Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Wichtige Personen: Besatzung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 10 Beiträge • Seite 1 von 1

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Wichtige Personen: Besatzung

Beitragvon Geist » 12. November 2012 01:29


    - William S. Sparks - Boss
    - Irene Adams - Brückenoffizier
    - Kayla Price - Techoberhaupt
    - Fredrick Garmon - Computerspezialist
    - Wiktor Kucharski - Arzt
    - James Jacobson - Koch
    - Sying Liu - Sicherheitschef
    - Crow - Hau-drauf-wie-nix
    - Kijar nar Kiranka - Ärztin

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Wichtige Personen: Besatzung

Beitragvon Geist » 12. November 2012 01:29


William S. Sparks (53 Jahre)

Bild

William wurde auf einem kleinen Frachter namens „New Dawn“ geboren, wie schon seine Eltern und Großeltern. Er wurde nicht nur auf diesen Frachter geboren, er verbrachte sogar die meiste Zeit seines Lebens dort. Seine Eltern konnte man gut als Nomaden bezeichnen. Sie zogen quer durch das Universum und transportieren Fracht. Das Leben der Familie Sparks, wie die Generationen schon davor, spielten sich auf diesen Frachter ab. Die „New Dawn“ war seit 4 Generationen im Besitzt der Sparks und obwohl dieser doch schon recht veraltet nun mittlerweile war, wollte und konnte sich keiner von diesem Frachter trennen.
William wuchs auf dem Frachter auf, seine Schule war das Universum und seine Lehrer die Besatzung. Kaum das er laufen konnte untersuchte und forschte er das Schiff aus. Es dauerte nicht lange da kannte er jede Schraube, jedes Kabel und jede Macke der „New Dawn“. Seine Eltern unterrichteten ihn zwar privat, aber er interessierte sich eher für den Frachter oder die Verhandlungen mit neuen bzw. alten Kunden. Was ja nicht ganz unsinnig war, schließlich sollte er ja eines Tages das Familienunternhemen übernehmen. Schnell war er genauso geschickt mit dem Schraubenschlüssel umzugehen, wie Verhandlungen zu führen. Was nicht verwunderlich war, so konnte man sich auf den manchmal doch langenreisen nicht mit sehr viel beschäftigen als mit dem Schiff, Büchern, oder Unterhaltungen der Crew. Auch gehörte es leider zum Leben von Frachtschiffen, dass diese überfallen wurde. Es war leider ein „Tägliches Brot“ mit dem man jederzeit rechnen musste.
Obwohl die Zeiten auch hart waren, so fehlte es der Familie oder der Crew an nichts. Sie lebten zwar nicht im Luxus, aber hatten auch kein schlechtes Leben. Dies sollte sich aber ändern als er schon stattliche 43 Jahre alt war. Er hatte ja schon viele Überfälle durch Piratenbanden miterlebt, einige konnten mit der doch wenigen Feuerkraft des Frachters abgewehrt werden, andere leider nicht. Doch immer war ein Verlust von Menschen entweder ganz, oder doch mit einer sehr geringen Zahl zu „verkraften“. Doch bei jenen Angriff von Piraten verlor William alles, den Frachter, die Crew… einfach alles. Ihm war schnell bei diesem Überfall klar, dass es den Piraten weniger um Fracht und/oder Geld ginge, eher um eine gnadenlose Vernichtung. Selbst die Rettungskapseln, in denen sich die Crew flüchtete, wie auch William, wurden abgeschossen. Durch eingreifen einer Geschwaderstaffel konnten die Piraten in die Flucht geschlagen werden, jedoch waren da nur noch eine handvoll Rettungskapseln übrig.
Es war schwer für ihn weiter zu machen. Doch zur Ruhe setzten konnte er sich auch nicht. Mit dem wenigen Geld aus der Versicherung war dies nicht möglich, so suchte er sich nach einem neuen Schiff und Crew um.

