der Banthkara-Klasse, Parolie bieten.

Heutzutage weichen die klassischen Flottenträger zugunsten größerer, moderner Schiffe wie der neuen Midway-Klasse, allerdings sind sie bei anderen Fraktionen wie GWU oder Landreich nach wie vor im Einsatz.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 


Zurück zu Archiv - Agamemnon

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!