Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Vorstellung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Vorstellung

Beitragvon Geist » 12. November 2012 01:34


Hallo angehende Besatzungsmitglieder der Agamemnon.

Bald ist es wieder soweit, die Aga wird entstaubt und geht wieder auf Reisen. Doch bevor es soweit ist, möchte ich dazu noch ein zwei Worte sagen, was ich mir vorstelle und was euch erwartet. Schließlich wollt ihr euch ja auch nicht blind ins Abenteuer stürzen und wenn doch… dann schon mal denen ein herzliches Willkommen
Ich habe schon viele Ideen was ich meinen zukünftigen Piloten präsentieren möchte und euch einen kleinen Einblick bieten. Dies ist auch sofern wichtig, damit ihr nicht evtl. hinterher etwas traurig seid, dass ihr evtl. nen ganz falschen Charakter euch gemacht habt für meine Welt die ich euch bieten will.

Ich will euch eine offene Welt bieten. Man kann dies sehr einfach vergleichen mit z.B. dem Spiel Gothic. In dem ich euch nicht mit meinem Rahmenplan die Handlung vorgebe, sondern in erster Linie Ihr mir sagt was ihr wollt und wohin es gehen soll und ich danach dann den Rahmenplan gestalte. Natürlich wird es leider trotzdem einige Zäune geben, an denen ihr anfänglich nicht vorbei kommt bzw. wenn ihr die Warnschilder nicht beachtet, es euren Char kosten kann. Doch dies will ich natürlich vermieden Die Spielwiese eurer Char ist das GWU-Gebiet, in denen ihr euch austoben könnt. Und auch wie in Gothic, wird jede Handlung die ihr macht, von einigen Parteien gut, oder weniger gut befunden und so ihre Einstellung zur Aga, oder zu euch ändern. So könnt ihr Bündnisse schließen, oder Totfeinde erschaffen. Was uns zum nächsten Punkt bringt. Da man bei Funmissies ja etwas vom eigentlichen WC-Hintergrund abweichen kann, was die Geschichte betrifft, werde ich sie ein wenig umdichten, um euch eine hübsche bunte Spielwiese zu präsentieren.
Die GWU befindet sich zum Zeitpunkt unseres Spiels im erbitterten Streit mit den Mantu, um ihr Gebiet zu sichern oder gar zu erweitern. Doch dies kostet Männer und Ressourcen und von beiden mehr als die GWU aufbringen kann. Weswegen sie in ihrem Gebiet eine Art Freibrief verkauft bzw. besteuert. Mit diesem Freibrief kann man sich Systeme eigen machen und diese verwalten wie man will, solange man die Steuern an die GWU entrichtet. So haben sich nun durch diese Freibriefe Warlords im GWU-Gebiet breit gemacht und herrschen nun mit diesen Freibriefen über bestimmte Systeme. Mit einigen könnt ihr es euch verscherzen, mit anderen sollte man dies nicht unbedingt tun.
Doch dies liegt wie gesagt in eurer Hand.
Eure Charaktere sollten also nicht unbedingt nur Fliegerkriegsmachinen sein, dass dürfte euch in diesem Pool aus Warlords und banden auf Dauer kein Vorteil sein. Wenn ihr zum Beispiel euch mit einem Warlord anfreunden wollt, so nützt es nichts, wenn ihr nur fliegen könnt und ansonsten nichts drauf habt.