_______________

Vorteil: Heimatgefilde, Geborener Diplomat
Nachteil: Zwei linke Hände

PF: 6ter Sinn, Bewaffneter Nahkampf 1, Diplomatie, Erste Hilfe 1, Fahrzeugbeherrschung, Feilschen, Psychologie, Resistenz gegen Diplomatie und Psychologie, Unterweltwissen, Volkswissen (Menschen), Expertenwissen (Menschen), Volkswissen (Kilrathi), Expertenwissen (Kilrathi)

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Wichtige Personen: Besatzung

Beitragvon Geist » 12. November 2012 01:30


Irene Adams (25 Jahre)

Bild

Irene gehört wohl zu den Menschen, denen alles auf einem Silbertablett gereicht wurde. Ihr Vater ist ein reicher Industrieller und ihre Mutter eine in höherer Position angesiedelte Führungskraft der Exile. Da ihre Eltern oft auswärts waren, manchmal sogar über mehrere Monate, wuchs sie mit privaten Kindermädchen auf. Natürlich wurden diese nicht wahllos ausgewählt, sondern sie bekam die besten die man für Geld kaufen konnte. Schnell wurde klar, dass Irene höchst begabt war. Angeblich konnte sie Schachspielen bevor sie laufen konnte. Doch das ist eher wohl nur eine Geschichte die ihr Vater immer nur zu gerne erzählte. Außerdem bekam sie später nur die besten Privatlehrern, schließlich wurden auch an sie hohe Erwartungen gestellt. Ihre Eltern waren streng, besonders ihr Vater. Für ihn kam versagen nicht in Frage. Obwohl sie ein höchst begabter Mensch ist, was Taktik und Verwaltung angeht, so war sie doch eher mäßig in anderen Bereichen des Lebens. Ihre Noten sahen deswegen auch dementsprechend aus. Obwohl sie immer versuchte es ihren Eltern recht zu machen, besonders ihrem Vater, reichte es, aus ihrer Sicht, nie aus.
Da Geld für sie nie eine Rolle gespielt hatte, hatte sie auch nie wirklich gelernt damit umzugehen. Mit 16 Jahren hatte sie das erste mal Kontakt mit Glückspiel. Anfänglich mit einem Hütchenspieler auf der Straße in einer Seitengasse. Schnell verfiel sie dieser Art von Spiel. Es fing mit dem Hütchenspieler an, doch schnell wurde daraus mehr. Der Rauch des Gewinnens, die Prestige die man gewinnen konnte bei den anderen Spielern war wie eine Sucht. Nach dieser Anerkennung hatte sie sich immer gesehnt, welche größtenteils ja von ihrem Vater ja nicht kam. Anfänglich blieb ihr Hobby noch geheim, doch dies änderte sich als sie 21 war. Sie bekam eine Stelle in der Firma ihres Vaters und ab und zu veruntreute sie Geld für ihr „Hobby“. Dies wurde bei einer gründlichen Buchführung aufgedeckt, als Irene 21 war. Ihr Vater sah es als große Schande und Schmach an was seine Tochter da tat und verstieß sie nicht nur aus der Firma, sondern auch aus der Familie. Ohne nichts stand sie nun da.
Sie schlug sich in kleineren Firmen als Bürohilfe durch, doch ihre Glücksspiel sucht wurde ihr immer wieder zum Verhängnis. Mit den Jahren hatte sie sich dann bei den falschen Leuten Geld besorgt. Wie das bei den meisten Glückspielern der Fall ist, hatte sie nie wirklich etwas gewonnen, sondern nur verloren. Doch irgendwann konnte sie vor ihren Gläubigern nicht mehr fliehen und so wurde sie geschnappt. Sie sollte nun endlich für ihre Schulden aufkommen, auf die eine oder andere Art. Sie sollte an Menschenhändler verkauft werden. Zu diesem Zeitraum trat Sparks in ihr Leben. Dieser kaufte sie, mit seinen wenigen Mitteln und Möglichkeiten die er hatte frei. Er konnte einfach nicht zusehen wie dieser jungen Person sowas angetan werden sollte. Als Dank gelobte sie ihm dieses Geld wieder zurück zu geben und daher für ihn zu arbeiten. Schnell wurde eine Art Vater Tochter Beziehung aus den beiden, da Sparks schnell jener Mensch wurde, den sie immer bei ihrem eigenen Vater suchte.

_______________

Vorteil: Aufmerksamkeit, Gutes Aussehen, Protegé (Sparks)
Nachteil: Abhängigkeit Spielsucht (Freigekauft), Feigling, Unerfahren

PF: Sirene, Diplomatie, Logistik, Navigation (GKS), Resistenz gegen Diplomatie und Verführung, Unterweltwissen, Verbesserte Wahrnehmung, Volkswissen (Menschen), Expertenwissen (Menschen), Volkswissen (Kilrathi), Zechen

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Wichtige Personen: Besatzung

Beitragvon Geist » 12. November 2012 01:30


Kayla Price (28 Jahre)

