Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Off-Topic
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Quiet
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Off-Topic

Beitragvon Quiet » 30. November 2012 21:30


Ich kann leider nur am 19.12. :dontknow:

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Off-Topic

Beitragvon Geist » 4. Dezember 2012 21:10


Hausregeln & Charakter FAQ geschrieben.

Jägerzuteilung eingebettet. Bitte alle mal unter Charakterentwicklung die Flüge kontrollieren (siehe Hausregeln). Wenn was nicht stimmt, PN bitte an mich.

edit: Standortkarte aktualisiert

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Off-Topic

Beitragvon Cassie » 6. Dezember 2012 01:16


Sorry wenn ich im Moment nicht so aktiv bin. Hab diese Woche fast jeden Abend Probe und fall dann meistens sofort ins Bett. Akkus sind leer zur Zeit. Ab 22. hab ich schonmal für eins von den beiden Stücken Premiere, danach sollts besser gehen. Jetzt ist erstmal Endprobenphase (= Stress)

:ooops:

Bild

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Off-Topic

Beitragvon Geist » 6. Dezember 2012 22:13


NP Cassie, mach ganz in Ruhe und wenn du wieder Zeit und etwas vollere Akkus hast is das Forum auch noch da wo du dich austoben kannst ;)

Vor-, Nachteile und PF's der Besatzung verpasst...

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Off-Topic

Beitragvon Phelan » 12. Dezember 2012 23:16


Ich steige aus dem Spiel hier aus

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Off-Topic

Beitragvon Geist » 15. Dezember 2012 23:42


Hallo zusammen,

zu aller erst möchte ich mich entschuldigen für meine Abwesenheit in den letzten Tagen. Doch ich brauchte die Zeit um mich von unserer letzten Mission zu fassen und zu erholen. Ich denke mal jeder weiß, der dabei war, warum ich ein paar Tage zum Nachdenken brauchte. Diese Mission lief ja ganz und gar nicht wie geplant, weder von meiner Seite und wohl noch weniger von eurer. Doch was da passiert ist hat mich ins stocken und zum nachdenken gebracht. Vor allem hat es mich ins grübeln gebracht ob ich geeignet bin als SL euch eine standhafte, gute und solide Mission zu gewährleisten. Ich bin da ehrlich und sage NEIN.
In den Missionen läuft es ganz und gar nicht rund, ich mache Fehler, ab und zu verpeile ich was und vor allem habe ich kein ausgewogenes Verhältnis zwischen euch den Piloten und den Angreifern drauf. Doch ich mache das hier, weil ich genau das lernen will. Ich fliege zwar schon seit einigen Jahren als Pilot, doch darum ist man ja nun mal noch kein guter SL. Worauf ich hinaus will ist, dass es vielleicht nicht allen im Vorfeld klar war, dass es nun mal nicht so reibungslos wie vielleicht bei den SL's an sich im RS abläuft. Keine Ahnung ob da vielleicht der Hund begraben war bei einigen. Ich weiß es nicht...

Die zweite große Sache ist, dass die Aga kein Träger sein sollte, wie es vielleicht im RS üblich ist. Weder sollte die Aga die Speerspitze von etwas sein, noch ein mächtiger Kriegsträger vor dem alle erzittern wenn man deren Namen sagt. Ich dachte das wäre von Anfang an klar gewesen. Es war/ist beschädigt, die Ressourcen sind knapp und vor allem habt ihr bisher keine Aussicht auf Nachschub gehabt. Die Aga steht in der Nahrungskette mehr als unten, ihr werdet im Grunde von allen gejagt die euer Kopfgeld haben wollen, oder euch gar nicht erst wahrnehmen weil ihr so unbedeutend seit. Euer Name lässt niemanden erzittern, noch werdet ihr für voll genommen bisher.
Natürlich sollt ihr nciht auf ewig mit dem Rücken an der Wand gestellt sein, denn ihr sollt euch erst aufbauen können. Doch im Moment müssen die Piloten nun mal zähneknirschend es hinnehmen, dass sie nicht viel zu sagen haben. Die Aga sollte ein Träger werden in dem sich die Piloten und der Träger aufbauen können, in dem sie schwer arbeiten müssen um etwas zu erreichen und vor allem nicht mit erhobenem Haupt durchs Universum streifen können von Anfang an. Natürlich könnte ich nun völlig falsch liegen was das betrifft, doch vor allem in der letzten Mission kam es für mich stark heraus, dass es vielleicht dem einen oder anderen nicht so ganz klar ist wo ihr Rangmäßig in diesem Sumpf (GWU-Gebiet) steht. Wie gesagt, ich kann mich auch irren und möchte da niemanden nun Beschuldigen oder was vorwerfen/in dem Mund legen, doch für mich sah es halt so aus.