Damit kommen wir zu meinen Plan der Charaktererschaffung. Natürlich könnt ihr alles sein was ihr wollt und wenn ihr einen reinen Piloten spielen wollt, so werde ich euch nicht dran hindern. Doch ich will euch auch von den Piloten erzählen, die bei der Charaktererstellung eigentlich ein Bordchar sein müssten.
Ihr habt bei der Wahl eures Charakters, wenn ihr den Hintergrund gelesen habt, die Entscheidung, ob euer Charakter eventuell schon zur Bergungscrew gehört hat, oder ein Söldner seid, den Liu empfohlen hat. Wie muss ich das jetzt verstehen, mit dem Bordchar, schließlich will ich doch eigentlich einen Piloten haben, werdet ihr euch sicher fragen. So werdet ihr, wenn wir die Aga reaktivieren an Personalmangel leiden. Daher wird es dann einen Aufruf an die Crew geben, welche anfragt, wer als Pilot mitfliegen will um diese vor Feinden zu beschützen und dann werden sich eure Chars melden natürlich
Der Clou an der Sache ist jener, wenn ihr euch einen Bordchar macht, der kein gelernter Pilot ist, so gestatte ich, dass ihr diesen Char komplett mit PF’s kostenlos ausbauen könnt. Als Beispiel, sagen wir jemand möchte einen Unterhändler des Bergungsteams spielen, welcher auch Verhandlungen mit neuen Kunden hatte, oder waren angekauft hat. So wäre es doch erst einmal auf Anhieb angebracht, diesen mit Diplomatie und Logistik auszustatten. Doch diese muss man ja erst einmal kaufen und die XP sind gerade zum Anfang für die Ausstattung mit solchen Sachen, doch eher Luxusgut. Jetzt könnte derjenige noch sagen, bei vielen Verhandlungen wurde dies auch mit Alkohol besiegelt, oder man musste oft erst mit den Kunden feiern, bevor diese den Vertrag unterschrieben, weswegen er trinkfest ist und Zechen kann. Alle PF’s, die für euren Charakterhintergrund notwendig sind, natürlich glaubhaft begründet und am besten noch im LL , bekommt ihr Kostenlos beim Start. Ich setze aber auhc auf den gesunden Menschenverstand, was die Auswahl der von euch geforderten kostenlosen PF’s sein wird und hoffentlich nicht zu ausufernd sind bzw. undurchsichtig Ihr könnt also ein Tech, ein Arzt, eine Schwester, eine Priester, ein Fahrer, ein Sicherheitsoffizier oder oder oder sein. Ihr könnt alles sein was ihr wollt, natürlich auch Pilot. Aber natürlich muss diese Großzügigkeit für die erst mal Nicht-Piloten doch auch eine negative Seite haben. Natürlich, ein Arzt der in ein Cockpit steigt und nur ein Crashkurs im Raumkampf hat, ist natürlich ein Grünschnabel und daher nicht mal ansatzweise erfahren wie ein richtig gelernter Pilot. Diese Charaktere bekommen für die ersten 6 Missionen automatisch, zu ihren sonst gewählten Nachteilen Unerfahren und Fliegerniete dazu. Doch nach den ersten 6 Missionen, bei denen aber ein Raumkampf dabei sein muss, werden diese 2 Nachteile gelöscht und euer Char nun erfahren genug.
Die normalen Pilotenchars, bekommen nur Fliegen und Volkswissen und müssen sich den Rest kaufen.
Ich möchte ein wenig mehr die PF’s ins Play mit einbeziehen und so auch verstärkt auf die persönlicheren Beziehungen bzw. Hintergründe der Chars eingehen. So wird zum Beispiel ein gelernter Arzt immer besser sein, als ein Pilot der nebenbei Arzt gelernt hat. Auch die Diplomatie sollte man schließlich nicht nur mit der Kanone durchführen. Wenn man also sich mit jemanden besser stellen will, so nützt es nicht bei jedem, dass man nur fliegen kann, denkt mal drüber nach
Nichts desto trotz, ob nun Pilot oder Bordchar, spielt was ihr am liebsten spielen wollt. Es soll schließlich euch Spaß machen und nicht nur den besten Vorteil bringen.

Wie und weshalb ihr mit der Aga im GWU-Gebiet landet bleibt natürlich noch geheim, so wie die meisten Hintergründe, dazu müsst ihr einfach bei den Missionen dabei sein. Ich gebe diese Eckdaten nur, damit hinterher keiner weinend ankommt und meint, hätte er das alles mit den Warlords und Co früher gewusst, sähe sein Char anders aus. Mit diesen Worten dann, frohes erschaffen

Natürlich dürfte mein System vielleicht noch nicht völlig ausgereift sein oder gar Mängel aufweisen, daher nicht gleich mit Steinen schmeißen wenn was quer liegt. Mit mir kann man immer reden und es soll ja uns allen Spaß machen.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Zurück zu Archiv - Agamemnon

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!