Bild

Kayla wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt und so musste sich ihr Vater ganz alleine um sie kümmern. Dieser hatte lediglich einen Schrottplatz und konnte so gerade Kayla und sich über die Runden bringen. So zogen die beiden auch nach wenigen Jahren nach den Tod von Kaylas Mutter auf den Schrottplatz, da er sich das Haus nicht mehr alleine leisten konnte.
Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Metall. Anfangs waren es Spielereien was man damit machen konnte, doch schnell wurde mehr daraus. Anfänglich waren es kleine Haushaltsgeräte die sie auseinander baute, reparierte oder modifizierte. Auch ihr Vater erkannte schnell ihre Begabung und versuchte diese zu fördern, mit seinen bescheidenen Mitteln. Mit dem Geld was durch die Verkäufe der reparierten Geräte, Maschinen und co verdient wurde, schickte er Kayla auf Fortbildungen, da er sich ein Studium nicht für sie leisten konnte. Mit 20 Jahren verließ sie den Schrottplatz und ihren Vater und versuchte mit ihrer Begabung Geld zu verdienen. Nicht nur für sich, auch für ihren Vater, der sie in all den Jahren immer unterstütze und versuchte zu beschützen.
Die Maschinen an den sie arbeitet wurden mit der Zeit immer größer. Schnell wechselte sie von den doch eher kleineren Maschinen zu den Flugzeugen, Jägern und Frachtern. Diese Arbeit machte ihr doch von allem am meisten Spaß. Obwohl sie nie studiert hatte, wurde sie mit den Jahren wohl eine der besten Techs die man sich vorstellen konnte. Ihr Wissen über Jäger, Transporter und Frachter überstieg das der meisten. Leider blieb ihr großer Traum jemals Hand an einem GKS zu legen. Zwar hatte sie sich auch über dies schon ein ungemeines Wissen angeeignet, doch niemand hatte sie je eingestellt um daran zu arbeiten.

_______________

Vorteil: Geistesblitz, Schnapser
Nachteil: Schlechtes Gewissen (Freigekauft), Sensibel

PF: Erste Hilfe 1, Fahrzeugbeherrschung, Ingenieur 1, Verbesserte Wahrnehmung, Zechen

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Wichtige Personen: Besatzung

Beitragvon Geist » 12. November 2012 01:31


Fredrick Garmon (36 Jahre)

Bild

Fredrick Garmon gehört wohl zu dem typischen Klischee eines Gauners. Über seine Vergangenheit, bevor er von Sparks rekrutiert wurde ist nicht viel bekannt. Seine Eltern starben kurz nach seiner Geburt, da war er nicht mal 1 Jahr alt. So wurde er in ein Waisenhaus gebracht, aus welchem er nicht einmal mit 5 Jahren abhaute und auf der Straße lebte. Sein Essen verdiente er sich mit Taschendiebstahl in den ersten Jahren. Schnell wurden es größere Gaunereien und bekam dementsprechend auch Schwierigkeiten. Man musste klug und gerissen sein auf der Straße um zu überleben. Schnell spezialisierte er sich auf Cyberbetrug. Dort musste man sich nicht direkt die Hände schmutzig machen und wenn man es klug anstellte, hinterließ man nicht einmal Fingerbadrücke. Er prellte eher kleinere Firmen, das hinterließ weniger Aufsehen. Doch dies endete jeh, als er es bei Sparks Firma versuchte. Sparks erkannte schnell sein Talent für den Computer und so stellte er ihn vor die Wahl, entweder für ihn zu arbeiten, oder Knast. Garmon entschied sich natürlich für ersteres und obwohl er die Arbeit bei Sparks nie wirklich erfüllend angesehen hatte, so ist er nun trotzdem glücklich nun eine Heimat und Familie gefunden zu haben in der Crew.

_______________

Vorteil: Charismatische Ausstrahlung, Geistesblitz,
Nachteil: Feinde, Schicksalsschlag, Verbrecher

PF: Attentäter 1, Beidhändigkeit, Casanova, Computerfreak, Entertainer, Unbewaffneter Nahkampf 1, Unterweltwissen, (Waffenhändler)

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Wichtige Personen: Besatzung

Beitragvon Geist » 12. November 2012 01:31


Wiktor Kucharski (26 Jahre)