Ich finde es nur schade, dass wenn sich jemand an etwas in meinen Missionen/Aufbau oder sonst wie stört, dass mir nicht zu sagen. Es soll schließlich euch Spaß machen und ich habe immer gesagt, IHR bestimmt das Spiel. Die ersten Missionen bis zur Handelsstationen sollten der Prolog werden, wo ihr mit dem groben Umriss eurer Spielwiese vertraut gemacht werden sollten. Danach sollt ihr frei entscheiden können was ihr machen wollt. Ob ihr euch einem Warlord anschließt, ob ihr euch vielleicht der unterdrückten Bevölkerung helft...oder oder oder.
Doch dies beinhaltet vor allem, dass euch völlig klar ist in welcher Lage ihr euch befindet. Schließlich wärs doch langweilig wenn ihr z.B. in einem Videospiel ganz oben anfangt und nichts mehr zu tun habt. Da müsst ihr auch schließlich meist ganz unten anfangen, auch mal in den sauren Apfel beißen, wenn euch wer ans Bein gepinkelt hat und ihr auch noch nett zu diesem sein, weil ihr sonst niedergemacht werdet. Wem das nicht gefällt, kann natürlich gern woanders spielen. Ich habe nichts dagegen, schließlich soll es euch Spaß machen. Ihr sollt dort spielen wos euch Spaß macht. Wenn einer nun mal ein Problem damit hat, dass ich noch unerfahren bin, Fehler mache und nun mal noch nicht alles durchdenken kann, dann kann er gerne gehen. Es ist nicht böse gemeint und ich sehe es nicht als solches von demjenigen an.

Doch ich finde es traurig wenn man dann mitten in einer Mission geht und die anderen doch etwas im Stich lässt (ja, auch wenn Wiki es manchmal übertreibt, dass sage ich offen, dass er das tut und auch ich könnte ihn manchmal den Hals umdrehen. Doch Wiki, dann brauchst du dich auch nicht hinterher zu beschweren, wenn ich dir sage, dass und das passiert in dem Ausmaß wenn du das machst. Dann passiert das nun mal auch so ;-) ). Die letzte Mission war darauf ausgelegt mehr als schwer zu sein und ja, ihr hattet eigentlich nur ne kleine Chance da als Sieger heraus zu gehen... dass sag ich ganz ehrlich.
Ich weiß leider nicht warum Ty so gehetzt hat, also mir kams etwas als hetzt vor. Da er den Angriffsbefehl gab, bevor ich eigentlich genau das Anliegen der Feinde kundtun konnte. Ist passiert, mein Gott... wie gesagt, kann mich da auch irren Ty. Klar, die haben die Aga mit ihren Leuten vorher angegriffen und fordern dann von euch diese auch noch wieder frei zu lassen. Wer würde da nicht eigentlich denen den Vogel zeigen und die platt machen wollen. Doch wie ich schon sagte, leider seit ihr im Moment nicht in der besten Position eure Rache oder euren angekratzten Stolz befriedigen zu können. Das Ziel heißt überleben... nicht mehr und nicht weniger. Wem das nicht passt... ich wollte nun mal keinen Träger wo ihr einfach raus fliegt, paar Navpunkte abgrast und paar kleine Fische immer niedermetzelt. Das ist doch öde, oder?

Wie ich mir nun das weitere Vorgehen vorstelle. Darüber habe ich mir auch den Kopf zerbrochen, wie ich nun weiter mache und plane. Auch auf Grundlage dessen, was wir im Anschluss an der letzten Mission besprochen haben. Zu aller erst, es wurde gewünscht das wir keinen sturen 2 Wochen Rhythmus haben. Also da glaube ich, habe ich mich nie dran festgebissen. Da ich euch immer gefragt habe wer kann wann und daraus den nächsten Spieltermin angesetzt, oder solange gewartet bis mal mehr konnten als zwei. Ich werde außerdem nur noch einen Spieltermin pro Monat anlegen, doch bei diesem sollen dann aber auch alle können und mitspielen.
Da wir immo eine kleine Gruppe nun sind, hoffe ich auch, dass wir das schaffen. Der zweite positive Punkt dabei ist, dass daher mehr Zeit zum Ausspielen der Sachen im Forum da ist. Die Aga ist nun mal ein Funträger, daher steht er Zeit und Spieltechnisch eigentlich eher ganz unten in der Rangordnung bei euch. Schließlich hat der eine oder andere nun mal ein stressiges RL und seinen richtigen Träger im RS, wo er spielen und posten soll. Doch da ich auch größere Sachen im Forum mal ansetzte, sollten diese dann aber auch nicht alt zu weit in der Vergangenheit (vom ingame Play aus gesehen) liegen. Als Beispiel, schwere Entscheidung und eisige Aussichten sind immer noch Grundpfeiler des Umfeldes, in dem ihr spielt. Dort sollten euch Informationen und Tatsachen über dieses preisgegeben werden. Außerdem denke ich bei einem Spieltermin im Monat dürfte keiner zu gehetzt sein, dass er sagen muss, es ist ihm zu viel auch noch bei der Aga zu spielen.