Bild

Wiktor kann man gut mit einem Wort beschreiben: Normal. In jeder Statistik in die er auftauchen würde, so würde er wohl exakt im Durchschnitt liegen. Er hatte nie große Ziele, oder steckt sich diese. Schließlich wollte er nicht scheitern. Denn wenn man sich kein Ziel setzte, konnte man es auch nicht verfehlen. So gibt es über ihn auch nicht viel in Erfahrung zu bringen. Er wollte auch nicht Arzt werden um etwas zu bewegen. Es erstand aus einer Laune heraus. Nach dem Medizinstudium arbeitete er in verschiedenen Krankenhäusern. Er war kein schlechter Arzt, doch eher seine Arbeitseinstellung lag den meisten seiner Vorgesetzten auf den Magen. So wurde er oft entlassen und wechselte die Arbeitsstellen wie andere die Socken. Bis er schließlich bei Sparks und die Crew am Laufen hielt. Es war eher eine ruhige Arbeit und diese hielt sich auch in Grenzen, was Wiktor nicht störte. Auch nicht das er doch eher schwach bezahlt wurde, doch bei ihm hatte er eine Stelle, die ihn nicht stresste und er auch etwas langsamer an die Arbeit gehen konnte, da nie groß was war.

_______________

Vorteil:
Nachteil: Pazifist

PF: Arzt, Apotheker, Erste Hilfe 3, Logistik (Medis)

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Wichtige Personen: Besatzung

Beitragvon Geist » 12. November 2012 01:32


James Jacobson (33 Jahre)

Bild

James wuchs in behüteten Verhältnissen auf. Für ihn zu behütet. Er wurde privat von seinen Eltern unterrichtet und durfte nie eine Schule besuchen. Auch sonst war das Verlassen des Hauses nur mit seinen Eltern erlaubt. Die übergroße Fürsorge seiner Eltern, veranlasste sie ihn quasi indirekt bei sich zuhause einzusperren. Sie sahen es zwar anders, doch für James war es wie ein Gefängnis. Mit 18 verließ er dann seine Eltern und wollte endlich was vom Universum sehen. Seine Leidenschaft galt dem Kochen und so nahm er am Anfang eher niedere Arbeiten in Restaurants oder Gaststätten als Tellerwäscher oder dergleichen an. Er durfte dort zwar nicht kochen, doch er sah genau zu und lernte nur dadurch. Es lag wohl ans einer Vergangenheit das er nie lange an einem Ort bleiben konnte, oder wollte. So zog er als Kochhelfer auf diversen Frachtern oder Schiffen umher. Er hatte nie wirklich viel, doch sein schwarzes Buch, in dem er alle Rezepte notierte die er sich ausdachte, durfte nie fehlen. Er war buchstäblich ein Nomade und zog hin und her. So war es auch James der eines Tages vor Sparks stand und nach einer Stelle fragte. Schließlich war Sparks nicht viel anders als er, was er ihn sofort ansehen konnte. Anfänglich hatte er zwar nur eine Stelle auf Zeit ausgemacht, doch dies verflüchtigte sich bald und so fand auch er eine neue Heimat. Auch ein großer Pluspunkt war die Tatsache, dass er trotzdem in weite Teile des Universums kam und so sein Buch immer weiter füllen konnte.

_______________

Vorteil:
Nachteil:

PF: Kochkunst, Logistik

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Wichtige Personen: Besatzung

Beitragvon Geist » 12. November 2012 01:32


Sying Liu (38 Jahre)

Bild

Sying Liu wuchs als Sohn einer Piratin auf. Sowas wie Schule oder Freunde kannte er nie. So wuchs er inmitten des Chaos und der Gewalt des Universums auf. So war es auch nicht verwunderlich, dass er auch in diese Schiene rutschte. Man konnte gutes Geld damit verdienen. Zwar war er kein Skrupeloser Mörder, doch Geld lehnte er nie ab. Nachdem er die Bande seiner Mutter verlassen hatte wurde er Söldner und Leibwächter. Seine Kampfkünste suchen seines gleichen und wohl nur wenige würden ihn im Zweikampf schlagen. Seine Vergangenheit ist im Großen und Ganzen genauso ungewiss, wie die Leute für die er gearbeitet hatte. Diskretion ist nun einmal das A und O für ihn.
Sparks heuerte ihn eigentlich nur für einen Job an, doch er machte seine Arbeit so gut das er ihn auch darüber hinaus bezahlte und machte ihn zum Sicherheitschef. Nichts desto trotz vertraute Sparks Liu nie völlig, was auch nicht verwunderlich ist. Doch das macht Liu nichts aus, das ist er gewohnt und auch berechtigt. Denn er arbeitet schließlich immer für denjenigen der mehr bezahlt. Loyalität hält sich in Grenzen bei ihm.

_______________

Vorteil: Alte Freunde, Geborener Soldat, Soldat (gleichzusetzen mit Marine)
Nachteil: Feinde (Black Sun, Blues, Outlaws, No Mens Land, Exile, GWU), Verbrecher, Barbar

PF: 6ter Sinn, Attentäter 2, Beidhändigkeit, Bewaffneter Nahkampf 2, Drill Sergeant, Erste Hilfe 2, Heckenschütze 2, Psychologie, Resistenz gegen Diplomatie und Psychologie und Verführung, Unbewaffneter Nahkampf 2, Unterweltwissen, Waffenbeherrschung 2, Waffenhändler

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Wichtige Personen: Besatzung

Beitragvon Cassie » 12. November 2012 01:33


Adhara "Crow" Corbeau

Bild

Vorname: Adhara
Name: Corbeau
Callsign: Crow

Alter: 35
Größe: 1,78m
Haare: Braune wilde Locken
Augen: Braun
Statur: Groß und athletisch
Besonderheit: Große Tätowierung eines Raben am Rücken
Bild

Charaktereigenschaften: Adhara ist sehr impulsiv und handelt manchmal voreilig und unüberlegt. Menschen, die sie nicht kennt oder mag, gegenüber ist sie kalt und abweisend. Sie vertraut anfangs niemandem, den sie noch nicht kennt. Generell wirkt sie eher eigenbrötlerisch und lässt schwer hinter ihre Fassade blicken.

Lebenslauf:
Adharas Eltern waren beide Ärzte bei der TCN. Ihre ersten Jahre verbrachte sie auf einem Träger, ab der Einschulung in verschiedensten Internaten.
Da sie zuvor keinen wirklichen Kontakt zu anderen Kindern hatte und vom einen oder anderen Marine so manches Wort aufgeschnappt hatte, von dem andere Sechsjährige noch nicht einmal wussten, dass es existierte, hatte sie einen schwierigen Stand. Wenn überhaupt, verstand sie sich mit den Jungen wesentlich besser als mit anderen Mädchen. Sie vermisste ihre Eltern und den 'großen Abenteuerspielplatz' im All, nahm es ihnen aber auch gleichzeitig übel, sie "abgeschoben" zu haben. Immer wieder fiel sie negativ auf, indem sie sich mit Mitschülern prügelte und musste bis zu ihrem 14. Lebensjahr 3 Mal die Schule wechseln. Schließlich fand sie im Sport ein Ventil und Bestätigung durch Erfolge im Fechten.
Hatten ihre Eltern eigentlich gehofft, dass Adhara in ihre Fußstapfen treten und Ärztin werden würde, waren ihre schulischen Leistungen für ein Medizinstudium nicht gut genug. Sie wurde Sanitäterin bei den Marines. Doch wieder kam ihr schwieriges Temperament ihr in die Quere: Im Rang eines Master Gunnery Sergeant wurde sie aufgrund von Befehlsverweigerung unehrenhaft entlassen und schlug sich seitdem als Söldnerin durch.

Bild

 

Nemesis
Benutzeravatar
 
Re: Wichtige Personen: Besatzung

Beitragvon Nemesis » 28. November 2012 20:37


Name: nar Kiranka
Vorname: Kijar
Rufzeichen: Felidae
Alter: jung




Bild

Kijar wurde als jüngste Tochter ihrer Eltern die angesehene Mitglieder des Kiranka Clan waren (alte freunde) geboren, ihre Kindheit war sehr behüte und luxuriös. Schon früh musste sie sich entscheiden was sie werden wollte. Doch als Weibchen hatte sie nicht viele Möglichkeiten, entweder sie würde einen Mann heiraten oder Sivar Priesterin werden. Sie entschloss sich für die zweite Möglichkeit und wurde Priesterin in einen Sivarkloster. Wo sie nicht nur die rieten von Sivar lernte, sondern auch ein Medizin Studium absolvierte.
Bei ihrer Ausbildung erfuhr sie auch ein wenig über die Haarlosen Affen was ihrer Neugier weckte, deswegen beschloss sie auf eine Pilgerreise zu gehen und sie zu erforschen. Um die reisen von System zu System zu bezahlen, heuerte sie als Ärztin an und so Landet sie auf Umwegen bei Sparks als Schiffsärztin.
Kijar Ist Aufgeschlossen, Neugierig, Freundlich und Höfflich

Bild

 


Zurück zu Archiv - Agamemnon

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!