Ich werde ein Schlussstrich bei Unsichtbare Feinde ziehen und will mit euch frisch nun bei der Handelsstation anfangen. Ich hoffe das ist für euch OK.

Eric

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Quiet
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Off-Topic

Beitragvon Quiet » 16. Dezember 2012 00:35


Wir haben das ja schon mal letztens in der Kon angerissen.
Sicher hackt es hier und da noch, aber was soll ich sagen? Ich kann´s auch nicht besser und ich kann dir höchstens an einigen wenigen Stellen sagen, was nicht stimmig ist.

Ich kann´s auch nachvollziehen, wenn man als frischgebackener SL vor Ideen geradezu überschäumt und daher Szenarien monströsen Ausmaßes schafft, die am Ende alle überfordern. Passiert, nervt, dich und uns aber da müssen wir durch :ugly:
Ich weiß nicht, was ein guter Mittelweg ist, ehrlich nicht. Dauernd das Spiel unterbrechen, wenn was schief läuft oder alles notieren und es am Ende vorbringen? Such es dir aus.

Hinzu kommt auch, dass es keiner gewöhnt ist, freie Hand zu haben. Wir haben das mal in einer Staffel auf der Firewall ausprobiert und es war echt schwierig, wenn man vorher an festere Strukturen gebunden und gewöhnt war. Das sollten wir auch bedenken. Da kommt es sicherlich noch hier und da zu Diskussionen, da verlass dich schon mal drauf ^^

Alles in allem: auf zur Handelsstation!

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Off-Topic

Beitragvon Wikinger » 16. Dezember 2012 12:41


Meine Gedanken kennst du ja auch schon. Außerdem wollte ich nur erwähnen, dass ich mich niemals beschwert habe. Wenn du eine Entscheidung triffst lebe ich damit. Ich hatte dir nur geschrieben, dass ich es ein wenig übertrieben finde mit einem Benzinfass Löcher ins FD zu sprengen, aber du hast entschieden, dass es so ist, also ist es so.
Bloodfang wird sich niemals der Willkür von Anderen unterwerfen. Wenn er kein Ass im Ärmel hat, dann versucht er eins zu bekommen. So habe ich den Charakter geplant und so werde ich ihn spielen. Wenn das ein Problem für dich ist, dann solltest du verhindern, dass ich was zu entscheiden habe ;).
Ich bin kein SL bei Wing Commander, aber ich führe ab und zu eine DSA Runde. Meine Erfahrung ist, dass das beste Rollenspiel immer dann entsteht, wenn man den Ideen der Spieler freien Lauf lässt. Das ein Abenteuer/Missi sowieso nie so läuft, wie man sich das gedacht hat, wirst du wahrscheinlich schon gemerkt haben, allerdings bringt es meiner Meinung nach auch nichts einen Plan B in der Hinterhand zu haben, da die Spieler ihren eigenen Weg gehen und mit Plan C an den man niemals gedacht hätte die Missi erfolgreich beenden. Insofern sehe ich kein Problem, wenn du dich in der Gegnerstärke verschätzt, ich denke es gibt fast immer eine Möglichkeit noch was aus der Situation zu machen und gerade die Suche nach einer solchen Möglichkeit macht mir am meisten Spaß.
Und wenns Bloodfang wieder verbockt, dann sperr ihn ein oder lass ihn als Verräter erschießen ^^. Das ist mir immernoch lieber, als wenn du mit allen Mitteln versuchst deinen ursprünglichen Plan durchzusetzen.

Bild

Kriegsheld
 

Aeshma
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Off-Topic

Beitragvon Aeshma » 13. Januar 2013 14:38


Nicht wundern, da Geist ja nun ausgetreten is, mach ich hier mit Aeshma weiter. Verändert sich ja nichts im Grunde, is ja nur mit nem anderen Char, wo ich hier poste ;-)

Aeshma redet ~ Aeshma denkt ~ Andere(s)

Bild

 

Aeshma
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Off-Topic

Beitragvon Aeshma » 14. Januar 2013 18:51


Bitte zukünftig alle Abmeldungen nun in den Abmeldungsthread posten, da ich den Spielterminthread einzig für die Spieltermine haben möchte. Einfach der übersichtshalber ;-)

Danke

Aeshma redet ~ Aeshma denkt ~ Andere(s)

Bild

 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Agamemnon

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!